Kaffee mein MacBook geflossen...

Super... wenn nur die Tastatur oder deren Beleuchtung ist, versuch es mal mit Ultraschallreinigung oder wie oben beschrieben mit Alkohol.... LED Beleuchtung braucht wenig Spannung, daher wird ein Fehlkontakt "nur" zum Ausfall der Tastatur führen...
 
Ja, eventuell kann ich eine Ultraschallreinigung in der Firma machen (ich mache ein duales Studium). Da kann ich aber frühestens am Dienstag hin und eigentlich habe ich da Vorlesung :D.

Ich fahr gleich mal zur Tankstelle und schau ob die Alkohol haben. Wenn's sein muss halt welcher zum Trinken :p. Ne Quatsch.

Na jedenfalls sieht alles ganz gut aus.
 
Ja, eventuell kann ich eine Ultraschallreinigung in der Firma machen (ich mache ein duales Studium). Da kann ich aber frühestens am Dienstag hin und eigentlich habe ich da Vorlesung :D.

Ich fahr gleich mal zur Tankstelle und schau ob die Alkohol haben. Wenn's sein muss halt welcher zum Trinken :p. Ne Quatsch.

Na jedenfalls sieht alles ganz gut aus.

Am besten nimmst du Trojka Wodka, den Schwarzen... Dann Knacken die Tasten wie bei miener Alten Schreibmaschine...

Ne Ultraschall ist echt OK. einfach wieder Trockenlegen....
 
Ich habe jetzt an der Tankstelle destilliertes Wasser gekauft. Allerdings gab's kein Isopropanol oder 99%igen Alkohol. Eine Verkäuferin hatte eh keine Ahnung als ich nachgefragt habe und hat Ali gerufen, der wusst auch nicht wirklich was Isopropanol ist :D.

Ich frage mich, ob es was bringt, die Tastatur jetzt nur mit dest. Wasser zu spülen, oder ob das sinnlos ist.
 
du hättest nach frostschutzmittel fragen können oder glasreiniger, da is das auch drinne. aber reinen alkohol kriegst du nur in der apotheke.
 
Tja, jetzt bestellt mir mein Händler des Vertrauens ein Top Case. Kostenpunkt 190 Euro. Das Logic Board läuft aber einwandfrei, insofern Glück im Unglück... Nur die Tastatur war letztlich doch hinüber. Shift-Taste ständig gedrückt...
 
Gereinigt habe ich mein MB komplett. Da ist nichts mehr vom Kaffee zu sehen oder zu riechen. Trotzdem hat die Tastatur ne Macke. Konnte nicht erkennen wo...
 
Zurück
Oben Unten