Frage zu Whatsapp

makkakrani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe mein 3gs geJailbreakt, Ping! funktioniert aus irgendwelchen gründen nicht...

ich hab aber jetzt die Whatsapp app installiert und find das super geil.

Mein kumpel bekommt wenn er offline ist eine kosten lose "push" "sms" nachricht in der die nachricht von der Whatsapp zusehen ist.

bei mir jedoch funktioniert das nicht. Wenn meine Whatsapp aus ist bekomme ich keine nachriten via "push" bzw "als SMS"... könnt ihr mir da vielleicht helfen??


danke schon mal

PS: sufu hat nix gefunden zu whatsapp....
 
Hast du whatsapp erlaubt, die Push Notifications zu schicken?
Hast du in den beim iPhone unter Einstellungen->Benachrichtigungen Whatsapp aktiviert?
 
ja habs erlaubt und bei benachrichtigungen auf an.... vll neu installieren?
 
neuinstallieren bringt auch nichts ..... hat das iwas mit Jailbreak zusammen??
 
WhatsApp

Hallo, bei mir ist es genau das Gleiche, ich erhalte nur Nachrichten, wenn ich WhatsApp aufgeschaltet habe, Mein Bruder erhält SMS Nachricht auf das Display zudem ertönt ein SMS-Ton, sonst wäre dies super aber eben :-(( Weiss vielleicht jemand Rat....
 
Push Funktion

Hallo, Ich denke das wäre mal einen Versuch wert - ich habe das 2G und die Version 3.12; meinst du dass es da auch geht? Gruess
 
Soweit ich weiß hängt das ja nur von der OS Version ab und bei mir (3.1.2) hat es funktioniert.
 
Habe es probiert, leider No... :-((

Hallo, habe das ganze Spiel durchgespielt, leider ohne Erfolg, vermutlich ist mein 2G nicht dazu fähig, was ich mir nur sehr schlecht vorstellen kann.... That's it; that's Life......:-(
Als ich die Push fix über Cydia installieren wolllte, kam nur ändern, d.h. ja, das dies schon auf dem iPhone war - dann habe ich das Ganze deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg!!!
 
ich hab pushfix installiert jetzt kommt eine nachricht bei whatsapp

"zur Verwendung von Push Benachrichtigungen mit iTunes verbinden" "Whatsapp Benachrichtigungen können Meldungen Töne und Symbolkennzeichen sein. " dann nur ein NEIN button......

ich hab eben synchronisiert... die meldung wiederholt sich.........

wie gehts nun weiter??

hab OS. 3.0 drauf.
 
ein update =)

ich hab fix it geladen die app neu installiert usw.... es hat sich nichts getan...

ich überlege nun ob ich evtl jailbreak auf 3.1.2 FW mache....
nur bin ich da vorsichtig... ist es denn schon möglich das 3gs zu jailbreaken? http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=5885
die haben ne super anleitung. ich hab mein iphone noch nicht via iTunes upgedatet... kann man das schon machen oder sollte man mit dem 3gs die finger davon lassen...

ich frage da ich der Meinung bin hier mal iwas gelesen zu haben, dass man 1 nicht mehr downgreaden kann 2. iwie n Software code eingebaut wurde, so dass das jailbreaken nicht mehr geht und somit das iphone tot ist....
 
Du solltest keine allzu große, öffentliche Hilfestellung hier zum Thema Jailbreak erwarten…

Wenn du einen Unlock brauchst und mit dem Begriff "Baseband" nichts anzufangen weißt, solltest du niemals einfach per iTunes die FW aktualisieren.

Klar lässt sich das 3GS jailbreaken, aber alles weitere dazu solltest du dir lieber bei den Entwicklern anlesen. ;)
 
Hallo zusammen,

möchte mich zu Thema WhatsApp mal einschalten. Hoffe das ist in Ordnung.
Hab da mal einige Fragen.
Das Grundprinzip des Programm ist es Nachrichten zwischen iPhone Usern ohne Kosten zu verschicken. Und das noch nicht mal in einem WIFI Netzwerk sondern von überall. (Prinzipiell müsste das doch der Telekom ziemlich gegen den Strich gehen...) Ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit bis die Telekom irgendwas dagegen machen will?!

Zum anderen wird hierbei auf lästige Anmeldung, Pins etc verzichtet und die Handynummer benutzt. Bei sowas bin ich immer etwas vorsichtig. Ich hasse nichts mehr als nervige Werbesms.

Vllt habt ihr ja schon Erfahrungen und oder Tipps zu diesem App.

freundlichste Grüße
dan em
 
Hallo,

folgendes Problem: WhatsApp auf iPhone bei mir und Freunden, die ersten Tage hat alles wunderbar funktioniert inkl. der Push-Benachrichtigungen und seit zwei Tagen, ohne, dass etwas verändert wurde, kommen die Nachrichten nur noch, wenn man das Programm WhatsApp aufruft.

Einer ne Idee?

Gruß Connor
 
Grundsätzlich gilt: Jailbreak -> kein Push! Push bekommt man erst durch das ordnungsgemäße aktivieren des iPhones via iTunes. Das wiederum geht nur in Verbindung mit einer zugelassen Sim, in Deutschland eben der T-Mob! Gejailbreakte iPhones werden hacktivated.

Durch das aktivieren über iTunes wird ein für dein iPhone einzigartiger Schlüssel angelegt der im System hinterlegt wird. Mit diesem Schlüssel kann Apple dein iPhone einwandfrei in der "Wolke" identifizieren. Hacktivated iPhones fehlt dieser Schlüssel!
 
Ähhhhh....ich und auch die beiden Kollegen, die das beschriebene Problem seit zwei Tagen haben, nutzen alle ein original t-mobile iPhone:eek:
 
Grundsätzlich gilt: Jailbreak -> kein Push!
(...)
Gejailbreakte iPhones werden hacktivated.
(...)

Alles andere ist ja gut erklärt, aber das ist so einfach falsch.
Jailbreak hat nichts mit dem Aktivieren zu tun. Hacktivation ist eine möglichkeit, des Aktivierens ohne "passende" SIM. Allerdings ist es kein Problem, das iPhone mit der richtigen SIM zu aktivieren (Prepaid SIM von T-Mobile zB.) und dann einen Jailbreak durchzuführen.

Der Pushfix ist in sofern eine Alternative, wenn man sich entscheidet ein Push Zertifikat beim Ersteller des Apps zu erwerben, ansonsten nur dafür gedacht, das die YT App funktioniert.
 
ich kann es ebenfalls bestätigen. 2iphones von tmobile-kein jailbreak, und whatsapp pusht nicht! alles andere(zb. mobileme) wird ordentlich gepusht. firmware 3.1.3.....ein sehr merkürdiges programm :confused:

EDIT----die nachrichten werden jetzt doch gepusht, allerdings in unterschiedlichen zeitabständen, mal direkt, mal 15min später, mal garnicht....wie die deutsche bahn :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt-unsere beide iphones sind nicht gejailbreakt und trotzdem wird ganz selten gepusht. kann sein, daß der server leichte probleme hat?
 
Zurück
Oben Unten