iPhone Halterung fürs Motorrad gesucht

Daher gucke ich mir ja gerade Bluetooth headsets an. Die Otterbox ist wirklich super was den Schutz angeht. In der Kombination könnte das interessant sein.
 
Wäre nett, wenn du dann mal berichtest, was das BikerCase taugt. Bilder wären auch schön, damit man sich mal eine genauere Vorstellung machen kann. Danke!

Edit: ich habe doch tatsächlich Halterungen fürs iPhone an einem Motorrad gefunden. Nennen sich Ram Mount. Allerdings wohl nur was fürs schöne Wetter. Dafür nicht so teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung kam an und ich habe sie kurz getestet. Es handelt sich in der Tat einfach um eine Otterbox mit einer entsprechenden Halterung. Diese ist aber für die ZX-9 R zum einen zu dick vom Durchmesser her, zum anderen viel zu weit unten. Die Idee wäre nun die Otterbox auf meine bisherige Navi Halterung zu packen bzw. so eine standart 4-Loch navi-Platte an die Box zu machen. Die idee ist grundsätzlich cool, auch wenn ich lieber eine Aktiv Halterung hätte. Sowas wie das von Tom Tom geplante in Wetterfest währe wohl gut. Aber ich befürchte die Zielgruppe ist einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich habe doch tatsächlich Halterungen fürs iPhone an einem Motorrad gefunden. Nennen sich Ram Mount. Allerdings wohl nur was fürs schöne Wetter. Dafür nicht so teuer...

Ich habe heute mein RAM Mount System für's Auto (Flex-Arm) und passende Halterung für den Lenker meiner BMW bekommen. Top-Qualität, leider nicht günstig, aber auf den ersten Blick absolut sein Geld wert. Wen's interessiert, in einem anderen Thread habe ich was dazu geschrieben.
Praxistest mit'm Mopped kommt am Samstag, wenn's Wetter mitspielt. Was den fehlenden Schutz vor Feuchtigkeit betrifft, bei Bedarf kommt einfach eine durchsichtige Tüte mit Gummi drüber und falls es schlimmer kommt, fahr ich eh nicht weiter ;)
 
Iphone Halterung fürs Fahrrad und Motorrad gefunden.

Hallo,

seit 3 Wochen benutze ich die Halterung von TAQ-33.
Das Teil ist super und lässt sich überall anbringen.
Auch für den Kopfhörer ist ein Ausgang da. Man könnte das Iphone auch damit laden.
Super finde ich die Folie des Gehäuses. Der Touchscreen ist gut zu bedienen, hätte ich nicht erwartet in einem wasserdichten Gehäuse.
Hier der Link:

http://www.zweirad.de/product_info.php?info=p538_Iphone-Halter-f-rs-Fahrrad-TAQ.html

Ich habe meine damals über Ebay gekauft, ist der gleiche Shop nur manchmal günstiger.

Grüße Holger
 
hallo,
habe den ram mount mit dem iphone seit 1 jahr im einsatz, funzt prächtig...

hab mich aber, da mir sämtliche lenkerhalterungen nicht sehr stabil und extrem gakelig vorkamen noch mal umgeschaut und den ram mount mit einer lösung dieser firma kombiniert:

http://www.hermann-mechatronik.de

da gabs dann auch ne spezielle halterplatte für rammounts.

alles super stabil und schnell & einfach zu bedienen und sieht einfach leckerer aus als die üblichen kandidaten...


fotos folgen!!!
 
ach und noch was,
achte darauf dass dein bluetooth headset schon das AD2P Protokoll
unterstuetzt, sonst kannst du damit zwar telefonieren aber die ansagen der Navi-Apps und musik werden sonst (weil stereo) nicht übertragen...

grup

pirat
 
Meine Lösung ist nun: Otterbox Gürtelclip mit einer Rohrschelle am Hilfsrahmen überm Lenker festgemacht (Das geht ebi Vollverkleidung gut, bei Nakedbike weiß ich nicht). Da das ganze so nicht halten würde ist die Otterbox mit dem Gürtelclip mit einem der 3M Klettverschlüsse (die halten ein paar Kilo) verbunden. Da kommt das Problem, dass auf der Otterbox fast kein Kleber hält (Kein Revel Kleber, kein Sekundenkleber, ...) also habe ich in die Logo Aussparung mit dem Revel Kleber einen Kunstsoffblock geklebt der die Höhendifferenz ausgleicht. Da dann mit dem gleichen Kleber den Klettverschluß drauf.

Ergebnis: Man kann die Otterbox einfach dran und ab machen und sie sitzt vibrationsfrei.

Gruß, Enno
 
hi

ich hab mir gerade aus frankreich das ibike kit bestellt ... sieht sehr geil aus das ding ...

1. es liegt direkt am lenker ... keine "Teleskop-stange" die total kacke aussieht ^^
2. es ist 100% regen dicht!
3. es gibt ein extra fach für extra teil ZB zusatz batterie (siehe amazon) weil die version die da mitverkauft wird ist etwar doppelt so teuer wie als das bei amazon
4. es sieht alles sehr weich gepolztert aus darum denke ich sind vibrationen kein problem

... wenn das ding ankommt werd ich es mal testen und mein feedback dazu schreiben :)
PS: mein fahrrad is ne BMW f650

http://www.navispot.de/motorradnavigation/ibike-rider-iphone-kit-furs-motorrad.html
 
Joa, das iBike Rider hab ich mir auch vor einigen Tagen bestellt. Gleich gemeinsam mit dem Headset.
Bin mal gespannt, wie das Ding wirklich ist und ob das Headset brauchbar ist.
 
hi

ich hab mir gerade aus frankreich das ibike kit bestellt ... sieht sehr geil aus das ding ...

1. es liegt direkt am lenker ... keine "Teleskop-stange" die total kacke aussieht ^^
2. es ist 100% regen dicht!
3. es gibt ein extra fach für extra teil ZB zusatz batterie (siehe amazon) weil die version die da mitverkauft wird ist etwar doppelt so teuer wie als das bei amazon
4. es sieht alles sehr weich gepolztert aus darum denke ich sind vibrationen kein problem

... wenn das ding ankommt werd ich es mal testen und mein feedback dazu schreiben :)
PS: mein fahrrad is ne BMW f650

http://www.navispot.de/motorradnavigation/ibike-rider-iphone-kit-furs-motorrad.html

Na, DAS nenn ich endlich mal eine clevere Lösung.

Bislang wollte ich keine Navi/iPhone Halterung, weil ich kein so ein Monster an den Lenker anschrauben wollte, aber diese Tasche mit Klettverschluss (?) Verbindung an den Lenker finde ich eine gute Idee und das Tragen eines Navis am Ärmel für eine Stadtfahrt sogar noch besser :)

Deine BMW hat ja wohl so einen schlanken Lenker wie meine Hornet 600 - schreib doch mal deine Erfahrungen mit dem Teil :)

Grüße

nio
 
Hab gestern Tasche und Headset bekommen. Die Tasche besteht aus der eigentlichen Tasche und dann ist auch noch ein Neopren-Überzieher dabei. Wohl wird es erst damit zu 100 % wasserdicht sein.
Die Tasche sieht recht gut verarbeitet aus und der Klettverschluss kann wirklich für alle Lenkertypen angepasst werden und es flattert nichts rum.

Das Headset hab ich bis jetzt nur im Wohnzimmer ausprobieren können. Hört sich aber ganz vernünftig an und sogar Musik hört sich damit nicht all zu übel an.

Werd in den nächsten Tagen mal alles etwas genauer ausprobieren. Aber die Tasche macht echt irre viel Sinn, weil man eben keine hässliche Halterung am Moped fix verschrauben muss.
 
hoffe meine kommt heute an :) ...

das schöne an der tasche wie du schon sagtest man hat keine blöde halterung
und man kann die tasche ggf sogar direkt am arm befestigen :)

PS: bald kommt die kostenlose version von Navigon MobileNavigator raus ;)

normal kostet die 70 taller (atm nur 50) für t-mobile user wird es kostenlos sein (in einer "light" version ggf kann man für wennig geld upgraden)
 
Jo, aber leider nur in Deutschland. Außerdem hab ich mir Navigon schon ganz ganz am Anfang gekauft, wo es noch keine andere Navi-Lösung gab :)
 
hoffe meine kommt heute an :) ...

das schöne an der tasche wie du schon sagtest man hat keine blöde halterung
und man kann die tasche ggf sogar direkt am arm befestigen :)

PS: bald kommt die kostenlose version von Navigon MobileNavigator raus ;)

normal kostet die 70 taller (atm nur 50) für t-mobile user wird es kostenlos sein (in einer "light" version ggf kann man für wennig geld upgraden)

Ja, ich warte darauf... dann lohnt sich mein sündteurer T-Mobile Vertrag endlich mal wieder (neben der WLAN Flat...).

Klasse - dann fehlt ja nur noch eine Befestigung für die bald stolzen iPad Besitzer :D

Die 11 Euro Versandkosten fand ich gerade ein wenig happig, aber wenn die Tasche taugt, dann werde ich die wohl springen lassen.

Grüße und guten Flug

nio (der heute zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Bike bei der Arbeit ist :))
 
Hier mein Feedback zum iBike Rider Iphone halterung für Motorräder

als Das packet (tütte) ankamm war sie leider an der seite schon aufgerissen denke wegen den transport.

verarbeitung sieht gut aus nicht perfekt ... die klettverschluss halterung (verbindung zwischen tasche und halterung) hätte ruig ein bissel schtärker vernäht werden aber die aktuelle quallität reicht aus...
die befestigung ist schon bissel tricky ^^ hat mich irgendwie an ein Monkey Island rätzel erinnert. Bis ich es raushatte wie ich es nun genau befestigen muss verging etwar 30min. dauert von lenker zu lenker anders...
einfach befestigen geht sehr schnell, abbauen auch !!ABER!! bis man die richtige befestigungstechnik rausgefunden hat damit es stabil in richtigen winkel bleibt dauert es ... da hätte sicherlich ein gummistreifen an den klettverschluss schlaufen geholfen.

oke nach 30min rumfrickeln hält es nun sitzt stabil und bleibt in richtigen winkel UND verdeckt keine anzeigen ist aber dennoch dezent. (siehe youtube video) danach das abbauen dauert etwar 20sec das anbauen (wenn man die wickeltechnick raushat für sein lenker) dauert etwar 1min. Was mich ein bischen enttäuscht hat es gibt kein Doppelreisverschluss ... es gibt nur 1 ziehdings um es zu öffnen ... nicht schrecklich aber wäre vorteilhaft. Kopfhörer / lade / sonstige kabel haben eine kleine schleuse (gimminopenausgang) auf der "unterseite". die tasche von ihren ausmaßen her ist gut 1 / 3 größer als das iphone ist aber immernoch gut erkennbar (war heute nicht mehr testfahren ... kommt morgen ^^)

alles in allen sieht das sehr sehr gut aus, bereue den kauf keinesfalls!

meine bewertung dieses produkt 8 / 10 punkte!
wenn die quallität besser wäre und die befestigung intuitiver wäre 10 punkte aber dennoch ein sehr gutes produkt für jeden 2 rad fahrer ;)

PS: heute .. wie soll es anders auch sein!! die navigon select editon ist heute im app store erschienen!

PPS: LADET es nicht übers phone direkt!!! ladet es über itunes runter und synced es ... glaubt mir ihr wollt keine 1,6 GB über iphone laden ^^

das registrieren bei navigon war bissel strange 0o aber ging ... die erweiterungen sind schon alle in der app enthalten man schaltet sie nur frei ... bezahlen der erweiterungen passiert über euern app store acc!

hier sind die Fotos: (wundert euch bitte nicht über meine improvisierte tankversigelung ^^ mein deckel is undicht und kein bock wieder auf wasser in tank)

img0324k.jpg

img0325dq.jpg

img0326as.jpg

img0327yr.jpg


Video
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Plany: Besser hätt ich es auch nicht sagen können.
Das Teil ist echt spitze!
 
gerade mal ne runde gefahren .... muss sagen man ist schon verleitet da öfter mal raufzuschauen ... sollte man tunlichst unterlassen ^^ die reflektion am tag ist schon recht hoch ... also bin ich kurz an die seite gefahren den winkel verändert ... das iphone zeigt nun in 90grad winkel zu mein tank als komplett senkrecht ... dadurch hat man etwar ein 35 grad winkel zum iphone.
daduch ist es nicht mehr möglich das sich etwas drauf reflektiert :) aber man erkennt dennoch alles super drauf ...
ich der kein headset hat muss in die optionen gehen und den sound komplett runter drehen. Dazu noch iphone lautstäke runterdrehen. Die helligkeit auf etwar 80% schalten (nachts reichen auch 40%)

Iphone ohne Extra akku verbraucht etwar (ohne G3/wlan/sound) 15% pro stunde. also kommt man auf eine Leistung von 5-6 stunden mit einer ladung mit extra akku doppelt so lange oder noch mehr .
Verrutschen tut garnix durch das gurtsystem ist ein vibrieren durch das motorrad fast vollständig neutrallisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Möpp die Halterung von Biologic und bin sehr zufrieden!
Bilder sind anbei:











Top verarbeitet und mit Silikon ausgekleidet!
 
Hier nochmal im richtigen Thread:

Genau diese Biologic-Halterung ist mir gestern während einer Radtour aufgesprungen, das iPhone ist ordentlich über den Asphalt geschreddert. Ich bin mit ca. 20 KMh über einen abgesenkten Bordstein gefahren, das hat gereicht.

Ich frage mich, warum ich das Teil überhaupt gekauft habe, sah doch der billige Schnappverschluss schon beim Kauf nicht gerade vertrauenserweckend aus. Auch ist das obere Scharnier mit einem einfachen Metallstift gehalten, dieser ist ebenfalls schon ein paar Male rausgefallen.

Was soll man mit einer Fahrradhalterung, die während der Fahrt aufspringt? Das iPhone hats zum Glück überlebt, sieht jedoch doch recht mitgenommen aus. Bloß umtauschen den Müll.
Hat schon wer ne wettertaugliche Alternative?
 
Zurück
Oben Unten