Kann gekoppelte HomePods nicht mehr neu starten/ in homeapp finden

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Leicht verzweifeltes hallo in die Runde:
Ich habe meine beiden HomePods aus der Home App gelöscht und wollte sie komplett neu aufsetzen. Jetzt kann ich sie aber nirgends mehr finden und somit auch nicht resetten. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich sie erst hätte entkoppeln müssen, sie waren ein Stereopaar. Nun funktionieren Sie weiterhin per Sprachsteuerung, ich kann sie jedoch auf der Home App finden, noch mit meinem Apple TV zur Sound Ausgabe verknüpfen. Ich habe sie auch schon abgesteckt und das Display mehrere Sekunden mit dem Finger berührt, aber es ist kein Reset möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich sehr, sehr freuen!
 
Leicht verzweifeltes hallo in die Runde:
Ich habe meine beiden HomePods aus der Home App gelöscht und wollte sie komplett neu aufsetzen. Jetzt kann ich sie aber nirgends mehr finden und somit auch nicht resetten. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich sie erst hätte entkoppeln müssen, sie waren ein Stereopaar. Nun funktionieren Sie weiterhin per Sprachsteuerung, ich kann sie jedoch auf der Home App finden, noch mit meinem Apple TV zur Sound Ausgabe verknüpfen. Ich habe sie auch schon abgesteckt und das Display mehrere Sekunden mit dem Finger berührt, aber es ist kein Reset möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich sehr, sehr freuen!
Such mal im Internet (bei Apple) nach "manuelles Zurücksetzen in Werkseinstellungen".
Das ist ein wenig tricky und braucht vielleicht ein paar Versuche.
Ich hatte das auch mal und musste über den Support gehen, als mir die nette Dame dann ganz geduldig erklärt hat wie es geht und so lange am Telefon geblieben ist, bis ich es geschafft hatte
 
Ausstecken - 15sec warten - einstecken - finger auf Display und halten - leuchtet rot - weiter halten - bis 3x piept
 
Ausstecken - 15sec warten - einstecken - finger auf Display und halten - leuchtet rot - weiter halten - bis 3x piept
ja - ich erinnere mich - so kann das gewesen sein :)
Aber irgendwas war da noch (zeitkritisches) - ich kann mich nicht mehr erinnern - sonst hätte es bei mir ja auch beim ersten mal geklappt
Finger sofort mit dem Netzstecker-in-Steckdose auflegen, oder erst nach genau 2 Sekunden oder so ähnlich (meine ich)
 
gefunden (im Apple Dok) - ich wusste doch, dass da was mit dem "warten mit dem Finger auflegen" war - es müssen auch wirklich 10s sein.

Wenn oben auf dem HomePod kein weißes rotierendes Licht angezeigt wird:

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
 
Ihr habt mir sehr geholfen, ganz herzlichen Dank, Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten