Hat schon jemand von euch diese wasserdichte iPhone Hülle ausprobiert?

Ich würde gerne dieses Jahr mal wieder ins Freibad und möchte mein iPhone mitnehmen..
Du solltest vielleicht eher einen Baseball Schläger zur Verteidigung mitnehmen. Das iPhone ist meines Wissens nach IP68 bis zu 30 Minuten und bis 6 Meter Wassertiefe geschützt. Lege natürlich nicht die Hand dafür ins Feuer.

Lies das mal..

https://phototravellers.de/test-wasserdicht-apple-iphone/#:~:text=F%C3%BCr%20Unterwasseraufnahmen%20ist%20das%20Smartphone,du%20immer%20ein%20Unterwassergeh%C3%A4use%20nutzen.
 
Mein Sohn hat eine ähnliche Hülle für sein iPhone*.
Im Prinzip sind die Hüllen schon dicht, aber generell möchte ich aus meiner Erfahrung anmerken:
Es ist kein Problem, das Handy ins Wasser zu tauchen, auch langsames schwimmen ist - nach unserer Erfahrung - kein Problem.
Ich würde allerdings nicht damit wild planschen, ins Wasser springen, tauchen etc.
Auch sei angemerkt, dass man mit der Hülle nicht (gut) unter Wasser fotografieren kann.
Sobald Wasser auf die Folie des Beutels drückt, wird das auf dem Touchscreen registriert, so das sich z.B beim Versuch etwas zu fotografieren die Kamera von Foto auf Video umstellt, der Fokus verrutscht etc.
Ich würde so eine Hülle nur als Schutz vorm versehentlichen ins Wasser fallen betrachten, nicht um mit dem iPhone schwimmen zu gehen oder um Fotos zu machen. (Dafür scheint der Link aus Beitrag #3 besser geeignet).

* Disclaimer: Wir (bzw. mein Sohn) hat die Hülle mit einem älteren iPhone6 ausprobiert. Das heißt der finanzielle Schaden bei einer nicht dichten Hülle hielt sich doch eher in Grenzen.
Ich persönlich würde so eine Hülle nicht für ein aktuelles Modell verwenden, da mir das Risiko doch zu groß wäre.

Dann lieber für dein Anwendungsfall iPhone aus, wenn du im Freibad angekommen bist und in ein Schließfach damit.
 
Also die Bäder, die ich kenne, verbieten einen Einsatz von Smartphones im Bereich der Schwimmbecken bzw. in diesen drin ganz explizit.
 
Diese Hüllen, mit den Clips an den Seiten, sind abolut wasserUNtauglich, denn sie haben nur 1 Lamelle und wenn die aus Versehen ein Leck hat - Handy kaputt! Die Klickverschlüsse an den Seiten sind Augenwischerei denn die schliessen kaum und dichten dazu absolut nicht ab.

Kauf Dir solche: Universal Waterproof Phone Case Water Proof Swim Pouch Bag For All Mobiles - Universal Waterproof Case Strong 3 Layer Cover Pouch Bag Cases For Phone | Lazada PH

Die haben 3 Lamellen, und somit kommt unmöglich Wasser ins Innere wenn sie richtig verschlossen sind!
 
Ich würde gerne dieses Jahr mal wieder ins Freibad und möchte mein iPhone mitnehmen, da ich mit dem Bus hinaus und die App brauche, deswegen habe ich mal umgeschaut und bin auf diese Hülle gestossen und wollte euch fragen ob die jemand von euch kennt? https://www.hulle24.de/oneflow-beac...wasserdichte-huelle-unterwasser?number=210671
Sehr angenehm diese Leute mit Smartphones im Freibad,besonders wenn sie damit Schwimmen gehen.. Kein Wunder das es da nur noch eine auf die Nuss gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nun mal gerne die Eleganz seiner (eigenen) Zehen bei der Wassergymnastic auf digitalen Datenträgern für die Nachwelt erhalten möchte, sollte dies heimlich tun, sonst..
Kein Wunder das es da nur noch eine auf die Nuss gibt.
 
Also die Bäder, die ich kenne, verbieten einen Einsatz von Smartphones im Bereich der Schwimmbecken bzw. in diesen drin ganz explizit.
Das ist auch gut so. Planschen, schwimmen, Arschbombe sollte reichen...wie früher halt. "Surfen" im Becken und was weiß ich noch, was für Ideen da umgesetzt werden, müssen unterbunden werden. Man muss auch nicht immer erreichbar sein. Außerdem hört man dann zu oft Sätze am Beckenrand wie "bin heute im Homeoffice" oder "ich sende dir gleich meine Präse".
 
Interessant zu lesen, was man alles in eine einfache Anfrage hineininterpretieren kann 😏
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Vorsicht, nicht ungefährlich

Wenn ich bei uns ins Freibad gehe, nehme ich kein teures Smartphone mit. Das lockt Diebe an....;)

Ich bin froh, wenn ich mal "nicht erreichbar" bin. Das ist meine Freizeit und ich habe nicht ständig das Handy am Ohr....:)

Gruß coolboys
 
Eben. Jeder Thermenbesuch ist für mich ein Stück Digital Detox. Das Handy bleibt brav im Schließfach.

Wenn ich in meiner Erholungsfreizeit nicht ohne mein Handy auskommen könnte ... liebe Güte – so sehr ich mein iPhone auch liebe, ich bin nicht mit ihm verheiratet.
 
Eben. Jeder Thermenbesuch ist für mich ein Stück Digital Detox. Das Handy bleibt brav im Schließfach.

Wenn ich in meiner Erholungsfreizeit nicht ohne mein Handy auskommen könnte ... liebe Güte – so sehr ich mein iPhone auch liebe, ich bin nicht mit ihm verheiratet.

Wenn ich bei schönem Wetter ins Freibad gehe bin ich richtig glücklich, dass ich nicht mehr ständig das Handy bei mir haben muss.:)

Ich bin seit Anfang 2015 im Ruhestand und genieße diesen sehr.

Aber ich muss nicht so oft auf das Handy starren wie ein Digitaler Junkie....

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten