Sound, welche Lautsprecher wären die richtigen für mich?

R

rtm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.595
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ich überlege gerade ob ich mit meinen Lautsprecher nicht zufrieden wäre, beim neuen Gerät.
z.b bei Display von Apple, oder Display von Samsung ViewFinity S9.
Weiß jemand wie der Sound ist bei Apple Display? Ich will eher den Kauf von Display von Apple vermeiden.
weil es einfach überteuert wäre.Bei Samsung Viewfinity S9, weiß es keiner, weil es erst herauskommen würde.
Das ich eventuell 2x HomePod Minis anschließen würde, oder doch eher vielleicht Logitech Boxen kaufen soll.
Sind andere Boxen, ausgenommen von Apple , sehr gut? Es sollte auf jeden Fall 2 Boxen sein.
Sind Lautsprecher von Dritt Herstellern, kompatibel für Apple?
Könnte ich mir vielleicht HomePod Mini zwei bestellen, bei mir zu Hause austesten, und danach wenn ich nicht zufrieden bin zurück schicken?
ich weiß HomePod mini, ist nicht vergleichbar mit einem 2.1 oder 2.0 Boxen.
 
Eingebaute Lautsprecher, die sind maximal „ok“ , egal welcher Hersteller.
 
Eingebaute Lautsprecher, die sind maximal „ok“ , egal welcher Hersteller.
Ja ich verwende derzeit iMac 21,5 Zoll vom Jahr 2017.
Bin zufrieden und es ist ausreichend,
bei einem neuem Monitor, würde dieser Sound vielleicht ein Spur besser sein,
weil da tut sich auch einiges bei der Entwicklung.
Ich weiß keine Informationen zu S9 von Samsung ViewFinity.
Aber bei neuere Monitore , sind eigentlich der Sound besser als einen alten iMac oder?
Ist das wirklich ein guter Sound bei 2x HomePod Mini als Lautsprecher konfigurieren und verwenden?
Eines links und der andere steht rechts.
 
Ok alles Klar.
Danke für die Info.
 
Ich habe das Apple Studio Display in Gebrauch und kann nur sagen, dass der Sound der eingebauten Lautsprecher auch im Vergleich zu externen Lautsprechern sehr gut ist. Aus diesem Grund habe ich mich von meiner 2.1 Bose Anlage getrennt, die ich vorher auf und unter dem Schreibtisch stehen hatte. Das Hörerlebnis insbesondere in Verbindung mit Dolby Atmos ist ausgezeichnet, auch wenn es keine Heimkinoanlage ersetzen kann.
 
Ich habe das Apple Studio Display in Gebrauch und kann nur sagen, dass der Sound der eingebauten Lautsprecher auch im Vergleich zu externen Lautsprechern sehr gut ist. Aus diesem Grund habe ich mich von meiner 2.1 Bose Anlage getrennt, die ich vorher auf und unter dem Schreibtisch stehen hatte. Das Hörerlebnis insbesondere in Verbindung mit Dolby Atmos ist ausgezeichnet, auch wenn es keine Heimkinoanlage ersetzen kann.
Ok alles Klar.
Ob der Sound bei Samsung ViewFinity S9 ( noch nicht erschienen ) auch so gut ist , z.b mit Dolby Atmos, was das Apple Display kann,
weiß man noch nicht.
Aber der Monitor von Samsung, wird wahrscheinlich nicht schlechter sein, sondern besser als iMac 2017.
 
Das Studio Display hat : 6‑Lautsprecher-System mit Tieftönern
Der Samsung : zwei interne 5-Watt-Lautsprecher
 
Apple sagt :
  • Stereo-Lautsprecher
 
Das heißt
1) Apple Display mit Sound.
2) Samsung Monitor,
weil der besser ist als.
3) iMac aus dem Jahr 2017.

Also der Samsung Monitor mit dem Sound, ist auf jeden Fall besser als der im Jahr 2017 alte iMac.
 
Das wirst du wohl erst herausfinden wenn du ihn gehört hast
 
So pauschal kann man das nie beantworten. Du wirst mit Sicherheit bei 2 HP Mini den besseren Sound haben, als aus einem (oder mehreren) Monitorlautsprecher. Mit den HomePods Mini bist du sehr gut bedient. Es ersetzt natürlich keine hochwertige Stereoanlage, aber das ist ja auch nicht das was du möchtest.

Das sich die Lautsprecher des neuen Samsung Monitor besser anhören werden, als die aus dem iMac von 2017 wage ich zu bezweifeln.
 
Der Rest ist verschwendetet Zeit.
Das kann man aber jetzt so nicht sagen. Fragen kann man doch zum Zeitver ... z. Bsp. Fragen stellen, die Google auch auswerfen könnte ... oder nicht?
Ich schlage eine gescheite PA vor. Obwohl: passt die links & rechts vom Sumsang noch auf den Schreibtisch? Fragen über Fragen. :unsure:
 
Ich hab ein Teufel 2.1 am iMac. Geht voll ok....
 
passt die links & rechts vom Sumsang noch auf den Schreibtisch?
Schreibtisch Frage ist ja auch noch nicht geklärt…
Ergotopia ist ja ganz gut aber Ikea bringt ende des Jahres auch was neues, sie die besser? Ich weiß es auch nicht.
 
Schreibtisch Frage ist ja auch noch nicht geklärt…
Was ist schon geklärt? Aber das klärt sich schon, z. Bsp. mit einem Thread " Ablage: welcher Schreibtisch wäre der richtige für mich?"
Ließe sich dann noch ergänzen durch "Sitzgelegenheit: welcher Stuhl wäre .... "

Auf die Art bekommt man tolle Empfehlungen für Wohnung & Technik zusammen. Irgendwann müssen natürlich Entscheidungen getroffen werden, aber ... soweit ist es noch lange nicht. ;)
 
Ich habe externe Lautspreche von Wavemaster, die haben neben einem analogen Eingang auch noch einen optischen, sind jedoch etwas größer und manchmal denke ich, sie sind zu groß für meinen schreibtisch
 
Zurück
Oben Unten