Aktuelle prepaid tarife

Du bezeichnest 20 GB als kleines oder mittleres Datenvolumen? Ich hab sechs GB, das ist klein und ich komme jeden Monat damit hin.
Es gibt Leute, die kommen mit ihrem kleinen (Datenvolumen) locker zurecht, es gibt aber Leute die wollen etwas größeres :ROFLMAO:
 
Hatte bis vor einigen Tagen über WinSIM 10 GB für 9,99 €. War ein zeitlich begrenztes Angebot. Gab es neulich wieder: 7+7 GB dauerhaft für 10,99 €. Gleich umgestellt. Finde ich fair.
Kann man echt bei WinSIM wenn man schon Bestandskunde ist in einen anderen Angebots-Tarif wechseln? Bin bei PremiumSIM (auch Drillisch) und kann keine Aktions-Tarife anwählen. Wenn ich auf Tarifwechsel gehe, kann ich nur aus Tarifen mit noch mehr Volumen auswählen was natürlich viel teurer ist.
Habe nämlich seit gut zwei Jahren 4 GB für 6,99 Euro. Heutzutage gibt es oft bessere Angebot bei Premium SIM, allerdings anscheinend nicht für mich, da bereits Kunde.
 
Kann man echt bei WinSIM wenn man schon Bestandskunde ist in einen anderen Angebots-Tarif wechseln? Bin bei PremiumSIM (auch Drillisch) und kann keine Aktions-Tarife anwählen. Wenn ich auf Tarifwechsel gehe, kann ich nur aus Tarifen mit noch mehr Volumen auswählen was natürlich viel teurer ist.
Habe nämlich seit gut zwei Jahren 4 GB für 6,99 Euro. Heutzutage gibt es oft bessere Angebot bei Premium SIM, allerdings anscheinend nicht für mich, da bereits Kunde.
Früher ging das nicht. Einfach angerufen, die Dame hat es in den Warenkorb gelegt, ich habe es über den Warenkorb in der App bestätigt. Fertig. Umstellung auch nicht erst zum 01. des Monats, sondern zum nächsten Tag. Hat einwandfrei geklappt.
 
Kann man echt bei WinSIM wenn man schon Bestandskunde ist in einen anderen Angebots-Tarif wechseln? Bin bei PremiumSIM (auch Drillisch) und kann keine Aktions-Tarife anwählen. Wenn ich auf Tarifwechsel gehe, kann ich nur aus Tarifen mit noch mehr Volumen auswählen was natürlich viel teurer ist.
Habe nämlich seit gut zwei Jahren 4 GB für 6,99 Euro. Heutzutage gibt es oft bessere Angebot bei Premium SIM, allerdings anscheinend nicht für mich, da bereits Kunde.
Ich bin auch bei PremiumSim und habe ganz gute Erfahrung damit gemacht, einfach anzurufen. Die wollen einen auch als Kunden behalten.
 
Ach so, da anrufen ist der Trick. Das ist gut zu wissen. Denn online geht das nicht. Danke ihr beiden für den Tipp. (y)
Nachtrag: Vielleicht sind die ja extra kulant wenn ich noch ein IPhone dazu bestelle. Die bekommen regelmässig IP13 als Kundenrücksendungen für 150 Euro Preisnachlass rein. Da juckt es mir dann immer in den Fingern. ;)
 
MobilCom hat ein paar Angebote

Und bei CorpBenefits noch günstiger

Bildschirmfoto 2022-06-18 um 11.43.32.jpg
 
Es gibt Leute, die kommen mit ihrem kleinen (Datenvolumen) locker zurecht, es gibt aber Leute die wollen etwas größeres :ROFLMAO:
Das habe ich nicht bezweifelt. Aber 20 GB ist alles andere als ein kleines Datenvolumen
 
Dafür wirst du hier wahrscheinlich ausgelacht, wenn du nach sowas fragst. Das sind doch unmöglich realisierbare Preise!

Prepaid ist hier zumeist auch mit weniger Datenvolumen bestückt, als Postpaid.
Naja, was soll daran nicht realisierbar sein? Den Telefonunternehmen im Ausland geht es gut, die machen genauso Gewinne wie hier. Gut, wahrscheinlich nicht so fett, weil die halt auch faire Preise den Kunden bieten. Vertragstarife sind hier ja leider nicht viel besser.
Und die wenigsten werden es komplett ausnutzen. Und mal ganz ehrlich, die meisten deutschen Prepaid/Postpaid Tarife sind ja eher ein Witz, was Datenvolumen angeht. Das mag vor 10 Jahren noch ok gewesen sein, aber in der heutigen Zeit? Da hast du 1 GB ja schnell durch, hier ein bißchen Video, bißchen Musik und schon hat man es zusammen.
 
Du bezeichnest 20 GB als kleines oder mittleres Datenvolumen? Ich hab sechs GB, das ist klein und ich komme jeden Monat damit hin.
In der heutigen Zeit ist das für mich ein eher kleines Datenvolumen, ja.
Vor 10 Jahre hätte ich das als riesig empfunden, aber heute? Es läuft halt fast alles über Handy/Tablet heute.
 
In der heutigen Zeit ist das für mich ein eher kleines Datenvolumen, ja.
Vor 10 Jahre hätte ich das als riesig empfunden, aber heute? Es läuft halt fast alles über Handy/Tablet heute.

Sehe ich ähnlich. 15 GB halte auch ich Max für ein mittleres Datenvolumen. Heute geht auch bei mir fast alles über das Telefon bzw iPad oder Laptop mit dem Telefon verbunden. Da sind 15 GB ganz schnell weg.

Aber klar, jeder hat einen anderen Anwendungsfall. Nicht jeder hat ständig irgendwo Wifi zur Verfügung.
 
Mehr als ein Vodafone CallYa Allnet Flat S für € 9,99 bräuchte ich nicht würde ich überhaupt unterwegs telefonieren...
 
Naja, was soll daran nicht realisierbar sein? Den Telefonunternehmen im Ausland geht es gut, die machen genauso Gewinne wie hier. Gut, wahrscheinlich nicht so fett, weil die halt auch faire Preise den Kunden bieten. Vertragstarife sind hier ja leider nicht viel besser.
Und die wenigsten werden es komplett ausnutzen. Und mal ganz ehrlich, die meisten deutschen Prepaid/Postpaid Tarife sind ja eher ein Witz, was Datenvolumen angeht. Das mag vor 10 Jahren noch ok gewesen sein, aber in der heutigen Zeit? Da hast du 1 GB ja schnell durch, hier ein bißchen Video, bißchen Musik und schon hat man es zusammen.
Was interessiert die Anbieter das hier? Wenn ich sehe, dass die für 500MB zusätzliches Datenvolumen 5€ und für 2GB 15€ verlangen, ist das quasi schon Wucher. Die werden einen Teufel tun, die Preise zu senken. Das Datenvolumen ist genau DAS, womit die ihre Kohle machen.
Passt du einmal nicht auf und schaust ein Video statt in maximal 360p dann doch in 720p oder höher, kannst du deinem Volumen beim "tschüss" sagen zusehen. Ist mir selbst nicht selten passiert, dass in meinem Fall Twitch sich gedacht hat "ach, er hat den Kanal gewechselt, stellen wir mal wieder auf volle Quali um".

Ein Witz sind die Datentarife hier also auf jeden Fall - fair für die Verbraucher definitiv nicht. Es wird immer mehr auf "online" umgestellt, überall reden sie von schnellem Internet in Deutschland. Und die Nachbarländer lachen sicher eher über das, was hier erlassen wird.
Ich habe zumindest Freunde in Amerika und Australien (ja, ich weiß, keine Nachbarländer, aber welche, denen es deutlich besser geht): DIE lachen auf jeden Fall über all das hier.
 
Solange wie die Kunden die Preise für die Tarife die es hier gibt bezahlen gibt es auch keinen Grund für die Anbieter die Preise zu reduzieren oder mehr Datenvolumen bereit zu stellen.
 
Ich habe in meinem VF 20GB und versorge damit via MultiSIM iPhone, iPad un AW - reicht
 
habe gerade hier in Italien eine prepaid von TIM mit 100GB für 9,99 € pro Monat
 
Und ich hab nun 40 GB + IPhone 13 für 34,99 Euro im Monat. Konnte nicht widerstehen. :whistle:
 
Bei dem Preis tippe ich auf O2.
 
Zurück
Oben Unten