iCloud Downloads Ordner synchronisiert sich nicht zwischen iPhone und Mac

Downton_Abbey

Downton_Abbey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
23
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem mit iCloud helfen. Und zwar habe ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MacBook iCloud aktiviert inkl. dem automatischen Upload. Auf beiden Geräten wird der Downloads Ordner auch mit dem iCloud Symbol angezeigt. Allerdings sehe ich auf dem iPhone keine Dateien, die auf dem Mac im Downloads Ordner abgelegt sind. Ich sehe anders herum auf dem Mac auch keine Dateien, die im Downloads Ordner des iPhone liegen.

Auf beiden Geräten ist dieselbe Apple ID angemeldet, Neustarts, Dateien neu reinlegen usw. haben leider nicht geholfen.

Hat da evtl. jemand einen Tipp?
Danke!
 
Nur sicherheitshalber die Nachfrage: Du schaust auch in den "richtigen" Downloads Ordner, also der, der sich unterhalb von iCloud Drive befindet? Darüberhinaus befinden sich ja noch in den jeweiligen Homeverzeichnissen der User gleichnamige Downloads Ordner welche eben nicht synchronisiert werden.
 
Ja, ich bin bei beiden Geräten in dem Ordner im iCloud Drive (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • IMG_1588.jpeg
    IMG_1588.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 46
Und in den Einstellungen im iPhone bei Apple ID ist "iCloud Drive" auf ein?
 
Ja, hab ich gerade noch mal nachgeschaut.
 
...der Download Ordner auf dem Mac ist aber ein lokaler Ordner und nicht mit der Cloud verbunden. Nur so als Hinweis, falls du den Download Ordner aus deinem Home Verzeichnis benutzt. Die Frage von @rayjoe war schon berechtigt. Auf deinen Anhängen haben beide Ordner die gleiche Größe und auch gleiche Anzahl an Dateien und haben auch das gleiche Datum. Also müsste auch der gleiche Inhalt drin sein. ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen. Wenn du auf dem Mac Dateien in die Cloud packst, werden die Dateien sofort in die Cloud geladen, erkennbar an den Kreis hinter dem iCloud Drive. Siehst du auch den Kreis, wenn du eine Datei in deinen Download Ordner packst?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-04 um 15.59.24.png
    Bildschirmfoto 2024-01-04 um 15.59.24.png
    198,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich bei beiden Geräten schon mal bei iCloud ab- und wieder angemeldet?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
448
Tom2109
T
E
Antworten
10
Aufrufe
884
redfootthefence
redfootthefence
Zurück
Oben Unten