Snow Leopard - retail und upgrade die gleiche DVD?

Dann wär das ja geklärt :)
 
mmh.. dann ist die 9€ version wohl nicht so der der hit..
clean install sollte schon sein
 
Ich habe für meine 29 € auch die "MAC OSX V10.6 RETAIL" Version erhalten.
 
ich hab die version für 9 euro und darauf steht "upgrade dvd"

da könnt ihr mir verzapfen was ihr wollt, aber das ding lässt sich nicht auf einer leeren festplatte installieren...

wenn ihr eine retail (="install dvd") für 30 euronen gekauft habt sieht das sicher anders aus


Muss ja auch gar nicht. Wenn du einen Clean - Install von der Upgrade willst, gehe wie folgt vor:

- Bastel dir nen Clone deiner Platte (CCC oder Super-Duper oder FDP)

- Starte vom Clone und mach die interne Platte platt

- Installiere auf die interne Platte 10.6

- Hole mit dem Migrationsassistenten deine Daten vom Klon

Fertisch - Keine Altlasten an Bord

Wer jetzt noch sagt, ich brauch keinen PPC - Code mehr, kann mit XSlimmer nachhelfen....
 
Muss ja auch gar nicht. Wenn du einen Clean - Install von der Upgrade willst, gehe wie folgt vor:

- Bastel dir nen Clone deiner Platte (CCC oder Super-Duper oder FDP)

- Starte vom Clone und mach die interne Platte platt

- Installiere auf die interne Platte 10.6

- Hole mit dem Migrationsassistenten deine Daten vom Klon

Fertisch - Keine Altlasten an Bord

Wer jetzt noch sagt, ich brauch keinen PPC - Code mehr, kann mit XSlimmer nachhelfen....

jo genau, du kannst die interne platte aber auch vor der installation mit dem fdp der installations dvd platt machen; deshalb sag ich ja, dass ein clean install mit allen versionen möglich ist
 
Also das kann doch garnicht wahr sein!

Ich habe zuerst eine 29,- Euro Version beim Händler gekauft und später die Upgrade-Version für 9,- Euro von Apple bekommen und habe alles schon ausprobiert:

Ich habe um sicherzugehen die Upgrade-DVD (die für 9,- Euro) zuerst auf dem Mac gebootet und mit dem FDP nur die HD platt gemacht und danach sofort den Mac ausgeschaltet.
Hinterher habe ich nochmal von der DVD gebootet und die Installation auf die HD angefangen und dabei habe ich weder Fehlermeldungen bekommen oder wurde nach Leopard in irgendeiner Art nachgefragt.

Und genau das gleiche oben gilt dieses mit der 29,- Euro Version.

Also kann ich zu 100% bestätigen, dass es sich um die gleichen DVD's handelt. Ich habe sogar per Terminal die SHA1-Kennung der beiden DVD's ausgelesen und das Resultat: Gleiche SHA1-Kennung!!!

MfG

baturnet ;)
 
bei mir wars anders.. ich hab die 25,99€ dvd von amzon.. ( aufschrift install dvd )

da ich eh ne größere platte im macbook haben wollte, habe ich die gelegenheit zum clean install genutzt..
neue platte eingebaut.. von der dvd gebootet.. inst. ging wunderbar..

da wird sich der alte leo doch nicht irgendwo im ausgeschalteten macbook festgebissen haben.. *gg
 
bei mir wars anders.. ich hab die 25,99€ dvd von amzon.. ( aufschrift install dvd )

da ich eh ne größere platte im macbook haben wollte, habe ich die gelegenheit zum clean install genutzt..
neue platte eingebaut.. von der dvd gebootet.. inst. ging wunderbar..

da wird sich der alte leo doch nicht irgendwo im ausgeschalteten macbook festgebissen haben.. *gg

Na also klappt doch wunderbar!
 
wer weiß schon, was Apple für Türchen hat, um vielleicht 3 Zahlen ins EFI zu schreiben.. ;)
 
Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie die 3 Zahlen bereits auf die DVDs geschrieben.
 
Also kann ich zu 100% bestätigen, dass es sich um die gleichen DVD's handelt. Ich habe sogar per Terminal die SHA1-Kennung der beiden DVD's ausgelesen und das Resultat: Gleiche SHA1-Kennung!!!
Das klingt nun allerdings schon sehr interessant!
An die Zweifler: habt ihr denn schon ausprobiert ob es NICHT geht, also eine Installation mit der 9€-Upgrade-DVD OHNE ein voriges System draufzuhaben?
Ich werd das sobald 10.6.1 da ist und ich neu installieren möchte mal ausprobieren. Spätestens DA weiß ich dann endgültig Bescheid. :p
 
Hallo,

also um das nochmals klarzustellen.
Ich habe auch eine 9€ Version (steht Upgrade drauf). Diese habe ich auf meinen MBP mit einen neuen (völlig leeren) Festplatte ohne Probleme installieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Zurück
Oben Unten