Beste 640GB für MacBook (9,5 mm)

Welche 640 GB HD für MacBook (Mid 2007)?

  • Toshiba MK6465GSX

    Stimmen: 3 6,8%
  • Seagate Momentus 5400.7 640GB

    Stimmen: 11 25,0%
  • Western Digital Scorpio Blue 640GB (WD6400BEVT)

    Stimmen: 19 43,2%
  • Western Digital Scorpio Blue 640GB (WD6400BPVT)

    Stimmen: 4 9,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 7 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    44
aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
4.364
Ich hatte testweise eine Scorpio BEVT im Macbook Pro Unibody und sie flog wieder raus. Zu laut, zu viel Vibrationen und das Rauschen ist unerträglich. Die Scorpio ist jetzt in einem ONTO Case und im MBP wieder die originale HDD.
 
Hallo Leutz,

also ich habe mir gerade die WD6400BPVT in mein MacBook Pro 17" eingebaut und bin sehr zufrieden. Wärmeentwicklung, Vibration und Geräusch - alles im grünen Bereich.
Hab auch vorher die Seagate Momentus mit 7200 rpm probiert aber die flog gleich wieder raus. Das Rauschen und die Vibrationen waren nicht zum aushalten.

Gruss der Bassman
 
In meinem Late 2008 unibody werkelt die 640er WD.

Bin sehr zufrieden. Kein Rauschen, kein Klicken, keine Vibrationen.

Kann diese nur empfehlen.

Gruß Gunn
 
kann ich echt nicht nachvollziehen
 
kann ich echt nicht nachvollziehen

Da ist neben der Fertigungstoleranz, sicher auch ein subjektiv anderes Empfinden zwischen Dir und mir.

Ich hatte im alten Macbook die 500er WD und die war auch ok.
Dann beim Wechsel auf das Unibody Modell habe ich dann mangels Verfügbarkeit der 500er WD eine 500er Toshiba genommen und die war auch super!

Und bei dem 640er Angebot musste ich einfach zuschlagen.

Dachte auch, wenn die zu laut ist, wandert sie eben in meine PS3.
War bzw ist ber nicht so und daher ist jetzt die 500er Toshiba in der PS3.

Gruß Gunn
 
Ich nutze auch die 640GB BEVT in meinem Macbook Pro 15" 2007. Läuft prima und ist leise. Nur wenn man wirklich nah (1-2cm) ans MacBook geht, hört man ein leises Rauschen. Von daher auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Seagate Momentus ST9640320AS
im Mid2010 13,3 drin.. mir fällt das rauschen auch mehr und mehr auf... vermutlich werde ich die platte bei ebay verkaufen unda uf ein anderes modell setzen...
ist tv und itunes aus surrt das ding ganz schön.

verdammt
 
WD6400BPVT 640GB

alles nur positiv... Würde ich sofort wieder kaufen!

Wer Pech hatte: einfach erneut das selbe Model testen!
Hatte es bei einer Seagate mal...
Die 1. Knurrte... Die 2. War sehr leise...
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen BEVT und BPVT?
 
naja ich vermute mal, dass das rauschen einfach standart ist...
komischer weiße ist die Platte nicht so laut wenn ich sie in meinem billige 2,5Zoll USB gehäuse hab... dies übt leicht Druck, wirklich minimalst, auf das Gehäuse aus...
ebenso ist die hdd leiser wenn ich die HDD auf den schreibtisch stelle und an den Ecken mit den fingern leicht auf die Tischplatte drücke...
hilft aber alles nix. Mit dem aktuellen rauschen will und kann ich net "leben" - haha
 
Also das Rauschen bei mir ist wirklich sogut wie unhörbar. Nur wenn man sehr nah ans Gehäuse geht, hört man etwas. In der Regel übertönen die Lüfter die Festplatte bei weitem. Vielleicht war die Platte einfach nicht in Ordnung?
 
naja dafür berichten mir zu viele von dem rauschen... dann wär ja jede 2te festplatte defekt... daran glaub ich dann irgendwie auch nicht... vielleicht ruf ich morgen mal bei seagate an. dir orginal hdd war definitiv leiser.
 
Sprechen wir von der Seagate? Mein Beitrag bezog sich auf die WD... Zur Seagate kann ich nichts sagen. Aber was war denn vorher drin und hatte die 7200 U/Min oder 5400?
 
Parken die WD-Platten (WD6400) nicht ständig ihren Kopf? Sodas beim Zugriff auf das LW immer 1-2 Sek. Verzögerungen entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in meinen Rechnern nur WD-Platten und von zwei Sekunden Aussetzern habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.
 
Parken die WD-Platten (WD6400) nicht ständig ihren Kopf? Sodas beim Zugriff auf das LW immer 1-2 Sek. Verzögerungen entstehen?

Was können die anderen darüber berichten?

Also ich habe in meinen Rechnern nur WD-Platten und von zwei Sekunden Aussetzern habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.

Welche hast Du den verbaut WD6400BEVT oder WD6400BPVT?
 
Welche hast Du den verbaut WD6400BEVT oder WD6400BPVT?

WD6400BEVT im MBP 15, WD5000BEVT im MB und eine WD3200BEVT im Dell mini unter 10.5.8

Ach ja, und dann hab ich noch ein älteres MBP mit einer 500 GB Platte von Samsung. War damals die erste verfügbare 500 GB Platte im 2,5" Format. Die ist nervig mit ihrem Gegruschel und Rauschen.
 
Zurück
Oben Unten