Sorge angebracht, wenn AWU mit "Low Battery" aus der Verpackung kommt?

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
527
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen.

Wie der Titel suggeriert, hatte eine neue AWU 2 nach dem Auspacken (am selben Tag von Apple gekauft) nur "Low Battery - charge before setting up" (oder so ähnlich lautend - jedenfalls anders als der bekannte rote Blitz). Musste sie vor dem Einrichten mal auf's Ladepad legen. Ich vermute nicht, dass der Akku leer war, denn sie hatte nach ein, zwei Minuten schon rund 40%. Aber offensichtlich nicht die benötigten 50% (?), um den Einrichteprozess zu durchlaufen.

Wollte mich aber dennoch mal umhören hier, ob das gängig ist. Oder ob ggf. Sorge angebracht ist.

Grund meiner Vorsicht ist, dass ich vor etlichen Jahren mal schlechten Erfahrung mit einer AW gemacht hab. Die war tatsächlich komplett platt beim Auspacken (ungeöffnete OVP, aber nicht von Apple direkt). Der Akku war eigentlich von Anfang an richtig schlecht.

Besten Dank!
 
Gängig nicht aber Sorge musst du dir auch nicht machen.
 
Nein ist absolut nicht gängig, und könnte früher oder später für einen Defekt sorgen wie gesagt das ist eine Hypothese von mir, da ich immer neue Geräte kaufe und das schon über viele Jahre, habe ich aber bei einem dieser Geräte wie du es beschreibst Probleme mit dem Akku bekommen aber allerdings erst nach einem Jahr wurde aber sofort getauscht von Apple ohne wenn und aber, ich bin jetzt gleich nicht mehr da aber was du machen kannst wenn es nicht schon zu spät ist kannst du nachschauen ob richtig „verpackt“ wurde.

Das mache ich immer sofort nach dem auspacken das weiß kaum jemand, ich habe auch Screenshots davon nur leider bin ich jetzt nicht am Mac keine Zeit und kann die später nachreichen, du kannst sehen wenn du die Batterie aufrufst dann siehst du dass Dauer geladen wird obwohl nicht geladen wird Sofort nach dem Einschalten ist das weg , also faktisch wenn man es aus der Verpackung holt denkt die Uhr der Mac das iPad oder das iPhone es wird geladen, das Lade Symbol ist online und eine grüne Wand ist zu sehen sie ist aber etwas durchsichtig dort ist auch das Lade Symbol noch mal abgebildet. Nach dem Einschalten sieht man diese Wand nie wieder und man kann sehen dass sie vorher nichts an Prozenten verloren hat jedenfalls die Stunden vorher, ich denke bei der Verpackung wird Apple mit irgendeiner Software dafür sorgen dass die Batterie denkt sie steht unter Ladung um das entladen wahrscheinlich irgendwie zu verhindern, oder eine Art absoluter Tiefschlaf des Devices für den Transport.

Deshalb direkt nach dem auspacken die Batterie mal aufrufen da wundert sich so mancher was man da sieht für Symbole die man nie wieder zu Gesicht bekommt.


Wie gesagt alle meine Geräte die ich jedes Jahr kaufe habe ich noch nie unter 75 % bekommen, das einzige Gerät war vor drei oder vier Jahren mal mit 20 % das war ein iPad der Akku ging auch schneller Defekt, wobei hier schnell natürlich relativ ist.
 
Zurück
Oben Unten