Iphone4 im TPunkt vorbestellt - weiterer Ablauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Habe ein iPhone4 heute im T-Punkt vorbestellt.
Wie lief das denn bei Euch? Wurde Euer Name auch einfach nur in einer Tabelle eingetragen? (Mit Rufnummer und der Angabe, welche Iphone-Variante man genau möchte)
Soll das eine richtige Vorbestellung sein?

Ich hatte mich erst für ein weißes Iphone entschieden, wurde dann aber ungefähr eine Stunde später angerufen, dass es das weiße Iphone erst später geben würde, ob ich denn vielleicht auf ein schwarzes Iphone umschwenken möchte. Habe ich getan, den das schwarze gefällt mir auch sehr gut.

Wie läuft das Ganze nun weiter?
Kann man sein Iphone dann am 24.6. morgen im T-Punkt abholen?
So hatte ich es beim 3G gemacht.

Der Mitarbeiter bei der Telekom meinte aber, man solle warten, bis man vom T-Punkt angerufen und einem mitgeteilt wird, dass man es abholen kann??:confused:

Wie waren Eure Erfahrungen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Crisu
 
Mir wurde auch gesagt daß man angerufen wird, ich werde also auf den Anruf warten und nicht einfach hingehen.
 
ich habe mich schon letzten samstag auf die liste eintragen lassen mit welchen vertrag und welcher variante...die meinten wir rufen sie an , keine garantie das sie am 24 eins bekommen....dann meinte ich, ich möchte nicht wochenlang warten und bestells online da bekommt man es am 24. zugeschickt....dann wurde der frech und meinte ich soll den laden unterstützen. das ich kein kind sei und ruhig warten könnte.
 
Beim 3G habe ich das auch so gemacht.
Bin persönlich hingegangen, wurde in die Liste eingetragen und bin dann drei Wochen nach Deutschlandstart des 3G angerufen und hätte mein Apple iPhone 3G dort abholen können.
Allerdings hatte ich es schon drei Wochen vorher, am Tag des Verkaufstarts, beim lokalen Elektro/Handy/Media Laden gekauft und direkt mitgenommen...
Soviel zum T-Punkt...
 
Wurde in der Liste eingetragen und hab unterschrieben das ich mit der Vertragsverlängerung einverstanden bin, diese aber erst erfolgt sobald mir Micro Sim und iPhone 4 ausgehändigt werden.
 
also ich werde definitiv nicht auf den Anruf warten sondern da am 24. hingehen... wurde auch nur in ne Liste eingetragen und man sagte auch mir, dass man mich anrufen würde.

Habe allerdings schon von einigen gehört, dass diese Listen letztes Jahr völlig ignoriert wurden. Die, die zuerst da waren bekamen eins - egal ob sie reserviert hatten oder nicht.

/ach ja.. unterschreiben musste ich in allen drei shops nicht.
 
ich musste auch nichts unterschreiben....

bin ich der einzige der schon letzte woche vorbestellen konnte ?? weil die hatten extra iphone 4 listen mit preisen und tarifen schon da.
 
Ich werde auch angerufen, aber lustig das die bei uns im T-Mobile shop nicht wissen das das 4 MicroSim hat :D
 
ach ja.. unterschreiben musste ich in allen drei shops nicht.

Hast Du Dich in drei Shops auf die Liste setzen lassen? :-D


Ich glaube auch, dass die Listen nicht viel bringen und sie beim Verkaufsstart kaum eine Rolle spielen. War auch beim 3G so. Und Tage später nach dem Verkaufsstart möchte ich auch nicht angerufen werden.

Denke die Liste wird abtelefoniert, wenn der große Ansturm durch ist.


Ich gehe am 24.6. in den T-Punkt. Wenn das, wider Erwarten, nicht klappt, dann warte ich lieber auf ein weißes iPhone.
 
Kann man in den T-Punkten auch schon das weiße vorbestellen oder geht das ersteinmal garnicht?
 
Ich glaube, man kann es vorbestellen - es dauert aber einen Monat länger als beim schwarzen.
 
So lange? Aber warten werde ich auf jeden Fall. ;)
 
Alle Geräte in den T-Punkten sind erstmal für NEUKUNDEN reserviert.

Sobald die alle abgearbeitet sind werden nacheinander die BESTANDSKUNDEN angerufen für die Vertragsverlängerung.

Die T-Punkte bekommen nur kleine Stückzahlen, so 20-30 Geräte zum Launch maximal.

Die meisten T-Punkte haben ca. 200 Vorbestellungen.

2-3 Monate Wartezeit ist garantiert.

Es ist genau so beschissen wie jedes Jahr...

Die Hotline weiß von nix und schickt Bestandskunden in die Shops.

Im AppleStore konnte man heute morgen ein PREPAID iPhone4 vorbestellen. Sieht dann so aus: http://twitpic.com/1wxv04/full
Preis: Unklar, angeblich legt den Preis T-Mobile (WTF!) fest da es T-Mobile gelockte Geräte sind. Auch hier: Keine Info von Apple, keine Info von T-Mobile, die Hotline und Shops wissen von garnix...

Viele Grüße,
Christian
 
Vor zwei Jahren beim Verkaufsstart des iPhone 3G hatte ich mich im T-Punkt auch in die Liste eintragen lassen. "Wir rufen Sie dann an..." wurde mir gesagt.
3 Wochen später dann hatte ich einen Anruf in Abwesenheit ohne angezeigte Rufnummer. Da dachte ich daran, es könnte vielleicht wegen dem iPhone sein und bin dann nach Feierabend zum T-Punkt.
Dort durfte ich dann erst einmal feststellen, dass ich in der entsprechenden Liste überhaupt nicht eingetragen war. Ein iPhone durfte ich dann trotzdem mitnehmen, da gerade noch eins am Lager war.
Fazit also: Dieses Mal verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Listen, in die ich dann doch nicht eingetragen werde. Ich schaue nach dem 24.6. ab und zu beim T-Punkt vorbei und werde dann schon sehen, ob ein iPhone 4 gerade da ist. Vielleicht versuche ich es auch bei anderen. Irgendwo wird vielleicht zufälligerweise noch eins rumliegen :schnuller
 
ich hab heute vorbestellt und dort hab ich erfolgreich vorbestellt.
Das ganze lief dort über deren computersystem und ich musste eine Datenschutz erklärung unterschreiben.

Die T-Punkte machen ihre vorbestellungen übner deren system und werden dann soweit möglich bedarfsgerecht beliefert.
Das wurde mir gesagt. und bis mitte Juli hat die gesagt sollte es gehen... ich wurde das letzte mal beim 3g auch vergessen -.-
 
Wurde in der Liste eingetragen und hab unterschrieben das ich mit der Vertragsverlängerung einverstanden bin, diese aber erst erfolgt sobald mir Micro Sim und iPhone 4 ausgehändigt werden.

Genau das ist der richtige Weg. Alles andere würde mir doch sehr zu denken geben. ;) Die Zettel werden an die Telekom gefaxt und die verteilt auf Grundlage der Vorbestellungen die Geräte.
 
Alle Geräte in den T-Punkten sind erstmal für NEUKUNDEN reserviert.

Sobald die alle abgearbeitet sind werden nacheinander die BESTANDSKUNDEN angerufen für die Vertragsverlängerung.

Die T-Punkte bekommen nur kleine Stückzahlen, so 20-30 Geräte zum Launch maximal.

Das leuchtet ein. Vielen Dank für Deine Antwort, Christian.
Denke man sollte auf gut Glück am 24.6. in den T-Punkt gehen, auf den "Anruf, der irgendwann kommt", möchte ich mich nicht verlassen.

Man sieht es ja auch wieder an der Online-Bestellungen, da geht ja keine Vertragsverlängerung - vorerst. Diese kann man nur im T-Punkt vornehmen lassen.
 
Ich werde dann am 24. mein prepaid iPhone4 im AppleStore abholen :)
 
Mir wurde gesagt das am 28. angeblich die zweite Lieferung kommen soll.
Sprich im schlimmsten Fall müsste ich 4 Tage warten. Ob das wirklich so ist bezweifle ich auch ganz stark.

Als ich dem Mitarbeiter durch die Blume gefragt habe ob ich auch direkt morgens vor der Tür stehen kann hat er mir auf die gleiche Art zu verstehen gegeben das sie mich nicht wegschicken werden wenn ich wirklich zur Ladenöffnung da bin =)
 
War heute auch im TPunkt. Dort musste ich eine verblindliche Vorbestellung zum Iphone 4 unterschreiben,wo auch mein Wunschvertrag vermerkt wurde. Ansonsten werde ich auch angerufen, aber ich kann auch selbst anrufen, falls es mir zu lange dauert -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten