Mac OS High Sierra lässt sich nicht über den recovery Modus installieren

  • Ersteller Ichhabegarkeinplan
  • Erstellt am
I

Ichhabegarkeinplan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hey ich habe als Laie versucht mein MacBook Pro mit Intelchip von 2016 zurückzusetzen. Leider hat nichts geklappt weshalb ich dann im Festplattendienstprogramm rumgepfuscht habe. Ich habe schon das Datum und die Uhrzeit verändert und mich wund geklickt. Auch in anderen Foren bin ich nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe garkein Plan aka Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 85
Ist ein Server Fehler.
Da musst du den Installer aus dem Store laden über den Apple Link.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Heißt also das ich an einem anderen Gerät die Software runterladen muss und dann über einen usb Stick auf das MacBook laden?
 
Wenn du unbedingt High Sierra willst?
Alternativ kannst du die Wiederherstellung mit alt+cmd+r starten um das neueste MacOS zu bekommen welches auf der Kiste läuft.
 
Hey!
Nein ich möchte nicht unbedingt high Sierra, bin leider nur wirklich nicht auf dem Stand. Mit der tastenkombi bin ich nun so weit gekommen! Danke auf jeden Fall schon mal! Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich einfach nicht „Fortfahren“ drücken kann um Ventura zu installieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 89
Anscheinend hast du das Kunststück fertig gebracht die Wiederherstellung auf die komplette SSD zu machen.
Die kannst nicht überschreiben.
Lösch halt die SSD, du kannst das Festplattendienstprogramm über die Menüleiste aufrufen.
Wenn du dort die SSD nicht löschen kannst, dann ist die Wiederherstellung von der SSD gestartet.
 
Dankeschön es hat geklappt!!! Du hast mir meinen Tag gerettet! Ich hoffe du bist richtig stolz auf dich und liebst dich!!! Könnte grad nicht glücklicher sein! Großes Dankeschön!!!! Ich wünsch dir alles Glück der Welt!
 
Zurück
Oben Unten