Mac Mini 2014: "Neu"-Erwerb - die Zweite ...

Da fehlt ein Update in der Firmware im MacMini 2014.
Franz
 
Scheinbar wurde von dir ein System übersprungen, das dass Firmware Update installierte, das müsste HighSierra gewesen sein, also die original Blade wieder einbauen, und HighSierra darauf installieren, dann wird jede Fremd SSD erkannt.
Franz
 
Also Internet Recovery und nach und nach auf das letzte was geht ?
 
Ja, wenn HighSierra dabei ist.
 
Dann kram ich mal meinen HS Stick raus
Oha - welch seltenes Ereignis. Da hat Jemand Vorsorge betrieben. (y)

Wären nur 50% der Mac-Nutzer ebenso clever und vorausschauend denkend, würde die " Hilfe - ich habe meine Festplatte gelöscht und jetzt startet keine Wiederherstellung mehr"-Threads um die Hälfte kleiner.
 
Tja,
Immer dieser Sarkasmus :).
Franz
 
Das ist kein Sarkasmus, sondern eher Ironie mit einem ernsten Kern.
Vielleicht bringt es den Einen oder Anderen endlich dazu, etwas ernsthafter über die eigene Naivität & Leichtsinnigkeit nachzudenken.
 
Ist auch gut, das Crucial nur _eine_ NVMe gebaut hat...
 
Es ist der Adapter und die SSD

Kann das vll. damit zusammenhängen das sie nicht erkannt wird, auf der SSD ist Ventura per OLCP installiert. Habe sie schnell aus meinem iMac ausgebaut.

Ja ich habe tatsächlich alle Bootsticks mal erstellt :cool:
 
... ist bei meinem iMac 18.3 auch verbaut - oben drauf allerdings die WD_Black SN770 1TB.

Die SN770 habe ich statt der vom VK verbauten NVMe-SSD (s. #14) im MM 7.1 vergebaut und dabei den Kurz-Adapter übernommen. Werde ich über kurz oder lang auch raus und den obigen Adapter einbauen.
Bevor ich eine Crucial kaufe, lege ich die wenigen Dollar Differenz obendrauf und hole mir die WD_Black SN770.
 
Habe gerade HS mit der originalen Blade installiert und alle Updates gemacht. Wird trotzdem nicht erkannt. Monterey war schon drauf.

Werde die Cruial in meinen iMac einbauen und sauber formatieren. Vll. hat es mit dem Patch zu tun das sie nicht erkannt wird.

Ich berichte ;)
 
Also keine Chance, der Mini erkennt die Platte nicht

Jemand noch eine Idee warum nicht ?
 

Anhänge

  • IMG_2564.jpeg
    IMG_2564.jpeg
    384 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2563.jpeg
    IMG_2563.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 16
Hi,
Das kann auch ein Flachbandkabel Problem sein, oder ein Adapter Problem, die wenigsten Probleme machen Indmem, oder WD SSDs, bei den Indmem SSDs brauchst du keinen Adapter, diese sind Apple kompatibel, habe ich in meinem MacMini late 2014 verbaut, mit 512Gb, diese gabs/gibts beim grossen „Fluss“.
Franz
 
Die originale erkennt er, der Adapter mit der P3 läuft im iMac ohne Probleme.

Ich habe jetzt mal das Monterey aus dem Store geladen und installiere es mal auf dem Mini mit der originalen. Er macht gerade macOS Updateassistent.
Vll. zieht er sich da das richtige Firmeware Update.
 
Zurück
Oben Unten