Keine Synchronisation von Musik nach Wiederherstellung

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe heute mein iPad und iPhone zurückgesetzt und vom Backup wiederhergestellt.

Beide haben das aktuellste iOS drauf.
Beim iPad lief alles problemlos.

Beim iPhone hingegen wurden nur die Bilder aus der iCloud und die Apps wiederhergestellt, die Musik wurde nicht synchronisiert.
Meine Mediathek besteht aus 50% Apple Musikdateien und der Rest sind selbst importierte mp3-Dateien.

Wenn ich das iPhone nun mit einem Kabel am Macbook anschließe, macht er dann zwar wieder ein Backup aber es wurden beim zweiten Sync nur 34 Titel übertragen.
Bei dritten Sync-Versuch hat sich nichts geändert.
Außerdem steht in der farbigen Statusleiste unten seit 10min "Berechnen" ohne daß sich hier was aktualisiert.

Danke für Hilfe

Viele Grüße

Simor

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 12.55.16.png
 
Ist ne Vollkatastrophe, stelle das auch eben fest... War unter Ventura schon mega-langsam, jetzt ist der Sync komplett unbrauchbar...
 
Ist denn im Reiter "Musik" alles richtig eingestellt?
 
Die 35 Lieder haben nicht lange gedauert.
Komisch eben, daß es beim iPad problemlos geklappt hat.

Im Reiter "Musik" ist die Synchronisation der kompletten Musik angeklickt

Ich probiere den Vorgang nochmals von vorne, also komplett Backup neu einspielen
 
Was ist "OTA"
Hast Du bei iMazing die Testversion oder Volllizenz ?
 
OTA = over the air. Ich habe die Volllizenz. Das lohnt sich auf jeden Fall.
 
Also, wie bereits geschrieben, heute morgen beim iPad Air 4 alles kein Problem. Im ersten Anlauf lief alles gut durch.

So, jetzt habe ich für das iPhone ein anderes Backup hergenommen und das Gerät nochmals komplett hergestellt.
Es hat jetzt alles geklappt. 2.166 Lieder wurden synchronisiert. Wäre gut, wenn das auch mal wie bei Fotos in der iCloud funktionieren würde.

Aber es hat recht lange gedauert, bis der Synchronisationsvorgang gestartet wurde. Ca. 5-10min.
Bisher war das alles unter Ventura kein Problem bei meinen mobilen Geräten.

Es hat sich gelohnt. Der freie Speicherplatz bei beiden Geräten ist um ca. 10GB gestiegen.
 
Ich dachte diese Funktion wird eingestellt.
 
Nein, die Synchronisation der Mediathek (einschließlich aller Playlists) auf sämtlichen Apple Geräten mit meiner Apple-ID funktioniert hier seit Jahren.
 
Nein, die Synchronisation der Mediathek (einschließlich aller Playlists) auf sämtlichen Apple Geräten mit meiner Apple-ID funktioniert hier seit Jahren.
OK, auch wenn die Funktion doch noch erhalten bleibt, ich hatte mal testweise ein kurzes Abo von iTunes Match und war leider nicht so zufrieden.
Die Erstsynchronisation hat ewig gedauert, nach 12 Stunden war sie immer noch nicht fertig, dann habe ich nach 18 Stunden das Ganze gestoppt.

Ich habe 50% Musik vom iTunes Store und die anderen 50% sind mp3-Dateien, die es nicht im Apple Store gibt. Die hatte ich vor ca. 15 Jahren von meinen Sammler-CDs via iTunes App importiert.

Vielleicht hätte im am Anfang länger durchhalten sollen, aber bei mir kommt jetzt eingentlich nur noch Musik vom Apple Store dazu und das geht ja automatisch auf alle Endgeräte.

Was mich generell stört ist, daß alle anderen Apps über iCloud synchonisierbar sind, nur bei Musik geht es eben nicht.
 
Was mich generell stört ist, daß alle anderen Apps über iCloud synchonisierbar sind, nur bei Musik geht es eben nicht.

Wie gesagt, das geht und funktioniert hier sehr gut.

Wie lange es am Anfang gedauert hat, bis alle Titel in der iCloud waren, weiß ich nicht mehr.
iTunes Match habe ich seit 2018 abonniert. Anfangs hauptsächlich, um meine Musik ohne Apple Music Abo auf den HomePods zu hören und dann habe ich schnell gemerkt, dass es sehr komfortabel ist, dass die gesamte Musikmediathek einschließlich Playlists auf allen Geräten synchron ist, besonders auch beim Wechsel von Geräten.
 
Zurück
Oben Unten