Milanaise Armband - Magnetverschluss stabil im Alltag oder löst sich dieser leicht ?

Hmm.. okay! Ernüchternd ... wenn man wieder mal nachjustieren muss. Da ich es auch auf der Arbeit (Handwerk) verwende, ist so ein Sportloop wie von @Ezekeel vorgeschlagen, auch nicht so die Lösung. Hab wohl komische Handgelenke & der Fehler liegt bei mir ...
 
Ich gebe folgendes zu bedenken:

- Metall (Milanaise) dehnt sich mit der Temperatur aus, gerade im Winter wird ein Armband so geringfügig lockerer
- Handgelenke haben je nach Tätigkeit einen unterschiedlichen Umfang (macht bei mir ca. 0,5 cm + aus beim Gitarre spielen)
- Im Sommer sitzt das Armband in der Regel immer ordentlich, weil die Temperaturunterschiede von Metall und Handgelenk gering sind, im Winter kann das schon sehr anders aussehen, insbesondere wenn viel draußen bewegt.

Ich habe ebenfalls ein Milanaise und ziehe es im kalten Zustand recht fest, dann passt das schon. Bei preiswerten Alternativen kann es tatsächlich dazu kommen, dass Haare einklemmen, die einzelnen Glieder sind beim Apple Armband (oder hochwertigen Alternativen) aber so dicht, dass das kaum passiert - und ich habe recht dicht behaarte Arme.
 
die einzelnen Glieder sind beim Apple Armband (oder hochwertigen Alternativen) aber so dicht, dass das kaum passiert - und ich habe recht dicht behaarte Arme.
Danke für die Einschätzung!
 
hab zwar ne andere Watch aber auch so ein Metallarmband mit Magnetverschluss.
War so ein Billigteil (um die 10.-€) von ebay.
Macht aber keine Probleme und funzt einwandfrei. Ab und an mal das Band etwas nachziehen ist auch kein Problem.
Ob Sommer oder Winter merke ich keinen Unterschied. Die Uhr ist ja immer am Handgelenk und liegt nicht irgendwo in der Gegend rum.
Ich mag generell keine Plastikarmbänder.
Zudem trägt man die Uhr nicht direkt am Gelenk, sondern etwas darüber, wo sich nichts bewegt.
 
Habe das originale Apple Milanese seit ca 4 Monaten, erst an der AW8 und jetzt an der AWU. Bin absolut zufrieden bzgl. Verarbeitung und Tragekomfort. Magnetverschluß hält absolut „bombenfest“.

Bevor ich das Originale gekauft habe, hatte ich „vom großen Fluss“ eine 15€ China-„Hommage“ probiert - das war eine Katastrophe.
 
Wenn es nicht Feierlich und Hochoffiziell sein muss, dann kann ich auch die Nylonbänder empfehlen. Ebenfalls stufenlos einstellbar und super bequem. Für den Alltag mehr als Ausreichend. Bei AMZN in großer Auswahl verfügbar und sind waschbar.

Mit dem Milanese habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe mit dem Ding schon mehrfach Fäden an der Kleidung (Pulli z.B.) gezogen, dass muss ich nicht haben. Muss aber noch dazu sagen, dass es keins von Apple war. So viel wollte ich dann doch nicht dafür ausgeben. Geschwitzt habe ich unter dem Ding auch ganz schön. Außerdem fing es nach einer Weile auch an zu jucken auf der Haut.
 
Ich habe jetzt ein Apple "Space Black" Milanaise Armband an meiner mitternachtsfarbenen SE 2. Ich kann kein Ziepen oder Fäden ziehen feststellen. Der Verschluß hält bombenfest. Er kann zwar durch den Halter an der Uhr durchrutschen, bis dahin ist es aber ein weiter Weg.

Es ist schon eine ziemliche Umgewöhnung von einem flexiblen Nylonband ohne Verschluß von Zelal https://www.zelal.band/products/justblack, da man im Laufe des Tages immer wieder einmal nachstellen muß, was vorher vollautomatisch funktionierte.

Die Schlaufe vom Band habe ich mir auf die äußere Seite vom Arm gelegt, da sie mich vorne (wie es bei Apple überall abgebildet ist) störte.
 
Prinzipbedingt kann ein Magnetverschluss schon nicht bombenfest halten, da es ja nunmal kein einrasten gibt. Es gibt aber tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen dem originalen und nachgemachten. Da muss man bei Apple wohl vom physikalisch maximal möglichen ausgehen.

Es ziept und reisst auch nichts, da die Nachbauten an den Kanten deutlich scharfkantiger sind und dieses eben nicht so.
 
wie in dem anderen thread schon geschrieben; das originale apple-milanaise ist einwandfrei.
 
Ich hab das Milanaise auch schon einige Jahre und da rutscht absolut nix, egal was ich mache. Im schlimmsten Fall muss man das mal um einen Zentimeter nachziehen oder so aber so richtig verrutscht ist es mir noch nie. Die Haare am Armgelenk ziept es aber schon manchmal aber das ist an sich auch klar, wenn man beim Schliessen Haare einklemmt.
 
Das org. Apple Milanaise-Armband ist einsame Spitze, übrigens genau wie das Gliederarmband. Ich denke, der Preis ist dementsprechend hoch. Ich trage es auch - aber nicht ständig - schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es macht die Uhr sehr elegant. Wie immer an dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp, sich auch dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. In der Regel werden die Apple - Metallarmbänder in einem guten Zustand verkauft.
 
Ich würde ja gerne die AW Ultra 2 mit einem original Milanaise-Armband tragen, aber ich befürchte es gibt aktuell keines, das farblich nahtlos zum Titan-Gehäuse der Watch passt, oder?!
 
nein, ist gibt nur eine Version von diesem Band. Mich stört allerdings der Material- und Farbunterschied gar nicht. Da bin ich nicht so empfindlich. Genau genommen, stimmt der Anschluss auch nicht. Das Band ist ja für die 44/45 mm Uhr gemacht.
 
Deren Milanaise-Armbänder - darum geht es hier im Thread ja - sind allerdings nur 20% im Preis gesenkt.

Jedenfalls hatte ich tatsächlich vor vielen Jahren ein Arktis-Milanaise-Band und dann später ein Original-Milanaise-Band von Apple. Das von Arktis war wirklich viel schlechter. Die schwarze Farbe ging viel schneller ab und der Magnet war nicht ansatzweise so stark wie beim Original von Apple.
 
Deren Milanaise-Armbänder - darum geht es hier im Thread ja - sind allerdings nur 20% im Preis gesenkt.

Jedenfalls hatte ich tatsächlich vor vielen Jahren ein Arktis-Milanaise-Band und dann später ein Original-Milanaise-Band von Apple. Das von Arktis war wirklich viel schlechter. Die schwarze Farbe ging viel schneller ab und der Magnet war nicht ansatzweise so stark wie beim Original von Apple.
Ich habe ja geschrieben bis 50%‼️ Sehe hier grundsätzlich kein Fehler.
Es war ein Tipp, ohne Bewertung. Wird sicherlich nicht das letzte Angebot gewesen sein. 😀
 
Möchte beim Black Friday zuschlagen:

Wenn man bestellt, welche Farbe ist "besser" im Alltag - Schmutz / Oxidierung?

Milainaise Armband Graphit oder
Milanaise Armband Silber
 
Danke! Bestellt!

ABER: Meine "Angst" bzw. Befürchtung ist halt, wenn man da einen Pullover oder die Jacke oder ein Hemd aus-/anzieht, dass man irgendwie "unglücklich" da hängenbleibt und somit die Uhr auch mit auszieht. Er wird ja "nur" durch den Magneten fixiert...?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten