OmarDLittle
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.05.2017
- Beiträge
- 5.757
- Reaktionspunkte
- 4.557
Hallo liebes Forum,
nach meinem Umzug letztes Jahr hat Apple Pay immer noch meine alte Adresse als Rechnungsadresse hinterlegt. In den Einstellungen ist immer von der Lieferadresse die Rede, und die ist richtig eingetragen und wird richtig vorausgefüllt, wenn ich mir etwas liefern lasse. Zuletzt habe ich ein TV-Abo bei Apple abgeschlossen und sehe beim Apple-Rechnungsbeleg die alte Adresse als Rechnungsadresse.
Im Wallet habe ich mehrere Debit- und Kreditkarten hinterlegt, jede Karte hat hier einen eigenen Eintrag für die Rechnungsadresse, der korrekt ist. Ganz unten im Wallet gibt es noch Transaktionsstandards und hier ist wieder nur von der Lieferadresse die Rede. Ich hatte zu dem Abo Apple kontaktiert und die Adresse wurde dann korrigiert.
So und nun schließe ich auf einem neu gekauften gerade eingerichteten Gerät in den Settings AC+ ab und bevor ich überhaupt eine Karte im Wallet wählen kann, direkt nach Auswahl von der Zahlungsart Apple Pay kommt schon die Abfrage der Rechnungsadresse und natürlich steht dort wieder die alte drin... hab die dort ausgebessert, übernommen und den Kauf dann im letzten Schritt verschoben, versuche es gerade wieder und sofort wird wieder die alte Adresse gezeigt.
Also bevor ich noch die Karte wähle und die zur Karte gehörende Rechnungsadresse abgerufen werden könnte, wird schon irgendwoher die alte Adresse genommen. Immerhin kann ich sie hier noch ausbessern, wenn ich im Appstore eine App kaufe oder ein Abo abschließe wird automatisch die alte Adresse gewählt, die ich selbst gar nicht sehen kann bis ich nachträglich den Transaktionsbeleg erhalte.
Ich hab jetzt auch auf einem anderen Gerät, auf meinem iPhone von vorn bis hinten alle Einstellungen durchgeschaut und nirgendwo findet sich was von der alten Adresse. Zusätzlich auf apple.com eingeloggt, dort ist die Rechnungsadresse auch richtig hinterlegt mit dem Hinweis, dass der Eintrag nur für Käufe im Apple Store gilt.
Alle weiteren Einstellungen verlinken mich nur zurück auf mein Wallet, und dort gibt es wieder nur die richtig eingestellte Lieferadresse zur Wahl, keine Rechnungsadresse bis ich auf die einzelnen Karten klicke. Den Apple-Support hatte ich nach jedem App-/Subscription-Kauf am Telefon und darauf hingewiesen, dass wieder die falsche Rechnungsadresse drinsteht...
Gibt es irgendwo eine Rechnungsadresse für Apple Pay, deren Eintrag ich korrigieren kann? Danke!
nach meinem Umzug letztes Jahr hat Apple Pay immer noch meine alte Adresse als Rechnungsadresse hinterlegt. In den Einstellungen ist immer von der Lieferadresse die Rede, und die ist richtig eingetragen und wird richtig vorausgefüllt, wenn ich mir etwas liefern lasse. Zuletzt habe ich ein TV-Abo bei Apple abgeschlossen und sehe beim Apple-Rechnungsbeleg die alte Adresse als Rechnungsadresse.
Im Wallet habe ich mehrere Debit- und Kreditkarten hinterlegt, jede Karte hat hier einen eigenen Eintrag für die Rechnungsadresse, der korrekt ist. Ganz unten im Wallet gibt es noch Transaktionsstandards und hier ist wieder nur von der Lieferadresse die Rede. Ich hatte zu dem Abo Apple kontaktiert und die Adresse wurde dann korrigiert.
So und nun schließe ich auf einem neu gekauften gerade eingerichteten Gerät in den Settings AC+ ab und bevor ich überhaupt eine Karte im Wallet wählen kann, direkt nach Auswahl von der Zahlungsart Apple Pay kommt schon die Abfrage der Rechnungsadresse und natürlich steht dort wieder die alte drin... hab die dort ausgebessert, übernommen und den Kauf dann im letzten Schritt verschoben, versuche es gerade wieder und sofort wird wieder die alte Adresse gezeigt.
Also bevor ich noch die Karte wähle und die zur Karte gehörende Rechnungsadresse abgerufen werden könnte, wird schon irgendwoher die alte Adresse genommen. Immerhin kann ich sie hier noch ausbessern, wenn ich im Appstore eine App kaufe oder ein Abo abschließe wird automatisch die alte Adresse gewählt, die ich selbst gar nicht sehen kann bis ich nachträglich den Transaktionsbeleg erhalte.
Ich hab jetzt auch auf einem anderen Gerät, auf meinem iPhone von vorn bis hinten alle Einstellungen durchgeschaut und nirgendwo findet sich was von der alten Adresse. Zusätzlich auf apple.com eingeloggt, dort ist die Rechnungsadresse auch richtig hinterlegt mit dem Hinweis, dass der Eintrag nur für Käufe im Apple Store gilt.
Alle weiteren Einstellungen verlinken mich nur zurück auf mein Wallet, und dort gibt es wieder nur die richtig eingestellte Lieferadresse zur Wahl, keine Rechnungsadresse bis ich auf die einzelnen Karten klicke. Den Apple-Support hatte ich nach jedem App-/Subscription-Kauf am Telefon und darauf hingewiesen, dass wieder die falsche Rechnungsadresse drinsteht...
Gibt es irgendwo eine Rechnungsadresse für Apple Pay, deren Eintrag ich korrigieren kann? Danke!