iPhone MacBook-Pro-Netzteil zum Laden über MagSafe verwenden?

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
ferrismachtblau

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
681
Reaktionspunkte
224
Hallo miteinander,

ich habe ein USB-C-Netzteil mit 96 Watt beim MacBook Pro dabei. Nachdem ich morgen mein iPhone 13 pro bekommen werde, habe ich zum Laden den MagSafe-Ladepuck bestellt. Ein Netzteil ist da ja nicht dabei. Meine Frage steht schon im Betreff: Kann ich das MacBook-Pro-Netzteil zum Laden verwenden, will heißen, MagSafe-Ladepuck direkt über USB-C dort einstöpseln, iPhone drauflegen und gut ist es?

Danke schon mal für Antworten - sollte jemand schreiben: Hättest du in der Schule mal in Physik besser aufgepasst - hätte ich tatsächlich machen sollen ;) . Ist aber auch schon viel zu lange her ...
 
Das USB-C-Netzteil kannst du zum Laden aller Geräte verwenden wie es dir beliebt - mache ich seit vielen Jahren so.
 
Prima - herzlichen Dank für eure Antworten! (y)
 
Dann hänge ich mich hier mal dran:
Das USB-C-Netzteil kannst du zum Laden aller Geräte verwenden wie es dir beliebt - mache ich seit vielen Jahren so.

Demnach sollte mit dem USB-C-Netzteil mit 140 W (vom MacBook M1) auch das iPhone 13 Pro ohne Probleme zu laden sein, oder?

Gruß
aao_scout
 
Hi,
wieso nicht :).
 
Dann hänge ich mich hier mal dran:


Demnach sollte mit dem USB-C-Netzteil mit 140 W (vom MacBook M1) auch das iPhone 13 Pro ohne Probleme zu laden sein, oder?

Gruß
aao_scout

Kann man mit einem 500 PS Porsche auch durch die Stadt fahren?
Alle Geräte mit Li-ion Akkus haben eine Laderegelung verbaut und nehmen sich maximal die Leistung
die sie benötigen.
 
Genau, Formschöne Tasse aus Edelstahl drauf!, findet sich z.B. bei Globetrotter oder Louis, ab und zu auch bei Aldi oder Lidl.
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten