MacBook Pro M1 2021 - sporadische Fehler

F

FlyingSteps_91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab die Fehlerproblematik tritt erst auf, seit ich Sonoma installiert habe.

Fehler 1.) Ich habe das MacBook zugeklappt und komme nach 30 Min wieder (Zeitraum spielt keine Rolle). Wenn ich dann mein MacBook wieder aufklappe bleibt das Display schwarz, Tastaturbeleuchtung geht an. Muss dann den Power Knopf lange drücken, damit das MacBook wieder neu hochfährt.

Fehler 2.) Ich habe das MacBook zugeklappt und komme nach 30 Min wieder (Zeitraum spielt keine Rolle). Wenn ich dann mein MacBook wieder aufklappe kommt der Sperrbildschirm, ich gebe mein Passwort ein und der Warte-Curser (bunter Kreis) dreht sich bin ins unendliche und mehr passiert nicht.
Danach drücke ich wieder die Powertaste lange und starte das MacBook neu.

Alle Fenster offen gebliebenen Fenster öffnen sich wieder und immer bleibt der Google Chrome Browser ohne Funktion und muss beendet werden.

Die beiden Fehler treten nicht bei jedem aufklappen auf, aber mindestens ein Mal am Tag.


Das zur Fehlerbeschreibung... Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Ansatz, was ich am besten machen kann.

Viele Grüße
 
Das sind halt Crashes im Standby.
Meist irgendeine Watchdog Geschichte.
Musst du gucken, ob es Logs gibt.

Welche MacOS Version denn?
Versuch mal angeschlossenen Geräte abzumachen und dann den Standby.
 
Das sind halt Crashes im Standby.
Meist irgendeine Watchdog Geschichte.
Musst du gucken, ob es Logs gibt.

Welche MacOS Version denn?
Versuch mal angeschlossenen Geräte abzumachen und dann den Standby.
Danke für deine Antwort.

Was genau sind den Watchdogs?!
Wo sehe ich denn die passenden Logs dazu?

Sonoma 14.0
Es ist nur ein weiterer Monitor per USB-C verbunden und Maus / Tastatur per Bluetooth.
 
Watchdogs überwachen ob irgendwelche Prozesse noch laufen und wenn nicht, lösen die einen Absturz aus.

Logs findest du mit der Konsole App in Programme/Dienstprogramme.
 
Watchdogs überwachen ob irgendwelche Prozesse noch laufen und wenn nicht, lösen die einen Absturz aus.

Logs findest du mit der Konsole App in Programme/Dienstprogramme.
Danke habe es gefunden.

Leider habe ich davon zu wenig Plan, um sagen zu können, ob etwas interessantens in den Logs dazu drin steht.
 
Zurück
Oben Unten