Hub für 2 Monitore an MacBook Pro mit M3 Pro Chip und Ladefunktion

P

Peter_Mac_DE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hub um zwei externe Monitore (HDMI und DP) möglichst einfach, schlank und günstig an mein bestelltes MacBook Pro mit M3 Pro Chip anzuschließen (unterschiedliche Anzeige auf den jeweiligen Monitoren) und das MacBook gleichzeitig zu laden.

Bei meiner Internet Suche stoße ich leider immer nur auf Workarounds (DiskplayLink) für M1/M2 Prozessoren oder Angebote bei denen ich nicht genau erkennen kann, ob die beiden Monitore nur gespiegelt werden oder unabhängig voneinander (erweitert?) genutzt werden können.

Hat jemand vielleicht einen solchen Hub für M1/M2/M3 Pro/Max ohne Zusatzsoftware (DisplayLink) im Einsatz?

Vielen Dank für konkrete Vorschläge und Erfahrungen mit einer Lösung.
 
Willkommen bei MacUser!

Zum Thema existieren hier bereits etliche (auch aktuelle) Threads.
 
Wie schon geschrieben wurde brauchst Du eine Docking Station, keinen Hub.

Die Informationen zu Docking Stations hier im Forum sind, naja, sagen wir mal: etwas emotional belastet.
Es gibt nicht viele, die wirklich wie beschrieben funktionieren, die meisten haben deutliche Schwachstellen. Daher kann ich nur empfehlen dort zu kaufen, wo ein recht großzügiges Widerrufsrecht besteht.
 
Edit: Dann anders:

Denkst Du, Macambi, es würde helfen, wenn Peter definieren würde, was er sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa.
Habe ich glatt überlesen.
Dann ist meine Antwort:
Nach ewiger Suche mit der gleichen Konstellation waren alle Mühen umsonst.
Daher habe ich mir letztes Jahr diese (laut IntelMac völlig veraltete) Kiste gekauft und betreibe seitdem zwei Monitore im erweiterten Modus völlig problemlos.
 
Hast Du jetzt tatsächlich nachträglich Deinen Beitrag geändert, um cooler zu wirken?!
(…und schreibst auch noch meinen Namen falsch.)

Wie erbärmlich ist das denn???
Machst Du das öfter?
Schämst Du dich nicht?
 
Zurück
Oben Unten