Iphone4 im TPunkt vorbestellt - weiterer Ablauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein iPhone ist mehr oder weniger als eienr der ersten bestellt, am 24 wird dann ausgeliefert.
Rufnummer habe ich bereits, sogar umgeändert auf eine einfach zu merkende.

Das Weiße iPhone soll übrigens am 24. Juni zu erstehen sein. Wie lange das dann dauern wird, kann ich euch noch nicht sagen. (Informationen aus erster Hand, kein T-Shop)
 
Habe momentan das 3GS im Tarif 120 Young für'n 39,95€ monatlich.
Da ich jetzt auch das iPhone 4 upgraden will, bleiben mir zwei Möglichkeiten:
entweder Anytime Upgrade (Vertrag lauft noch 12 Monate) oder das iPhone 4 mit einem Neuvertrag holen und den alten Tarif runterstufen, das geht ja nach 12 Monaten problemlos. Der alte würde dann weiterlaufen, denke da an den Tarif XS für knapp 25 €.
Würde mich ja genauso viel kosten, wie das Anytime Upgrade.
Frage ist, ob die Telekom einen Neuvertrag zulässt. Darf ich zwei Tarife bei denen haben? Eigentlich schließe ich ja einen neuen Vertrag ab, bin also wieder Neukunde, oder?
Das 3GS würde ich dann verkaufen oder ggf. an einen Bekannten abgeben.
Theoretisch kann ich den Vertrag ja auch an einen anderen überschreiben lassen, der mir dann sozusagen die 12 Monate abnimmt, finde aber bisher keinen....
Jemand Interesse?*lol* 12 Monate a 39,95€??? Gebrauchtes iPhone 3GS lege ich für 50€ dazu, oder jemand will nur das iPhone ohne Vertrag für 300€*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 2 Verträge. Kein Problem.
 
Hehe. So verrückt bin ich nicht.
Einer ist für mich, der andere für meine Frau ;)
 
Hallo,

habe heute um 5 Minuten nach 10 Uhr an der Hotline 2202 der Telekom angerufen und gesagt das ich Bestandskunde bin und gerne ein iPhone 4 hätte. Die freundliche Dame am anderen ende sagte mir kein Thema und nahm auch alle meine Daten auf. Sagte mir dann das ich am 24. von einem DHL Mänchen besucht werde und der mir dann alles bringe! MultiSim und Phone!

Mal sehen ob es auch wirklich so kommt!
 
Da bin ich auch mal gespannt, wie das mit der Hotline läuft. Mir war der TPunkt sicherer, v.a. weil bei mir das ist kein wirklich großer! Aber vielleicht kriegen die ja eben deswegen gar keins:D Mit DHL ist dann bestimmt wieder so ne persönliche Übergabe oder?
 
So...

ich war im Shop gestern. Dort wurde dann auf einem weißen Blatt Papier meine Adresse, mein Wunschmodell und mein Vertrag aufgenommen. Eine Telefonnummer auch. Es hieß, ich werde angerufen sobald ich es abholen kann. Nach dem was ich nun hier alles lese habe ich nun auch zusätzlich online vorbestellt. Die MicroSim wird ja hoffentlich mitgeliefert?
 
So...

ich war im Shop gestern. Dort wurde dann auf einem weißen Blatt Papier meine Adresse, mein Wunschmodell und mein Vertrag aufgenommen. Eine Telefonnummer auch. Es hieß, ich werde angerufen sobald ich es abholen kann. Nach dem was ich nun hier alles lese habe ich nun auch zusätzlich online vorbestellt. Die MicroSim wird ja hoffentlich mitgeliefert?

hab es ganz genauso gemacht. ja microsim ist beiliegend.
 
Herrlich... so hab ich immerhin eine Bestätigung per E-Mail und nicht wie im Shop eine mündliche Zusicherung und sonst gar nichts. Vor allem scheint jeder Shop wieder etwas anderes zu tun. Völlig intransparente Angelegenheit. Verstehe nicht warum man als Bestandskunde bei einer Vorbestellung im Shop nicht auch ein kleines Bestätigunsschreiben bekommt, so hätte ich mich da deutlich sicherer gefühlt.
 
Das alles ist echt eine gute Frage - aber wir haben ja noch eine gute Woche Zeit mit der Überlegung...

Ob man so "dreist" sein kann/darf/sollte und vielleicht wirklich morgens am 24. auf der Matte beim T-Punkt steht?
Ganz im Ernst - die werden doch keinen Bestandskunden wegschicken oder?

Bei mir wurde gestern mein Name, Telephonnummer und der Wunsch nach einem 32GB Modell auf einem speziellen iPhone4 Zettel manifestiert. Aber wenn ich höre dass es womöglich noch eine Woche länger dauern wird bis man angerufen wird... da kann ich echt drauf verzichten :rolleyes:
(ich weiss was macht eine Woche jetzt schon aus werden sich manche denken - aber immerhin zahlt man ja mal eben über 400 Tacken bei Anytime)

Werde es mir mal überlegen und die Spekulationen im Laufe der Woche abwägen... angeblich soll es schon ausverkauft sein (überall!) und auf der US Site steht dass es erst wieder ab dem 02.Juli (auch das weisse!) verschickt werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab
Das ist im Grunde auch völlig richtig...was manche hier einen Aufriss um das iPhone machen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn man es erst in der Woche darauf bekommt.

Mir ist echt schleierhaft, warum man sich dafür Urlaub nimmt oder stundenlang morgens vor dem Store wartet.

Aber wenn man im Leben keine anderen Aufgaben hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgraphix
Also die 3GS User verstehe ich wirklich nicht. Ihr bekommt doch alle Softwarefeatures, reicht das nicht? Ich mein, jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Aber dass die Telekom erstmal Neukunden und Leute mit wirklich alten iPhones vorzieht ist doch völlig ok?
 
Das ist im Grunde auch völlig richtig...was manche hier einen Aufriss um das iPhone machen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn man es erst in der Woche darauf bekommt.

Du hast auch 100% Recht - mir ging es eher darum, dass man beim T-Punkt angepammt wird. :mad:

Trotzdem würde ich als 2G User, dessen iPhone einfach langsam in die Jahre gekommen ist, gerne bald ein neues haben.
 
Genau das ist der richtige Weg. Alles andere würde mir doch sehr zu denken geben. ;) Die Zettel werden an die Telekom gefaxt und die verteilt auf Grundlage der Vorbestellungen die Geräte.

Genau so wars bei mir gestern auch. Komisch wir waren doch im gleichen Shop oder?;)
Auch wenn ich leider erst am späten Nachmittag in den T-Shop konnte.

Na warten wir mal ab was bis zum 24. passiert.

Gruß
 
Herrlich... so hab ich immerhin eine Bestätigung per E-Mail und nicht wie im Shop eine mündliche Zusicherung und sonst gar nichts. Vor allem scheint jeder Shop wieder etwas anderes zu tun. Völlig intransparente Angelegenheit. Verstehe nicht warum man als Bestandskunde bei einer Vorbestellung im Shop nicht auch ein kleines Bestätigunsschreiben bekommt, so hätte ich mich da deutlich sicherer gefühlt.

Aber was bringt die Email? Wenn du dein iPhone nicht am 24. bekommst, ist das halt so. Ich glaube Apple ist von der riesengen Nachfrage mal wieder so überrascht worden. Dieses ist bei allen Geräten in der letzten Zeit der Fall, dass zu wenig Stückzahlen vorliegen. Aber Apple wird sich sicherlich was dabei denken.
 
Du hast auch 100% Recht - mir ging es eher darum, dass man beim T-Punkt angepammt wird. :mad:

Trotzdem würde ich als 2G User, dessen iPhone einfach langsam in die Jahre gekommen ist, gerne bald ein neues haben.

Das kann ich aber auch nachvollziehen, wenn den ganzen Tag Leute mit zitternden Händen und hochrotem Kopf ein iPhone 4 verlangen...und jeder möchte bitte der 1. sein und es schon morgen bekommen. Da hätte ich nach 100 Kunden auch keine Lust mehr drauf.
 
ich hab keine lust 8 wochen wie beim letzten mal zu warten. ich hab am 24 eh nacht schicht und von daher frei.... ich werde morgens um 9 schon mal anstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten