iPad lädt nicht

Armageddon2o1o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Habe gerade das iPad gekauft und wundere mich,dass wenn ich es am mbp anschließe der Akku nicht lädt.es steht direkt oben rechts "lädt nicht"
Ist das normal?:confused:
 
ja bekommt nich genug strom über den usb port - also

usb = nur syncen (oder an neueren sehr langsames laden)

steckdose = relativ schnelles laden
 
Puhh danke für die schnellen antworten!das ist zwar nicht schön aber beruhigend!
 
An meinem MBP läd es .. aber es hat in 8 Stunden gerade mal 60% geladen... und da war es aus ;)

Wenn man es benutzt (beim synchen z.B.) geht der Akku runter obwohl es gleichzeitig lädt ,)
 
an meinem iMac (ende 2008) lädt es auch per USB, allerdings nur wenn keine anderen geräte angeschlossen sind.

habe mir dafür heute morgen direkt einen aktiven usb-hub bei amazon bestellt, hoffe der taugt was. laut beschreibung hat das teil ein extra starkes netzteil, um ALLEN ports die geforderte spannung zu liefern.
 
Das mitgelieferte Ladegerät liefert 10 Watt, um das zu erreichen musste der USB Port am PC 2 A liefern, die Standard USB Anschlüsse sind auf maximal 500 mA ausgelegt.
Also selbst wenn man das iPad (ausgeschaltet) daran lädt müsste es theoretisch 4 mal so lange wie an der Steckdose dauern.
 
Du kannst es direkt in den Mac stecken, um es aufzuladen.
Dann erscheint die Meldung nicht (zumindest bei meinen iMac nicht)

"Lädt nicht" wird beim Anschließen an USB-Hubs, auch stromunterstützte, angezeigt.
Aufgeladen wird das iPad aber trotzdem, nur eben sehr sehr langsam.

Besser ist das Aufladen an der Steckdose, denn das geht am schnellsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Ich laß das iPad normalerweise am Netzstecker laden, aber es geht auch (langsamer) an der Tastatur von meinem iMac (Ende 2007).
 
Mein Macbook Pro (Mid 2009) lädt das iPad an der USB-Buchse.

Lt. Apple sollten alle neueren Apple-Rechner mit einer stärkeren USB-Stromversorgung ausgestattet sein; PCs aber offenbar nicht.
 
Wie gesagt... ich hatte es gestern abend bei 2% an der USB Buchse vom MBP... es hat geladen... ich habe einen längeren Sync gestartet und es ist nach einiger Zeit ausgegangen weil kein Strom mehr da war ;)

So nach 5 Minuten gings dann wieder an und wollte gleich wieder synchronisieren ... das hab ich dann mal besser abgebrochen ;)
 
Oh je, dann hast Du eins von dem MBP's die kein "magical device" sind...hmmm...

Verrückte Idee meinerseits: Vielleicht sollte man es so ab 10% mal wieder aufladen...ist immer schade wenn die Lichter ausgehen wenn man mitten in was wichtigem drinnen ist...
 
Hallo liebe MacUser!

Habe auch ein IPad und Probleme mit dem Aufladen des Akkus.
Ich schalte es ganz aus und stecke den Stecker rein (ich lade via Netzadapter). Was passiert? Das Ipad schaltet sich kurz ein und ich sehe beim Akkusymbol oben rechts, das Symbol für "Akku geladen" (laut Bedienungsanleitung). Danach schlatet es ab, aber der Akku wird nicht geladen (nach ca. 1 Stunde geprüft).
Lasse ich das Gerät im Stbymodus weiterlaufen wird mir das "Akku wird geladen" Symbol angezeigt, aber wenn ich nach einer Weile (wieder nach
ca. 1 Stunde geprüft) mal nachschaue, is der Akku genauso leer wie vorher.

Mache ich was falsch oder liegt ein Defekt vor?
Bin leicht verwirrt... :D

Danke im Vorraus für Abhilfen!
 
Danke Ralf!
Das werde ich heute Abend mal probieren.
Werde das Ergebniss dann posten.
 
Guten Morgen zusammen!
Habe das IPad über die ganze Nacht via Netzadapter laden lasse.
Der Akku wird geladen, jedoch sowas von langsam.
14 Stunden geladen und hatte gerademal 20%.
Is das normal?
 
Nein!
Selbst am iPhone Ladeadapter wird er über Nacht voll ...
 
Sehr seltsam...
Ein Bekannter von mir macht derzeit die gleichen Erfahrungen mit dem IPad wie ich. Was haben die da gezimmert? Schrott im Quadrat?? Son Dreck ey -.-
 
Das iPad sollte locker über Nacht mit dem original iPad Netadapter geladen werden - vllt. probierst du ja mal das iPhone - ansonsten ist entweder der Netzadapter kaputt oder das iPad, was ich mir beides kaum vorstellen kann.
 
Am iPad Netzadapter ist es in ca 4 1/2 Stunden geladen. Da stimmt was nicht entweder am Akku des iPad oder am Adapter selber.

Gruss
areito
 
Zurück
Oben Unten