Werksfreies 3G mit Simyo-Karte lässt sich nicht aktivieren

Auch nicht UMTS-fähige SIM-Karten werden vom iPhone 3G unterstützt. Zumindest bei meinem Italo-iPhone lief eine alte Simyo-Karte ohne Probleme.
 
Auch nicht UMTS-fähige SIM-Karten werden vom iPhone 3G unterstützt. Zumindest bei meinem Italo-iPhone lief eine alte Simyo-Karte ohne Probleme.

Meins hat sie nicht erkannt. Aber meine war auch eine von den ganz ganz alten, die hatten soweit ich weiß auch eine andere Spannung.
 
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich hab auch ein Problem mit meinem neuen 3G S und der IMEI.
Habe nämlich einen Vertrag im MM abgeschlossen. Das erste Iphone war defekt. Habe nun das zweite, allerdings läuft der Vertrag mit der IMEI vom ersten. Angeblich können die das nicht ändern im MM.
Der Service unter 2202 sagte mir, dass es egal ich welche IMEI da steht, auf dem Kaufbeleg steht die neue ja drauf.

Ich frag mich nur, wie es bei einem Unlock nach zwei jahren dann aussehen wird? Die IMEI ist ja eine andere, also passt da handy nicht zum vertrag.

Frage mich wie es bei leute war, die ihr iphone schon mal getauscht bekommen haben. Wird da wirklich nicht die IMEI vom neuen Gerät eingetragen?
Oder sollte ich doch lieber in einen T-Punkt gehen und die können da was machen?
 
Dann hast du wohl Glück gehabt.

@Bizcuit: Hast du schon eine Rückmeldung vom Händler? Würde mich mal interessieren :)

Ja, also habe heute von einem netten Herrn von Fonmarkt eine Mail bekommen.

Ich hatte in meiner Mail von gestern das ganze Problem beschrieben inklusive allem was wir, oder mehr ihr ;), hier rausgefunden habt. Er hat das dann auch bestätigt, dass das mit der Registrierung so abläuft, jedoch käme es "desöfteren vor, das eine Seriennummer auch nach mehrfacher Meldung an den Diensteanbieter nicht freigeschaltet werden kann". Warum auch immer.
Jedenfalls meinte er, dass das Gerät dann vor Ort ausgetauscht wird.

Im Anschluss hat er mir dann einen Retourschein gemailt und ich hab's heute Mittag auch gleich zurückgeschickt. Geh' davon aus, dass da nichts zu machen ist und ich einfach das nächste bekomme. Wobei es mir gar nicht sooo unrecht wäre wenn sie's kurz aufmachen und testen, nicht, dass es dann wieder nicht tut ;)

Ja, denke das wird ein paar Tage dauern bis es wieder da ist. Habe dann heute Morgen auch gleich noch meine neue Sim beantragt und vllt treffen die zwei ja halbwegs gleichzeitig ein :)
 
Dass SIM-Karten nicht funktionieren, hatte ich bislang bei 2 von 3 Handys.
Waren SIM-Karten von E-Plus und der Telekom, jeweils in verschiedenen Sony-Ericsson Geräten.
Neue Karte bekommen, ging.

Also kein iPhone-Phänomen.
 
Nochmal 'n kleines Update an dieser Stelle:

Habe soeben schon die Versandbestätigung erhalten, so dass mein neues iPhone wohl schon morgen da sein dürfte :D

Daumen drücken, dass es geht!! :)
 
Eben probiert - polnisches "freies" iPhone lässt sich nur mit der Karte des Original Betreiber wieder aktivieren. Also unbedingt eine polnische Prepaid dazu kaufen, für den Fall des Falles einer Wiederherstellung.
Oder eben, naja :rolleyes:
 
Eben probiert - polnisches "freies" iPhone lässt sich nur mit der Karte des Original Betreiber wieder aktivieren. Also unbedingt eine polnische Prepaid dazu kaufen, für den Fall des Falles einer Wiederherstellung.
Oder eben, naja :rolleyes:

D.h. du bist der Meinung ich sollte hoffen, dass ich jetzt eins aus einem anderen Land bekomme, weil ich sonst ohnehin wieder auf dasselbe Problem stoße?
 
Könnte sein, aber warte mal ab.
Ich würde allerdings auf ein wirklich von Hause unlocked bestehen, ala Italien, Tsch./ Belgien/ etc.
 
Könnte sein, aber warte mal ab.
Ich würde allerdings auf ein wirklich von Hause unlocked bestehen, ala Italien, Tsch./ Belgien/ etc.

Hm, dazu gibt es bei fonmarkt.de eben keine explizite Beschreibung.
Dort heißt es lediglich "Apple iPhone 3G 8GB EU Neverlock - EU Ware mit EU Garantie, ohne Sim- oder Netlock". Wobei ich nicht weiß ob das auch Geräte aus Italien o. Ä. einschließt.

Fragt sich ob ich dann so eine Forderung anbringen kann. Vielleicht haben die ja auch alle ihre Geräte aus Polen. Aber keine Frage, lieber wäre mir das auch wenn ich eins hätte was wirklich schon immer unlocked war und ist :)
 
Eben probiert - polnisches "freies" iPhone lässt sich nur mit der Karte des Original Betreiber wieder aktivieren. Also unbedingt eine polnische Prepaid dazu kaufen, für den Fall des Falles einer Wiederherstellung.
Oder eben, naja :rolleyes:

Dann ist es meiner Meinung nach NICHT entsperrt. Die von Apple unlocked-en Telefone brauchen nur bei jeder Aktivierung VOR dem unlock die Karte des Betreibers. Wenns dann mal entsperrt ist, ist jede folgende Aktivierung mit jeder Simkarte möglich.
So hab ich das zumindest bei zwei Kollegen von mir gesehen.
 
Dann ist es meiner Meinung nach NICHT entsperrt. Die von Apple unlocked-en Telefone brauchen nur bei jeder Aktivierung VOR dem unlock die Karte des Betreibers. Wenns dann mal entsperrt ist, ist jede folgende Aktivierung mit jeder Simkarte möglich.
So hab ich das zumindest bei zwei Kollegen von mir gesehen.
Hm, also unlocked muss es irgendwie doch sein.
Ich habe das Ding von einem Polnischen Studenten von unserer TU - der hat es als unlocked gekauft, oder wie auch immer :rolleyes:
Jedenfalls direkt vor der Uni ausprobiert - Simyo Karte rein - läuft.
Keine Hilfsprogramme installiert, usw.
Ich habe das Ei Fone ganz normal mit Karte auf 3.0 gebracht - der Pin wurde akzeptiert und es kamen auch keine sonstigen Fehlermeldungen, nur eben kein Empfang, d.h. kein Kartensymbol - kurz wählen ging auch, dann wurde aber abgebrochen.
Vielleicht dauert die Aktivierung ja etwas, keine Ahnung, ich brauche eh den Hack, deshalb habe ich nicht lange gewartet.
Muss mich mal durch die polnischen Foren hacken, da steht bestimmt, wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, habe gestern bereits mein neues iPhone bekommen und es tuuut :)

War nicht mehr verschweißt und bereits aktiviert, also Sim rein und los geht's, sogar mit meiner alten Nicht-UMTS-Karte ;)

Insofern erstmal wunderbar, aber habe dem Support gleich mal noch 'ne Mail geschrieben was jetzt passiert wenn ich z.B. das OS 3.0 Update drauf mach'. Denn danach müssen die Geräte doch quasi nochmal aktiviert werden über iTunes richtig?
Nicht, dass es dann wieder zu ist und ich's nicht aktivieren kann ... ^^ Mal sehen was die antworten.
Hab's auch noch nicht mit iTunes verbunden aus Angst, dass irgendwas passiert haha :D

Ja jedenfalls hab' ich diese Mail einfach geschrieben um etwas in der Hand zu haben falls es bei positiver Rückmeldung je nicht funktionieren sollte nach dem Update.
 
Hm, also unlocked muss es irgendwie doch sein.
Ich habe das Ding von einem Polnischen Studenten von unserer TU - der hat es als unlocked gekauft, oder wie auch immer :rolleyes:
Jedenfalls direkt vor der Uni ausprobiert - Simyo Karte rein - läuft.
Keine Hilfsprogramme installiert, usw.
Ich habe das Ei Fone ganz normal mit Karte auf 3.0 gebracht - der Pin wurde akzeptiert und es kamen auch keine sonstigen Fehlermeldungen, nur eben kein Empfang, d.h. kein Kartensymbol - kurz wählen ging auch, dann wurde aber abgebrochen.
Vielleicht dauert die Aktivierung ja etwas, keine Ahnung, ich brauche eh den Hack, deshalb habe ich nicht lange gewartet.
Muss mich mal durch die polnischen Foren hacken, da steht bestimmt, wie das geht.

Probier mal, ob die SIM in einem anderen Mobiltelefon noch funktioniert und ob ggf. eine andere SIM im iPhone problemlos läuft. Auch eine SIM Karte kann mal seinen Dienst einstellen und kaputt gehen. Kommt zwar selten vor, ist aber nicht ausschließbar.
 
Sooo, habe gestern bereits mein neues iPhone bekommen und es tuuut :)

War nicht mehr verschweißt und bereits aktiviert, also Sim rein und los geht's, sogar mit meiner alten Nicht-UMTS-Karte ;)

Insofern erstmal wunderbar, aber habe dem Support gleich mal noch 'ne Mail geschrieben was jetzt passiert wenn ich z.B. das OS 3.0 Update drauf mach'. Denn danach müssen die Geräte doch quasi nochmal aktiviert werden über iTunes richtig?
Nicht, dass es dann wieder zu ist und ich's nicht aktivieren kann ... ^^ Mal sehen was die antworten.
Hab's auch noch nicht mit iTunes verbunden aus Angst, dass irgendwas passiert haha :D

Ja jedenfalls hab' ich diese Mail einfach geschrieben um etwas in der Hand zu haben falls es bei positiver Rückmeldung je nicht funktionieren sollte nach dem Update.
Nicht verschweisst und aktiviert?
Das ist nicht schön, es sei denn, Du hast es gebraucht gekauft.
Neu ist - eingeschweißt und inaktiviert.
Schau mal wo es her kommt - > Einstellungen > Info >Modell
Wenn da wieder PL steht, ist es Polen und kann unter Umständen wieder nur mit polnischer Karte aktiviert werden.
Ich würde auf alle Fälle 3.0 draufspielen, nur so kann man sehen, ob es sich aktivieren lässt und wirklich frei ist.
Im Fall einer späteren Wiederherstellung und eventuellen verkauf ist das schon wichtig.
____________________
@Einherjar, die Sim ist Ok - läuft ja jetzt auch im gehackten.

ps. habe mal meinen Freund, der gerade in Warschau ist, gebeten sich mal im Shop zu erkundigen, wie das wirklich abläuft.
 
Zurück
Oben Unten