Altes iPhone mit neuem Mac synchronisieren

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.673
Reaktionspunkte
1.037
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Mac geholt. Ich mache es immer so, dass ich diesen quasi neu einrichte, den Migrationsassistenten nutze ich eigentlich nie. Klar, gibt Vorteile, aber finds immer ganz schön, "neu" anzufangen und die Daten habe ich sowieso extern gespeichert.

Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass wenn ich mein altes iPhone synchroniseren will, sämtliche nicht über den den App /iTunes Store gekauften Artikel verschwunden sind. An die komme ich auch wieder ran, in dem ich die Hörbücher neu auf dem Mac importiere und anschließend wieder synchronisiere, aber das ist halt rech umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, sowohl die Hörbücher als auch die entsprechenden Laufstände wieder herzustellen? Wäre eben genau das über das alte Timemachine Backup zu bewerkstelligen, oder über den noch vorhandenen alten Mac?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :)
 
Du findest es doch schön "neu" anzufangen, das sind die Folgen.

Keine Ahnung um wieviele Hörbücher es geht, aber ich würde den Migrationsassisten nutzen.
 
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mit dem Tool "2206_152_iphone_backup_zielordner"auf meiner externen Festplatte den Ordner für die Backups der iPhones definiert.
Diesen Ordner würde ich einfach auf den neuen Rechner kopieren und mit dem Tool zu ordnen. Eigentlich müsste dann der neue Rechner auf die alten Daten zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten