iPod 5. Gen (A1136) lässt sich nicht "wiederherstellen"

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
584
Reaktionspunkte
27
Hab einen alten, lange nicht genutzten iPod, den ich gern wieder an einem MAKE01 verwenden würde, leider lässt sich dieser nicht mehr wiederherstellen.
Nach Mounten per USB wird er am MacBookPro im Finder erkannt (als USB Laufwerk und als iPod) und als iPod auch, dass er "wiederhergestellt" werden muss.Beim Klick auf "wiederherstellen" passiert aber nichts.

MBP ist 11.7.10 (Big Sur) - iTunes gibt es natürlich nicht mehr...
Hab ihn im FP Dienstprogramm neu formatiert (extended, journaled) - und seitdem herrscht dieser Zustand...

Vorher war noch Musik drauf aber es ging kein Audio raus, weder über die Schnittstelle noch über die Kopfhörerbuchse, eventuell ist er also doch Schrott. Aber bevor ich ihn wegwerfe, wollte ich alles noch versuchen, was eventuell möglich ist.

Also würde ich ihn gern erst einmal wiederherstellen und dann nochmal neu mit Musik bespielen und testen...

Any ideas?
 
Eigenantwort:

Hab den iPod mit einem älteren MacBookPro (High Sierra) mit iTunes wiederhergestellt.
Ändert aber leider nichts daran, dass aus dem Ding kein Ton mehr kommt (Kopfhörerausgang = tot).

Also doch E-Schrott. Schade.
 
Hi,
Wenn kein Audio raus kommt, ist dieses Teil defekt, Technik lebt nun mal nicht ewig :).
Franz
 
nein, auch beim 30-poligen Stecker ist's "stumm". Naja, auch ein Apple Teil lebt wohl nicht ewig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7 und dg2rbf
Am 30 poligen Ausgang kommt auch ein digitaler Ton raus, noch nicht aufgeben, manche Docks nutzen den.
 
Ich hab hier noch ein Kabel von 30-polig auf 2x Cinch und 1x S-VHS (??) - ist so ein runder... (keine Ahnung, wozu der gut ist).
Werde gleich mal testen, ob an den Cinch was rauskommt.
 
bzw. manche Devices nutzen das USB Kabel um darüber digital Audio zu machen. Mein Pioneer Dock zum Beispiel wird direkt per USB - 30 Pin Kabel mit dem iPhone / iPod verbunden und spielt so den Ton. Sogar mit Lightning - und das Teil ist mindestens 10 Jahre alt.
 
Also, an den Cinch Ausgängen kommt auch nix raus, grade getestet...
 
ok, dann sollte aber an einem Dock mit USB Anschluss was passieren, sonst wäre der am Rechner auch tot.
 
Hab das Teil einem Kollegen mit gegeben, der ein entsprechendes Dock zu Hause hat...
 
Zurück
Oben Unten