Uhrzeitdifferenz bei automatischer Einstellung (O2)

iwoasnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
42
so ich mal wieder, meien Pad macht mal wieder Schwierigkeiten. Trotz SuFu bin ich aber dennoch nicht schlau geworden.
Das Pad geht Uhrzeitmäßig ziemlich genau 4 Minuten vor. Warum und wieso weiss ich leider nicht. Stelle ich die Uhr von Hand und schalte die Automatik aus, dann geht die Uhr auch vor.
OS ist 4.2 und der Provider O2
Weiss jemand eien Rat ?
 
Hallo, bei läuft sie auch automatisch vor, aber eher 5 Minuten!

Einziger Vorteil, man kann sich nach dem Wecken noch einmal umdrehen. habe mich bis jetzt aber noch nicht um das Problem gekümmert.

ch
 
Ist auf meinem iPad auch so. Uhrzeit steht auf automatisch und die Uhr geht konstant 3 Minuten vor. Bin verwirrt...
 
Bin auch verwirrt. Es sind nunmehr 6 Minuten ! Das wird ja immer besser....
 
Meine geht auch vor. Hatte sie auch mal gestellt, aber jetzt geht sie wieder vor. Und ich dachte immer, dass die sich mit der Uhr im Mac synchronisiert ...
 
Das passiert nicht. Leider ist mein kostenloser Telefonsupport abgelaufen, sonst hätte ich bei Apple schon mal angefragt. Das ist schon ärgerlich, dass ein 700 Euro Gerät die Uhrzeit nicht halten kann. Ich hätte besser warten sollen. Nun ja vielleicht weiss jemand doch noch eine Losung
 
Ich behelfe mir damit, die Uhr ab und an manuell zurückzustellen (also so, dass sie nachgeht). Wenn ich dann wieder auf "automatisch" zurückstelle, wird die korrekte Uhrzeit eingestellt - und die läuft dann Stück für Stück wieder in die Zukunft...
 
Habe mal nach dem Problem gegoogelt. Es scheint mitnichten ein Einzelproblem zu sein …
 
Da hab ich ja echt Glück, meine Uhr geht exakt synchron zum Desktop-PC (WIN 2000). iPad Sync automatisch über O2.
 
Neues von Apple: Das Problem ist gänzlich unbekannt. man soll versuchen das Pad wiederherzustellen und mal sehen.....Na prima. :(
 
Also gestern kam eine Mail vom Support in der auf einen Artikel zum Thema sichern und als neues Gerätnwiederherstellen verwiesen wird. Gesagt getan.... Es sind nur noch 4 Minuten ! Klasse. :(
 
Mein iPad geht auch regelmässig vor.Habe die Zeit schon manuell korrigiert, aber das hilft eben nur kurzzeitig.
Da sollte Apple einmal was tun, bei dem Preis kann man erwarten, daß die Uhr synchron läuft.

VG Bidone
 
Ja das kotzt mich au ch an... Die Termine werden mir alle zu früh gezeigt. Im Alltag denk ich nicht immer daran, dass die Uhr vor geht.
Bei mir sind es genau 5 Minuten...

Naja, Apple scheint es echt nicht mit den Uhren haben...
 
Vielleicht sollte man sich da einmal zusammentun und Apple anschreiben. Steve@mac.com oder so ....
Nachtrag : in diversen US Foren wird unter dem Keyword " ipad clock ahead / fast" reichlich diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis Veruch Ortungsdienste kurz einzuschalten:
Die Uhr geht nach dem Einschalten der Ortungsdienste wieder korrekt. Zumindest geht die Uhr aktuell nicht vor. Die Ortungsdienste habe ich wieder abgeschaltet. Also scheint es doch eien Bug im OS zu sein. Sehr ärgerlich !
 
Bei mir waren es auf "Automatik" 25 Minuten.
Ich habe dann mal abends (kurz vor dem Schlafen gehen) wieder auf Automatik gestellt und am nächsten morgen stimmte die Zeit.
Seit dem ist alles i.O.
 
Ergebnis Veruch Ortungsdienste kurz einzuschalten:
Die Uhr geht nach dem Einschalten der Ortungsdienste wieder korrekt. Zumindest geht die Uhr aktuell nicht vor. Die Ortungsdienste habe ich wieder abgeschaltet. Also scheint es doch eien Bug im OS zu sein. Sehr ärgerlich !

Habe das mit Ortungsdiensten ein-ausschalten probiert: Brachte keine Besserung. Die Uhr geht bei "automatisch einstellen" konstant 5 Minuten vor.
 
Neues von Apple: Das Problem ist gänzlich unbekannt. man soll versuchen das Pad wiederherzustellen und mal sehen.....Na prima. :(

Apple sollte sich mal die Mühe machen und nach dem Problem googeln. Die Ergebnisse zeigen mir, dass das Problem viele mit dem iPad haben.

Der Hinweis des Supports, das iPad wiederherstellen, ist offensichtlich auch Zeitverschwendung. Und die Zeit ist knapp, wenn das iPad ständig 5 Minuten vorgeht! :p
 
Zurück
Oben Unten