Mac Mini M1 oder M2 > LG Ergo Dual Monitor

R

roamingprivate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwar schon einiges an Infos gesucht und gefunden, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich überlege mir einen Mac Mini zu kaufen (egal ob M1/M2) und würde
den LG Ergo Dual Monitor verwenden wollen. Ja, es steht, die Daisy Chain Funktion ist mit M1 Chips nicht kompatibel.

Frage 1: Der Mini hat ja e seinen eigenen Netzstecker und der/die Monitore auch. Somit wäre es ja egal ob die Funktion geht oder nicht?

Frage 2: Wenn ich einen Monitor an den HDMI/USB anschließe und die beiden Monitore untereinander an Display Port (in/out), sollte doch funktionieren oder bin ich wirklich hier gezwungen beide Monitore am Mini anzuschließen?

Danke
Mike
 
Beide Monis am Mac Mini.
 
Daisy Chain bezieht sich nur auf Videosignal.
Das hat nichts mit der Stromversorgung zu tun.

Die Monitore haben eigene Eingänge, da kannst jeden mit einem Port am Mac verbinden.
 
wääähh ist ja grausam :)
 
Beschwer dich bei Apple und sag du kaufst keinen Mac solange die kein Displayport Multi Stream Transport nicht unterstützen.
 
ja verrückt, das hier dann zwei Anschlüße blockiert sind. Schade
 
2 Monitore (mit maximal 4K Auflösung pro Display) an einem Port gehen mit macOS nur, wenn es Thunderbolt Monitore sind. DisplayPort MST wird, wie schon von @oneOeight geschrieben, nicht von macOS unterstützt.
 
Du müsstest dafür den M2 Pro wählen und kannst dann zwei der vier Thunderbolt Anschlüsse mit Displayport Adapterkabeln verwenden.

Klar ist, dass Apple Displayport Multistreaming wegen Upselling auf die teureren Pro Varianten, die einzig mehrere Monitore unterstützen, nicht will.

Ist sehr sehr doof.
 
dass Apple Displayport Multistreaming wegen Upselling auf die teureren Pro Varianten, die einzig mehrere Monitore unterstützen, nicht will.
Also ich kann an meinem popeligen Mac mini M1 problemlos zwei Monitore betreiben. Dazu braucht es keinen Pro. .-)
 
Gibt es dafür nicht einen Hub/Adapter das ich die beiden Kabel von den Monitoren stecke und von dem dann nur ein Kabel am Mini?
 

Ähnliche Themen

manile
Antworten
10
Aufrufe
360
manile
manile
K
Antworten
10
Aufrufe
587
carsten_h
carsten_h
F
Antworten
16
Aufrufe
999
MrChad
MrChad
Zurück
Oben Unten