Time Machine Backup kann nicht erstellt werden

W

wesomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich hab ein MacBook, M1, 2020. OS 14.0. Daran 2 Externe Festplatten für Time Machine Backups hängen. Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "Backup konnte nicht erstellt werden".

In der Info bei BEIDEN Festplatten:
Backup von „.../Containers/com.apple.Notes/Data/tmp/TemporaryItems/NSIRD_Notizen_BXTAbg/HardLinkURLTemp/C1713E7D-118D-4846-9A11-52BF083A5C34/1701783526/Leads & Conversions.png“ konnte nicht erstellt werden.

Kann vielleicht damit jemand was anfangen? Weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll :rolleyes:

Vielen Dank,
Christian
 
Erstmal auf 14.2. (aktuell) updaten. Dann mal nur eine Externe dranhängen? Evtl anderen Anschluss oder anderes Kabel verwenden. Neustart?
 
Backup von „.../Containers/com.apple.Notes/Data/tmp/TemporaryItems/NSIRD_Notizen_BXTAbg/HardLinkURLTemp/C1713E7D-118D-4846-9A11-52BF083A5C34/1701783526/Leads & Conversions.png“ konnte nicht erstellt werden.

an dieser Datei verschluckt sich TimeMachine. Das liegt regelmäßig daran, dass die Rechte der Datei, den Zugriff durch TimeMachine verbieten.

Warum die Rechte verbogen sind, ist nicht ersichtlich. Das kann an vielem liegen.

Da es sich um eine Datei handelt, welche die Notizen-App angelegt hat, tippe ich auf so Dinge wie: hast du eine Notiz erstellt und dann gleich wieder gelöscht, oder was aus einem Backup wiederhergestellt, oder manuell was von einem Backup zurück kopiert? Das könnte so Gründe sein.

Lösungen, die mir einfallen: Sieh deine Notizen auf all deinen Geräten mal durch und räume auf. Vielleicht erwischt du diejenige Notiz. Die ist nämlich im Entwurfsstadium (TemporaryItems).

Oder du versuchst die manuell zu löschen, was aber tricky werden kann, wegen verbogener Rechte. Falls du dich in Terminal.app auskennst, kann ich versuchen dir zu helfen. Andernfalls suche dir jemand in deiner Nähe, der sich mit Terminal auskennt und das für dich löscht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten