Mac Mini M2pro Kaufberatung

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich möchte meinen aktuellen Imac (late 15) gern ersetzen und habe dazu ein paar Fragen. Aktuell betreibe ich den Imac mit externem Startvolume Samsung T5 - 2GB- wovon ca 1,2GB belegt sind.
Ich plane mir einen MacMini mit M2pro 16GB RAM und 512GB SSD zu holen. Fotos, Videos, Musik und Dokumente sollen dann extern auf die T5 gespielt werden.
Diese ist ja nicht die schnellste, aber für diesen Zweck sollte es doch reichen, oder?
Ich möchte mit dem Mac Mini dann auch ein paar Videos schneiden. Dafür sollte ich dann sicher eine zusätzliche, schnellere SSD kaufen??? Was empfiehlt sich da? Eine T7?
An welchen Anschluss sollten denn die jeweiligen SSD gehängt werden, um keine Einbußen zu haben?
Achja als Monitor wollte ich einen Eizo FlexScan EV2785 nehmen.

Gruß Thomas
 
Die T7 macht 10gbit, es gibt jetzt auch eine T9 mit 20gbit, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob ein M2 mit der die auch liefert.
Sonst eher ein TB Gehäuse wenn das zu langsam ist.
 
Bin jetzt sicher kein Profi- sollen nur ein paar Urlaubsvideos sein, möchte aber "flüssig" arbeiten.
 
Die T9 Hat USB 3.2 Gen 2x2 also 2 Lanes vom USB 3.2 Gen 2.

Macs haben nur eine Lane, also hat man von diesem Geschwindigkeitsvorteil nicht
und die T9 läuft nur mit 10Gb/s..

Da Du eine T5 (5Gb/s) hast, würde ich mir der einfach mal den Videoschnitt testen.
Ich vermute er klappt problemlos, wenn aber leichte Ruckler auftauchen,
werden die mit der T7 (10Gb/s) verschwinden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
1.830
Macci_92
M
F
Antworten
7
Aufrufe
735
Deine Mudda
Deine Mudda
Andreas2802
Antworten
41
Aufrufe
847
walkingbass
W
LuckyOldMan
Antworten
29
Aufrufe
873
Macschrauber
Macschrauber
C
Antworten
2
Aufrufe
198
nattl
nattl
Zurück
Oben Unten