Wie krieg ich den Inhalt meines Pads zurück in ein anderes iTunes?

Mainzelmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Tach,

Die Situation: Nach einem sehr unerfreulichen Ereignis auf der SSD meines MacBook Air habe ich einen kompletten Datenverlust erlitten, den ich nicht durch Backups ausgleichen kann (Bashing dafür bitte in einem anderen Thread). Allerdings befinden sich sehr viele meiner Unterlagen und meine komplette Musik (alles frei, steckt aber viel Sammelarbeit drin) auf meinem iPad (iPad3, iOS5). Leider alles in iTunes.

Die Frage: Habe ich eine Chance, das wieder runter und in eine neue iTunes-Installation zu bekommen? Wenn ich das Pad einfach an ein anders iTunes hänge, bekomme ich nur die Meldung, dass iTunes jetzt das Pad gleich mit dem (leeren) Stand des neuen iTunes überspielen möchte...

Und am Rande: wo wird eigentlich das sog. "Backup" eines iOS-Geräts hingespeichert?

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise,
Dirk
 
Das Backup deines iPad ist mit bei iTunes auf deiner alten Installation gespeichert.

Dort befinden sich ja dann auch all deine alten Daten die nun nicht mehr zugänglich sind.

Bei Synchronisation mit einem neuen iTunes würde aber der komplette Inhalt des iPad gelöscht, da der Rechner und nicht das iPad als Träger der Daten gesehen wird.
 
Jau trixi, so ist das.

Daher auch die Frage, wie ich die Daten, die auf dem iPad ja noch vorhanden sind, in eine frische iTunes Installation auf einem neuen Rechner bekomme oder auch sonstwie einfach raus ;)

Es geht wie gesagt um eine Unmenge von in iTues gespeicherten PDF's und MP3's.

Immer noch dankbar für sachdienliche Hinweise,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
:drum:

Werd ich nachher sofort probieren.
Wenn das klappt, spart es mir Arbeitswochen.
Danke, Jürgen.
 
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. iTunes - Library nicht mehr vorhanden, dafür ALLE Musik auf dem iPod Classic.
Geholfen hat mir das Programm "Senuti"; es hat 2010 mal 18$ gekostet.

Gruß, Roland
 
Kompletter iPad-Inhalt schon mal gesichert :cake:
Format ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat gefunzt.

Ganz vielen lieben Dank!
 
... und wo ist der versprochene andere Thread in dem man dich jetzt auspeitschen darf? :p
 
Zurück
Oben Unten