Zwei Montitore über Macbook M3 Pro

N

nevers1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe wohl ein Problem mit den Betrieb von zwei Monitoren. Ein Macbook M3 Pro und zwei Monitore:
  1. Samsung LS27C902PAUXEN (über Thunderbold 3 oder USB)
  2. HP 34f* (34*, 3440 x1440 (über HDMI)

    nun habe ich das Problem, dass ich entweder den Samsung ansteuern kann oder den HP. Je nachdem welches Display ich zuerst verbinde, dass andere bleibt dann schwarz. Kann ich das irgendwie durch Konfiguration lösen oder muss ich mir jetzt noch einen Dock kaufen? HELP!
 
Hast du ein Macbook Pro M3 oder ein Macbook Pro M3 Pro?
 
Macbook Pro M3 14", Nov. 2023, 24GB, 14.4.1 (23E224)
 
M3

  • Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
  • Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz


M3 Pro

  • Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
  • Bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt oder ein externes Display mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 144 Hz über HDMI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backtoapple
M3

  • Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
  • Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz
Das soll sich meines Wissens in Kürze durch ein Update ändern.
Dann lassen sich zwei externe nutzen, wenn das Macbook zugeklappt wird (wie beim Macbook Air M3).
 
Aber ich habe doch den M3 Pro. Müsste also laufen oder geht thunderbolt und hdmi nicht? was kann ich tun? So wie ich es verstehe sollte es mit dem M3 Pro laufen. Zugeklappt ist er auch
 
Hi,
Beim M3 pro gibts da keine Probleme, mit den Monitoren an Thunderbolt und HDMI angeschlossen.
Franz
 
und was kann ich tun wenn beide einfach nicht miteinander funktionieren, obwohl es möglich sein sollte mit dem Pro?
 
Du kannst nicht den Pro-Chip haben, wenn du 24GiB RAM hast, diese Kombination bietet Apple nicht an. Der M3 ohne Pro kann momentan nur ein externes Display ansteuern. Es soll ein Update geben, mit dem zugeklappt zwei externe Monitore betrieben werden können, aber das ist wohl noch nicht erschienen.

Du erkennst das Modell ohne Pro daran, dass bei den Ports rechts der USB-C-Port fehlt. Das Pro mit M3 Pro (hab ich mir nicht ausgedacht...) hat rechts den dritten USB-C-Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MacKaz
In den Systeminformationen dürfte es auch drin stehen, falls der TO nun doch ińs Grübeln kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Macbook Pro M3 14", Nov. 2023, 24GB,
Damit wär eigentlich alles gesagt gewesen ...

Das eine beschreibt das Gerät => MacBook Pro (MBP) oder auch das MacBook Air (MBA).
Das andere beschreibt den SoC, den Chip => M3, M3 Pro, M3 Max.

Will man es komplett bescheuert hinschreiben => MBPM3, MBPM3Pro, MBPM3Max :crack:

Aber ich habe doch den M3 Pro.
Nein hast du nicht.

Sollte man es noch grafisch aufgemalt haben wollen:

1714688003284.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten