iPhone 5 Empfangsprobleme

Wegen dem "Kompressionsgluckern" (nettes Wort btw.) habe ich mein iPhone 5 tauschen lassen. Seitdem keine Probleme mehr!
 
@Artaxx:
Dann würde ich gerne meine Frage von vorhin wieder mal aufgreifen:
reicht es einfach die Geschichte zu erzählen, um es vor Ort auszutauschen?

Wann war das in etwa, als du dein Gerät getauscht hast und wie als war dein "altes" (wegen der Produktionswoche)?
 
@Artaxx:
Dann würde ich gerne meine Frage von vorhin wieder mal aufgreifen:
reicht es einfach die Geschichte zu erzählen, um es vor Ort auszutauschen?

Wann war das in etwa, als du dein Gerät getauscht hast und wie als war dein "altes" (wegen der Produktionswoche)?
Produktionswoche kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich glaube aber das war eins was relativ nah am Ausliefertag produziert wurde.

Ich hab dem Support am Telefon das Problem geschildert und die haben für mich so gewirkt als ob das Problem bekannt wäre aber nicht breit getreten wird. Die Dame hat auf jeden Fall auffallend (!) wenig nachgebohrt was ich denn schon alles gemacht hätte um das Problem zu lösen.
 
Habs doch gefunden:

Mein altes war: KW33/2012
Das neue ist: KW42/2012

Hab es letzte Woche (KW45/2012) tauschen lassen!
 
Ok, mein jetziges ist auch KW 33, könnte also wirklich daran liegen... werde dann jetzt mal auf jeden Fall einen Termin ausmachen und auf einen Austausch bestehen.
 
Ok, mein jetziges ist auch KW 33, könnte also wirklich daran liegen... werde dann jetzt mal auf jeden Fall einen Termin ausmachen und auf einen Austausch bestehen.
Über die Hotline mit Sofortaustausch wie gesagt absolut GAR kein Problem!
 
Naja, ich bin oft in Köln und es sind dann 20 Minuten zum Apple Store. Ich versuche es mal dort.

*edit:
Sonst wird es ja eine "Ewigkeit" dauern, bis es ankommt^^
 
Artaxx, hattest du die Probleme immer, oft oder nur in bestimmten Situationen ( EDGE Netz etc.)?
 
Also mittlerweile habe ich ein Austauschgerät bekommen und muss sagen, dass es spürbare Verbesserungen gibt. Es verlief alles wie bei Artraxx - ich habe das Problem kurz geschildert und schon sagte mir der Genius-Typ: "Ich würde vorschlagen das Gerät auszutauschen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen", jedoch hat er mich überhaupt nicht gefragt, ob ich schon etwas versucht hätte oder nicht. Damals, als ich eine Unklarheit mit dem iPhone 4 hatte, wurde ich ausgefragt, ob ich schon dies und jenes unternommen hätte, und ob ich bei Vodafone bereits nachgefragt hätte, wo es vllt. an denen liegen könnte (war damals auch i-was in Richtung Empfang). Würde davon ausgehen, dass das Problem schon bekannt ist, doch man offiziell keine Stellung dazu nehmen möchte, um nicht noch womöglich eine Rückrufaktion am Hals zu haben. Schon i-wie bitter.

Hinzu kommt noch, dass ich einige Tage zuvor in einem anderen Forum auf ein Thema gestoßen bin, wo es sehr viele Betroffene gab, die ebenfalls i-welche Netzprobleme hatten. I-wie kam dort der Gedanke auf, wenn mehr Leute einen Austausch vornehmen würden, dann würde Apple auf dieses Thema besonders aufmerksam werden. Doch folgendes stellte ich gestern fest, als ich zu Hause angekommen bin. Habe die Reparaturunterlagen mit folgender Problembeschreibung bekommen:
Problembeschreibung/Diagnose
Issue: Unexpected power off
Steps to Reproduce: proved at the Genius Bar
Proposed Resolution: Swap
Da dachte ich mir - :confused:
Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass dort ein total anderer Grund angegeben war? Was könnte das nur bedeuten?


UND NUN ZUM EIGENTLICHEM:
Nach dem ich das Austauschgerät bekommen habe, habe im Erdgeschoss endlich mal gut telefonieren können und musste nicht nach einer Stelle suchen, wo es doch einigermaßen geht oder noch schlimmer - nach draußen zu rennen. Dies ist also schon sehr positiv zu verzeichnen, da das Teil endlich mal seinen eigentlichen Dienst gut verrichten kann :D

Zum Empfang an sich lässt sich folgendes sagen: wenn man im Zug fährt, dann schafft das Netz sich nicht so schnell umzuschalten bspw. von 3G runter in EDGE/GPRS oder anders herum (sogar meistens anders herum) und das könnte nun wirklich entweder ein Hardwareproblem sein, welches alle neuen iPhones betrifft/betreffen wird, solange sie keine neuen Chips verbaut bekommen oder ein Softwareproblem und es wird hoffentlich bald behoben werden. Ob es damals beim iPhone 4 genau so war, kann ich leider nicht sagen, da ich damals auf sowas nicht geachtet habe. Das ist schon etwas blöd, aber immerhin habe ich nun nicht mehr das Problem, dass ich mit 2 Balken GPRS oder 1 Balken 3G, keine Webseiten laden kann.
Hoffe doch wirklich, dass es sich um ein Software Problem handelt und es bald behoben wird.
 
Ich habe jetzt ein Austauschgerät und immer noch das Problem, das bei ankommenden (!) Anrufen ich den Gesprächspartner nicht verstehen kann, er mich aber schon.
Sehr merkwürdig. War bei Vorgängermodell auch so.

@un1que: Mit welchen Ziffern beginnt denn Deine Seriennummer des neuen Gerätes bzw. welche Produktionswoche ist es?
 
Update: Gerade noch mal bei Apple Care angerufen. Bei einem Telefon für knapp 700 EUR möchte ich schon telefonieren können. Wäre zumindest nicht schlecht.
Noch mal mit dem Support geredet, gefragt, ob es denn ein Softwareproblem sein könnte, man wisse nicht wirklich von etwas und empfiehlt mir einen erneuten Tausch. Nun gut, wenn sie meinen, irgendwie muss sich der Express-Service von Apple Care ja lohnen. Nur langsam ballern die mir mit Ihren Kautionen die Kreditkarte zu. ;) 2 x 679 EUR Kaution (das erste iPhone habe ich gestern zurückgeschickt) und heute noch nen iMac bestellt... ;)

Bin mal gespannt, was ich jetzt bekomme.

1. iPhone war KW 41 und das zweit war älter, KW 38.
 
Mein jetziges ist KW 45, das 1. war 33 glaube ich. Wie gesagt, das Telefonieren geht i.O., habe jetzt zumindest keine Probleme mehr. Aber wie der Empfang an sich ist, was v.a. die Internetgeschwindigkeiten betrifft, ist immer noch beschissen... Bsp.: ich fahre Zug und komme am Bahnhof einer größeren Stadt an, mir werden 5 Balken im GPRS Modus angezeigt. Schalte ich kurz in den Flugmodus und zurück - schon bin ich bei 3-5 Balken im 3G Modus.
 
Gerade kam die Versandbenachrichtigung. Wieder eines mit C39xxx, KW 38, genau wie das letzte Tauschgerät. Wieso können die nicht mal ein wirklich neues Gerät senden?

Schauen wir mal, wenn das auch nicht ok ist und dieselben Empfangsprobleme hat, glaube ich an einen Softwarefehler. Das gerät soll am Montag da sein, dann schauen wir weiter...
 
Habe die Probleme auch mit meinem neuen iPhone. Anscheinend Probleme im Zusammenhang mit dem Telekom Netz. Ein Fix sei in Arbeit.
 
Habe auch massive Probleme beim Telefonieren, besonders in Gebieten, die mit 4Balken Edge versorgt werden.
Es ist teilweise unmöglich, ein Gespräch zu führen, bei dem mich der Gesprächspartner versteht bzw. das ich verstanden werde.

Das Problem liegt meiner Meinung nach im fehlerhaften Umschalten zwischen "Edge" <-> "3G".
Habe das Gefühl, dass bei 4 Balken Edge das iPhone versucht, in 3G umzuschalten, auch wenn nur 1 Balken 3G-Empfang möglich wäre.
Dadurch ergibt sich natürlich eine miese Gesprächsqualität.

Ich bin auch sehr enttäuscht vom iPhone5. An sich ist es ein tolles Smartphone, aber ich möchte damit bitte auch vernünftig telefonieren können.

Es ist aber möglich, dass man selbst den LTE-Schalter beim iPhone5 entfernt. Und zwar geht dies durch das Ersetzen des Betreiberlogos.
Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen: http://www.iphone-ticker.de/betreiberlogo-statusleiste-iphone-5-ios6-38649/

Jedenfalls fällt dann der LTE-Schalter weg und wird durch den 3G-Schalter ersetzt.

Wenn man nun ordentlich telefonieren möchte, muss man 3G ausschalten, so dass man sich im Edge-Modus befindet.
In diesem Modus ist störungsfreies Telefonieren möglich.
Aber das kann es ja eigentlich nicht sein?!
 
So, nun konnte ich das 2. Austauschgerät (auch aus KW38) ausgiebig testen. Und zwar dort, wo ich vorher massive Probleme hatte, nämlich bei ankommenden Anrufen zu Hause (schwacher 3G Empfang, guter EDGE Empfang im Telekom Netz).
Und was soll ich sagen? Mit dem Austauschgerät habe ich keine Probleme mehr. Vorher mindestens (!) jeder 2. Anruf völlig verzerrt, mit dem neuen iPhone nix,null.

Also entweder haben die im Netz geschraubt oder es lag irgendwie doch an der Hardware.

Jetzt passt das Telefon jedenfalls für mich.
 
Das hört sich gut an. Werde nächste Woche auch tauschen.
Hast Du LTE aktiviert? Oder ist es bei Dir ausgeschaltet?
 
Zurück
Oben Unten