dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt

Mendel

Mendel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi!

Alle 15 Minuten erscheint ein Fenster auf meinem XP-Rechner im Büro, dass der dotmacsyncclient ein Problem hat und beendet werden muss.

Somit funktioniert der Sync in meinem Büro vom PC zu Mobileme nicht :mad:


Hat jemand eine Idee was man da machen könnte ?


Gruß
Gregor
 
Ich bin nicht sicher... aber für Macs gab es ein Update was dotmac auf MobileMe umgestellt hat... gib es das auch für WIN?
 
@Riddeck

Ich hab auf meinem PC Itunes 7.7 aufgespielt - und dabei wurde in den Systemeinstellungen ein Icon "Mobileme-Einstellungen" installiert. Dort habe ich alle notwendigen Einstellungen eingegeben.

Beim ersten manuellen "Jetzt synchronisieren" hat auch alles geklappt.

Aber nun geht weder der manuelle noch der 15 minütige automatische Sync :eek:


Gruß
Gregor
 
Einfach mal deinstallieren und neu installieren... diese fehlermeldungen sind ja sehr beliebt bei Win... da hilft dann meist nur dieser weg!
 
Hallo zusammen,

habe hier dasselbe Problem unter XP, scheint mir eher ein Fehler in der Software zu sein, ich hoffe es gibt da bald ein Update!

Gruß
blackb0x
 
Hier auch unter Windows. Alle 15 Minuten stürzt die dotmacsyncclien.exe ab. Manuelle Syncs gehen.

Da muss Apple wohl nochmal ran und ein Update nachschieben.
 
@

Funktionierts schon bei wem, der oben genanntes Problem hatte ?


Gruß
Gregor
 
Hallo,

habe das gleiche Problem!

Gruß
Timo
 
Ja das Problem kenn ich. Die Sync Anwendung stürzt laufen ab und wenn Sie läuft legt sie den Rechner lahm :(
 
Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung bie Mobile.me den sync auf manuell stelle, wie funktioniert dann der Abgleich z.B. des Kalenders?
Wie löse ich einen sync aus?

Danke und Gruß
Timo
 
@macsurfer

Ich verbinde das Iphone mit dem PC und der Sync geht automatisch über Itunes.

Ich habe inzwischen Antwort vom Apple-Support-Team zu der dotmacsyncclient - Problematik erhalten:


Dear Customer,

We apologize that it took a little while to respond to you. As a result of the
overwhelming interest in MobileMe, the MobileMe Support team is receiving
higher volumes of email than normal.

We see that you classified your request as "Syncing with MobileMe Push" and
"Troubleshooting MobileMe Push Issues". We have some articles that address
those topics, and we hope you will find the articles helpful. If they don쨔t
help you to resolve the issue you contacted us about, please don쨔t hesitate to
reply to this email with additional details so that we can assist you further.

Here are the articles:

Troubleshooting Syncing from Mac OS X
http://support.apple.com/kb/TS1679

Troubleshooting Windows Syncing
http://support.apple.com/kb/TS1681

Troubleshooting iPhone or iPod touch sync issues
http://support.apple.com/kb/TS1672

MobileMe: Changes on an iPhone/iPod touch made to your calendars, contacts, or
bookmarks while a sync is occuring may not sync to MobileMe
http://support.apple.com/kb/TS1794

Mac OS X 10.5: MobileMe Sync menu icon spins constantly
http://support.apple.com/kb/TS1182

We hope you enjoy using MobileMe.

Thank you,

The MobileMe Team


Gruß
Gregor
 
Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung bie Mobile.me den sync auf manuell stelle, wie funktioniert dann der Abgleich z.B. des Kalenders?
Wie löse ich einen sync aus?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint :confused:

Wie wär es wenn du einfach auf syncronisieren klickst ;)
 
"kleine Lösung" unter XP in Verbindung mit Outlook

Hi,

habe weder in den vom Applesupport zitierten Artikeln eine Lösung gefunden, noch funktioniert die komplette Deinstallation von allen Apple und Antivirus Produkten und wiederholtes Installieren des Ganzen.

Habe allerdings folgende Vermutung: der MobileMe Sync Dienst schmiert ab, wenn er auf ein kennwortgeschütztes, nicht geöffnetes Outlook file trifft und die Inhalte aus dieser Datei lesen und synchronisieren möchte.
Ich habe einen passwortgeschützten Outlookaccount zu meinem Firmenserver. Wenn Outlook nicht geöffnet ist, bekomme ich die "dotmacsync-fehlermeldung". Wenn ich mich mit password angemeldet habe und Outlook geöffnet ist und synchronisiere, funktioniert alles einwandfrei.

Also, kleine Lösung:
Kontrollfeld "Mobile Me" öffnen, Tab "Sync" öffnen, und unter "Sync mit Mobile Me" von "automatisch" auf "manuell" wechseln.
Die Fehlermeldungen bleiben jetzt aus, da der Sync-Client nicht mehr alle paar Minuten automatisch versucht, zu synchronisieren.
Man sollte jetzt nur noch manuell synchronisieren, wenn Outlook geöffnet ist, je nach Bedarf.
Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

Ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin bleiben die elenden Fehlermeldungen aus...

Falls jemand eine weitergehende Lösung findet, bitte posten :)

Gruss Bob
 
also seit meinem Update auf iTunes 8.2 und dem aktuellen mobileme Control Panel vor 2 Wochen habe ich die o.g. Fehlermeldung auch täglich. Ich habe am letzten Donnerstag hierzu mit dem Support eine nette life-Problemlösung durchgespielt...tatsächlich mit einem deutschsprechenden Mitarbeiter aber ohne Erfolg. Er meinte, das einige User diese Probleme seit dem Update haben und ein Update entwickelt wird. Solange muss man zwischen automatisch und manuell wechseln in der Hoffnung, dass das Syncen sporadisch funktioniert. Schade, denn vorher hatte ich nie Probleme: MBP <-> MobileMe <-> Win XP mit Outlook 2003!

In der Hoffnung auf Hilfe.....to be continued!
 
@ zterm:

kleines Update:
meine Vermutung war falsch, ich bekomme die Fehlermeldungen wieder...

Wahrscheinlich hat es bei mir auch mit dem Update auf iTunes 8.2 zu tun. Seitdem ist es bei mir auch aufgetreten. Ich hatte mir zum gleichen Zeitpunkt noch eine neue Internet Security aufgespielt, daher war ich nicht sicher, woher es kam...

Was aber auf jeden Fall funktioniert: wie von Dir schon geschrieben: im Kontrollfeld von "Automatisch" auf "Manuell" beim Synchronisieren wechseln.

Das Synchronisieren crasht bei mir dann auch weiter, wenn ich mit der rechten Maustaste im Taskleistensymbol des MobileMe Icons auf "synchronisieren" gehe.
Wenn aber das Kontrollfeld MobileMe öffne und dann "synchronisieren" anwähle, funktioniert es einwandfrei...

Gruss
 
ja...nun sind wir schon zwei. Lass uns mal gegenseitig auf dem Laufenden halten...vielleicht findet einer von uns eine Lösung. Ich klemme mich diese Woche auf jeden Fall noch einmal hinter den Support.

Schon komisch alles...:-(
 
OK, wunderbar...
Hoffe, dass der Support helfen kann und sich nicht mit irgendwelchen veröffentlichten Artikeln oder "deinstallieren-Sie-und-installieren-Sie-wieder-alles-neu" rausredet.
Ich weiss ja wie es läuft, habe früher selbst als Supporter beim Softwarehersteller gearbeitet...
 
@ zterm:


Das Synchronisieren crasht bei mir dann auch weiter, wenn ich mit der rechten Maustaste im Taskleistensymbol des MobileMe Icons auf "synchronisieren" gehe.
Wenn aber das Kontrollfeld MobileMe öffne und dann "synchronisieren" anwähle, funktioniert es einwandfrei...

Gruss

Das gleiche Problem habe ich auch, XP SP3, Itunes 8.2.0.23, ME 1.4.
Ich hatte letzte Woche einen längeren Chat mit dem ME Support, das Ergebnis war, dass Ihnen das Problem mit XP bekannt sei, und Sie daran arbeiten. Derzeit können Sie uns nur anbieten, manuelle Synchronisation, oder auf me 1.3 und Itunes 8.1 down greaten .
Gruß Franz 70
 
Ich habe hier die gleichen Probleme: keine Synchronisation unter Windows möglich. Nach einer Neuinstallation tut's einmal und dann nicht wieder. Auch manuell synchronisiert er bei mir nicht :(
 
Hi!

Ich als Threadersteller habe immer noch die gleichen Probleme.
Auch ein Update auf Outlook 2007 brachte keine Hilfe.

Experimentiere nun schon seit 1 Jahr - keine Hilfe in Sicht :(

Apple hat wohl keine große Lust daran zu arbeiten - man sieht es lieber wenn man sich einen weiteren Mac zulegt :cool:


Grüße
Gregor
 
Zurück
Oben Unten