Open Legacy Patcher 0.6.8 Problem beim Auführen

L

Lupos74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

ich habe einen iMac 14.2 und möchte gerne macOS Venture mit Open Legacy patcher installieren. Aktuell habe ich Catalina 10.15.7 über das Web installiert, nachdem ich meine externe SSD gelöscht habe. Nach der Installation habe ich mir OLP in der neuesten Version herunterladen und ausgeführt. Beim Start kommt aber sofort die Meldung unsupported Configuration detected und im anschließenden Text steht : We found you are currently booting Opencore Build for a different Unit: MacBookAir6,2.

Wie kann ich OpenCore zum laufen bekommen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jens
 
Die Configuration wird wohl im NVRAM gespeichert, PRAM Reset sollte helfen.
 
Danke für den Tip, aber leider bekomme ich den Reset nicht hin. Habe jetzt min. 10x den Rechner aus- und wieder eingeschaltet und die Tasten Option + Command + P + R gedrückt, aber anstatt das 2x mal der Starton ertönt, fährt er ganz normal hoch. Ich habe eine Funktastatur, aber wenn ich nach dem Einschalten Option + R drücke startet die Auswahl für die Wiederherstellung.
 
War der iMac evtl. mal zur Reparatur? - Mir ist auch schonmal das Logicboard bei Apple getauscht worden und die haben einfach vergessen verschiedene Informationen draufzuflashen.

Du kannst im OCLP in den Settings einstellen, für welches System du den Patcher verwenden willst.
 
Zurück
Oben Unten