Canon Pixma MP640 Snow Leopard Netzwerk Probleme

Ich bin ein Held... :dance:

Nee, keine Ursache.
Bin froh wenn ich auch mal helfen kann.
Bisher hat das Forum immer mir geholfen.
*eindankeanallemitgliederverteil*

Viel Spaß beim Drucken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seasar
Hallo!

Ich bin auch kurz davor einen Pixma 640 zu intallieren...

Welche Software muss ich von der Canonseite runterladen das ich Scannen und Drucken kann?


Danke!

Edit: Os: Snow Leopard
 
Habe jetzt ebenfalls den mp640 in Betrieb genommen.
Mit den neuen Treibern die fairuza geschickt hat klappt es wunderbar. Habe jetzt Drucker und Scanner über WiFi angehängt.

Die Geschwindigkeit ist aber nicht die beste über WiFi, das kann ich schon sagen...
 
Mal hier noch eine Frage: Mein Drucker läuft jetzt im Netz.
Das Druckergebnis lässt aber zu wüschen übrig. Es wird immer Cyan zugemischt.

Habe das Druckprofil umgestellt (von Canon auf CMYK) und ein Ausdruck war ok.

Jetzt habe ich 3 Fotos gedruckt aber alle wurden durch die Zusatzfarbe verfälscht, egal ob ich das Druckerprofil umstelle oder nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand eine Lösung?

Danke
 
Nach einer verzeifelten Stunde und vergeblicher Einrichtung hab ich es auch hinter mir. Mit den genannten Treibern funktioniert es super. Was mich nur total stutzig gemacht hat, dass bei meinem Mac Pro (SL) die Installation einwandfrei mit den mitgelieferten Treibern funktionierte. Als ich dann den Drucker auch beim MacBook Pro (auch SL) einrichten wollte, wurde der Drucker auf einmal nciht mehr angezeigt, erst nachdem ich die neuen Treiber installiert habe.

Naja egal jetzt läufts. :D
 
Mal hier noch eine Frage: Mein Drucker läuft jetzt im Netz.
Das Druckergebnis lässt aber zu wüschen übrig. Es wird immer Cyan zugemischt.

Habe das Druckprofil umgestellt (von Canon auf CMYK) und ein Ausdruck war ok.

J

Danke

Hi,

habe das gleiche Problem, das Cyan beigemischt wird.
Wo kann man denn das Druckprofil umändern?

gr

Satijntje
 
Hi Leute,

also Drucken geht aber Scannen nicht. Das Teil hängt bei mir im LAN. Neuerster Treiber ist Installiert. In den Systemeinstellungen --> Drucken & Faxen habe ich den Scanner hinzugefügt. Dennoch bringt mir die Software "MP Navigator EX 3.0" die Meldung: "Kommunikation mit Scanner nicht möglich. Überprüfen Sie die Kabel oder der Scanner ist ausgeschaltet. Der Scanner-Treiber wird geschlossen".

plz Help.
Blain
 
Ha,

ich habs geschafft. In den Voreinstellungen der "MP Navigator EX 3.0" Software kann man unter "Produktname" aus zwei einträgen auswählen:

- MP640 Series (als Standard eingestellt und vermutlich der Lokale USB-Treiber)
- MP640 Series (Network: blabla bla...)

Bei mir war der erste eintrag ausgewählt. Als ich dann den 2ten ausgewählt habe ging es.

Bis dann
Blain
 
Ich überlege mir auch den MP640 zu kaufen, habe zur Zeit ein MacBook mit SL. Gibt es da immer noch so Probleme mit dem Treiber? Und muss der Drucker um WiFi fähig zu sein an einem Router angeschlossen werden oder geht es auch per "Direktverbindung"?

Welche ähnlichen Alternativen von Canon würde es denn geben zu dem MP640?
 
Ich schieb das Thema mal nach oben, weil mir die Beantwortung des letzten Beitrages auch wichtig wäre.
 
Also zum MacBook kann ich nicht viel sagen, aber wenn es mit SL 10.6 auf dem iMac funktioniert dann dürfte es auf dem MacBook auch gehen.

Und am Router muss nichts angeschlossen werden.
Bei mir sind alle Geräte (immerhin 7) in der FritzBox registriert und können sich untereinander verständigen. Nix mit Kabel :)
 
Bin hier langsam am verzweifeln weil ich im Netz und im Manual keine Antwort finde.
Bin mit meinem MP640 nicht so zufrieden ua. weil die Tinte immer verschwendet wird.
Jetzt will ich diese wechseln und den Drucker im Standby Modus lassen, vorher habe ich den immer vom Netz genommen.

Nur, was ist der Standby Modus? Wenn ich den Drucker in der Steckdose lasse oder muss ich den ON lassen so dass die Wlan Anzeige und
das grüne Lämchen leuchten? Im Zweiten geht doch das Display aus nach einigen Minuten. (ist das Standby?)


Ich weiß das die Frage echt doof ist aber ich aber ich bin etwas verwirrt und habe keine Lust jedes mal eine Druckkopfreinigung durchzuführen.
Die betreibt ihr euren MP640?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Canon MP 640

Um das alte Thema noch mal aufzuwärmen:

Ich werde demnächst einen neuen iMac in Betrieb nehmen und da ist ja nun Lion drauf.
Nachdem Snow Leopard ja schon nicht ganz einfach zu installieren war hier die Frage aller Fragen:
Hat jemand den MP 640 schon unter Lion zum laufen bekommen?

(oder sollte ich am besten gleich einen neuen Drucker kaufen?)
 
Einbindung geht wunderbar, die Treiber sind auf für den Löwen da. USB und WLAN...alles geht (Scanner und Drucker) was ich benötige.

Bin aber von dem Drucker eigentlich nur enttäuscht. Hatte bereits am Anfang Probleme und habe zu Reparatur eingeschickt...andere Probleme tauchten auf.
Nun ja... ich mache mit dem weiter und wenn nichts mehr geht dann kaufe ich einen Canon mehr obwohl meine 3 Drucker davor schon die selbe Firma waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairuza
Einbindung geht wunderbar, die Treiber sind auf für den Löwen da. USB und WLAN...alles geht (Scanner und Drucker) was ich benötige.
/QUOTE]

DAS ist die Antwort die ich hören wollte :D

Vielen Dank.

Also ich bin mit dem Canon recht zufrieden. Zwar nicht 100%ig aber er ist zumindest deutlich besser als das, was die HP Drucker bei mir so veranstaltet haben. Die waren rein mechanisch einfach schrottig.

Vielleicht sollte Apple mal selbst einen Drucker bauen.... :p ;)
 
Zurück
Oben Unten