Moin,
bei meinen Arbeiten im Archiv würde ich gerne gefundene Texte auch digitalisieren.
Einen Scanner gibt es dort nicht, aber ein Photozelt.
Da legt man dann die Papiere rein, das iPhone liegt oben auf dem Zelt und man kann gut ausgeleuchtet einfach alles abphotographieren.
Die Kollegen benutzen dann irgendein Windows-Programm, um die Photos reinzuwerfen und dann macht das Programm aus denen die Seiten eines (durchsuchbaren, ist also auch OCR dabei) PDF.
So etwas müßte es doch auch für Mac geben.
Kann auch ein paar Euro kosten (aber bitte kein Abo-Modell), sollte aber einfach zu bedienen sein und ich möchte es kostenlos kurz ausprobieren können, ob es mit den Vorlagen auch gut fertig wird.
Ideen?
bei meinen Arbeiten im Archiv würde ich gerne gefundene Texte auch digitalisieren.
Einen Scanner gibt es dort nicht, aber ein Photozelt.
Da legt man dann die Papiere rein, das iPhone liegt oben auf dem Zelt und man kann gut ausgeleuchtet einfach alles abphotographieren.
Die Kollegen benutzen dann irgendein Windows-Programm, um die Photos reinzuwerfen und dann macht das Programm aus denen die Seiten eines (durchsuchbaren, ist also auch OCR dabei) PDF.
So etwas müßte es doch auch für Mac geben.
Kann auch ein paar Euro kosten (aber bitte kein Abo-Modell), sollte aber einfach zu bedienen sein und ich möchte es kostenlos kurz ausprobieren können, ob es mit den Vorlagen auch gut fertig wird.
Ideen?