iOS Notizen iOS dazu zwingen, mit Notizen.app (macOS) zu synchronisieren?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich haben regelmäßig das Problem, dass die Notizen auf iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS und die Notizen.app auf macOS Monterey M1 sich nicht synchronisieren, so dass ich viel zu oft zwei verschiedene Versionen habe.
Kann ich die App irgendwie dazu zwingen? Weil nach oben Wischen bringt nichts, beide Apps gleichzeitig offen haben auch nicht. Und ich weiß nicht weiter.
 
Hallo

Die Synchronisation in der iCloud ist schon aktiviert, bei mir klappt es tadellos so.

Gruß
 
Wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze, beide sogar mit Kabel verbunden sind: warum synchronsieren sie sich nur, wenn sie im selben WLAN sind. Öffentliche zählen nicht dazu. (Staatsbib-WLAN waren beide verbunden, keine Synchro. Jetzt bei Freunden im WLAN zu Hause: sie verbinden.)
 
Schau mal in den Einstellung am iPhone unter Notizen nach ob der Standardaccount auf iCloud steht.

Was dies mit dem Wlan auf sich hat, ist mir auch Schleierhaft. Anscheinend synct es nur im bekannten Netzwerk.

Gruß
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze, beide sogar mit Kabel verbunden sind: warum synchronsieren sie sich nur, wenn sie im selben WLAN sind. Öffentliche zählen nicht dazu. (Staatsbib-WLAN waren beide verbunden, keine Synchro. Jetzt bei Freunden im WLAN zu Hause: sie verbinden.)
Welche Synchronisation hast du denn aktiviert?
Über Finder?
Oder iCloud?
 
Zurück
Oben Unten