iPad Webseite auf Ipad speichern, offline anschauen- App?

AndyR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich möchte gerne diverse Webseiten komplett auf dem Ipad abspeichern, also online runterladen und dann offline lesen bzw. anschauen.Gibts da eine App die das ermöglicht?

Falls wichtig- Jailbreak ist vorhanden.


Gruss

Andy
 
Gibts auch ne kostenlose App?Brauche das nur kurzzeitig...


Gruss

Andy
 
Da gibt es - ohne Übertreibung! - hunderte Apps im Store. Eigentlich kann das fast jede der Filemanager-Apps. Aber wenn Du konkrete Namen brauchst: ReaddleDocs und iCab Mobile wären meine Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@AndyR
Vielleicht solltest Du noch mal komplett definieren. Viele der bisher genannten Apps laden den Text aber keine vollständige Website mit allen Elementen.
 
Ja, ich möchte nicht nur den Text, sondern die komplette Webseite incl. Fotos,ect, speichern.

Geht darum dass ich nebenbei Geocaching als Hobby betreibe- da ich nicht unbedingt Lust habe jedesmal den Medion Akoya E1312 Mini Laptop mitzuschleppen, dachte ich dass das iPad ja eigentlich
dazu auch "missbraucht" werden könnte...



Gruss

Andy
 
Nutz halt die Geocaching App von Groundspeak, mit der kannst du entsprechende Seiten auch abspeichern.
 
Wie gesagt, alle Dateimanager, die einen eigenen Webbrowser enthalten, wie ReaddleDocs, können die angezeigte Webseite komplett als Webarchiv abspeichern. Oder Du nimmst einen anständigen Webbrowser, wie iCab Mobile, die das auch können.
 
sehr gut kann das der Atomic Browser.
 
Also der iCab Browser ist echt genial, fast wie Firefox am PC (aber nur fast). Da kann man gut und gerne mal 1,60€ investieren. Und da haste nicht nur Offline Pages, sondern einen verdammt guten Browser, fast einen Desktop Ersatz!

Der Atomic gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, tuts aber auch bzgl. Offline Pages, und der kostet nur 0,79€.

Diese paar Cent wird doch wohl jeder mal übrig haben, wenns auch nicht durchgehend benutzt wird!

Ich verstehe diese Kostenlos-Metalität echt nicht. Sich solch ein teures Teil leisten, aber keine paar Euro für gute Apps investieren.

Sorry, aber das lese ich hier desöfteren und so langsam reichts mir dann doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacMiniG4 und geWAPpnet
Ich verstehe diese Kostenlos-Metalität echt nicht. Sich solch ein teures Teil leisten, aber keine paar Euro für gute Apps investieren.

Sorry, aber das lese ich hier desöfteren und so langsam reichts mir dann doch!
Vielleicht rührt es einfach daher, dass manche Apps nicht halten was sie versprechen. Du glaubst gar nicht, wieviel Kohle ich schon für irgendwelchen Sch.. ausgegeben habe. Bei zig Apps pro Anwendungsfeld ist es auch etwas müßig, sich durch zig Screenshots und teilweise unsägliche Beschreibungen im App-Store (der zudem oft grottenlangsam ist) zu hangeln um dann festzustellen, dass die Programmierer nur halbe Arbeit geleistet haben.

Irgendwann hat man eben mal die Faxen dick und probiert es erstmal mit kostenlosen Apps, die oft absolut ausreichend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Du kannst ja gerne Apps kaufen- auch wenn du diese nur kurz nutzt oder brauchst...

Ich für meinen Teil möchte da doch nach Alternativen Ausschau halten die die gewünschte Funktionalität auch kostenlos aufweißen, nur weil ich ein iPad
gekauft habe(und dieses selbstverständlich 100 EUR unter dem Listenpreis) muss ich nicht noch nen Haufen Kohle in Apps investieren die ich nur mal kurz brauche.

Habe ja noch andere Hobbies ausser iPad,iMac und Co- die wollen auch bezahlt und finanziert werden. :)


Gruss

Andy
 
@Saugkraft: Das mag ja sein, aber das ist imo eher selten der Fall. Keiner kann mir erzählen, dass er z.B. gecrackte Apps nur zum Ausprobieren auf dem iPad hat, um sie dann nachzukaufen.

Und ich glaube einfach, dass die Käufer nur noch verwöhnt sind.

Gute Apps haben vor Jahren unter Windows Mobile, Symbian, Palm etc. ab 10€ gekostet. Da gab es nur wenige gute Apps für unter 10€. Nach einem Upgrade auf eine höhere Version wurden meist nochmal mind 50% des Preises fällig, hier bisher nicht!

Hier zahlt man imo lächerliche 1-3€ (bei Spielen und wenigen Apps auch mehr, wo ich sowas dann auch verstehen kann, dass man es vorher ausprobieren will).

Für teure Apps kann man googlen. Es gibt zu den meisten teuren Apps Reviews, Meinungen, Tests. Oder man macht, wie jetzt hier, einen Thread auf und fragt nach einem guten App. Und hier sind viele "Freaks", die wissen wovon sie reden, und deren Empfehlung man meist folgen kann!

Ein Kollege/Freund: Auf einmal kauft er sich alles von Apple, weil es In ist. Macht mir alles nach, aber Apps kauft er sich nicht, holt die sich illegal aufs iPad/iPhone. Das ist diese "Möchtegern-Wer-Sein-Gesellschaft". Kein Anstand, aber hauptsache man hat solch ein Gerät zu Hause.

Sorry, musste mal sein, wenn auch OT.

"Nen Haufen Kohle für Apps"... Genau das meine ich. Ey, manchmal schäme ich mich, solch einer Gesellschaft anzugehören!

1-3€ das App, was man sein Leben lang nutzen kann. Ich glaube echt, ich lese nicht richtig!

Egal, BTT, sorry für den "Ausflug"!
 
Darf ich den Thread mal eben missbrauchen um eine Frage zu iCab zu stellen?

Ich habe mir beide geholt, Atomic und iCab, aber bei iCab bekomme ich es nicht hin, das die Lesezeichenleiste auch in der Menüleiste angezeigt wird, bzw so angezeigt wird, das die Unterordner jeweils einen eigenen Platz in der Menüleiste haben. Bei Atomic geht das in den Settings bei "Folder for Bookmark Bar". Geht das bei iCab nicht, oder finde ich das nur nicht?
 
Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst.

Ich habe die Lesezeichenleiste samt Lesezeichen via WLAN von Firefox importiert. Bei mir zeigt er Ordner an und auch die Lesezeichenleiste wird als Ordner in den Lesezeichen angezeigt (allerdings alles noch unter dem Gesamtordner "Importiert", muss ich noch ändern).
 
"Nen Haufen Kohle für Apps"... Genau das meine ich. Ey, manchmal schäme ich mich, solch einer Gesellschaft anzugehören!

1-3€ das App, was man sein Leben lang nutzen kann. Ich glaube echt, ich lese nicht richtig!

Egal, BTT, sorry für den "Ausflug"!



Genau- schäm dich dafür.....:)

1 App alleine ist ja kein Thema, aber dann kommt noch eins und noch eins....und so weiter...dann sind es nicht mehr "nur 1-3 EUR".


Gruss

Andy
 
Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst.
Ich meine die Lesezeichenordner auf der Menüleiste vom Browser. Ich habe mal ein Bild vom Safari unter OSX gemacht, vielleicht wird das dann deutlicher was ich meine... menü.jpg

Bei iCab habe ich nur den übergeordneten Ordner "Lesezeichenleiste" da stehen, aber ich hätte gerne die Unterordner dort stehen.
 
Bei iCab habe ich nur den übergeordneten Ordner "Lesezeichenleiste" da stehen, aber ich hätte gerne die Unterordner dort stehen.
Du hast da also einen übergeordneten Ordner namens "Lesezeichenleiste"? Wahrscheinlich hast Du den importiert, mit iCab Mobile hat der jedenfalls nichts zu tun. Hol einfach alles da raus und verschieb es eine Ebene höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donquichotte
Zurück
Oben Unten