Benötige dringend eure Hilfe. Habe mir heute Office 2016 Mac gekauft aber es funktioniert nicht !!!

Office 2016 für Windows bekommt bis 2026 Updates. Die Windows Installer Version. Die Click & Run kriegt keine Updates mehr.
Ja, wir sind hier tatsächlich in einem Mac-Forum. Es geht auch wirklich ganz explizit um eine Mac-Version, was soll also dieser Kommentar?
„Office 2016 für Mac hat bis zum 13. Oktober 2020 Sicherheitsupdates erhalten. Der Mainstream-Support endete an diesem Datum. Im Gegensatz zu Office 2016 für Windows erhielt es keinen erweiterten Support.“ https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/products/microsoft-office-2016-for-mac – ist aber erst 3,5 Jahre her…
Und „Office 2016 für Windows wird bis zum 14. Oktober 2025 Sicherheitsupdates erhalten“ heißt es weiter, nix 2026 – auch wenn die Relevanz hier ohnehin NULL ist.
 
Ich bin in der Windows-Welt unterwegs und installiere regelmäßig (privat) die neuen Office-Versionen (seit 1990), aber eine vergleichbare Meldung habe ich noch nicht erlebt (ich habe auch (noch) keine Ahnung von der Apple-Welt, Neuling) .
Nach meinem Verständnis ist folgendes passiert:
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von MS Office 2016 reichte das aktuelle Mac OS aus; aber zwischenzeitlich hat es eine Aktualisierung des Mac-OS gegeben, die auch eine Aktualisierung des Office-Version erforderlich machte.
Demnach muss erst das MacOS auf einen anderen Level aktualisiert werden und dann die Office-Version.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und ja, ich habe auch schon Fake-Keys erstanden, hierbei gibt es nach meiner Erfahrung 3 Typen:
- der Key wird sofort von Microsoft abgelehnt - Pech gehabt,
- der Key wird von Microsoft akzeptiert aber innerhalb von 2 Jahren deaktiviert, weil MS festgestellt hat, dass es sehr gut getürkte Keys waren und
- der Key ist in Ordnung, aber ich kann damit Office nur einmal installieren, muss ich den PC neu aufsetzen, ist Schluss mit lustig.
Alle drei Fälle habe ich gehabt.
 
Zurück
Oben Unten