Was Neues, Großes von Affinity…?

Ich muss da mal nachhaken. Canva kostet jetzt das doppelte. 240€!
 
Naja, das scheint wohl eher schwierig. Ich hatte ja einen Canva-Termin und es ging um die Studenten, und wie alt sie sind. Aber hier gibt es nur dual studierende Master. Das ist halt dann eher anders. Oder so.
Hier war der Prozeß denkbar einfach: eMail angeben, das Land wählen, ein Paar Buchstaben der Organisation nennen, Treffer in der Liste anklicken.
Wenn die eMail zur Organisation passt, wird der Antrag genehmigt.
 
eMail angeben, das Land wählen, ein Paar Buchstaben der Organisation nennen, Treffer in der Liste anklicken.

Vielleicht hast Du ja einen Link zu dem entsprechenden Formular, ich komme da nicht hin. Ich habe beim deutschsprachigen Videocall verstanden, dass man mich als "higher education" einstuft. Und da wir Studiengebühren verlangen, ist es zwar eine staatlich anerkannte Hochschule, aber keine gemeinnützige Einrichtung wie unser Förderverein und unsere Stiftung (die aber kein Canva brauchen).
Aber wäre natürlich toll, wenn wir das nicht mehr bezahlen müssten. Letztes Jahr 135€, jetzt 240€!
 
Ja, wir sind dann doch richtig veranlagt mit "Canva for Teams".

Organizations that DO NOT qualify for Canva’s Nonprofit Program...​


  • Education, including preschool, nursery & kindergarten, primary, elementary & K-12 School, higher education, universities, vocational and technical School, alumni groups, scholarships, student welfare, special education, graduate & professional school, student services, undergraduate college, charter school
 
Wie dreist direkt von 2.4 auf 2.5 statt 2.4.x
Damit man schnell auf 2.9 geschweige 3.0 und kostenpflichtig springt?

Im April kam doch erst 2.4 raus?
 
Wie dreist direkt von 2.4 auf 2.5 statt 2.4.x
Damit man schnell auf 2.9 geschweige 3.0 und kostenpflichtig springt?

Im April kam doch erst 2.4 raus?

... "dreist" wäre es nur, wenn das neue Update keine tatsächlichen Neuerungen oder Verbesserungen beinhalten würde. Das Problem sehe ich hier aber nicht. Stattdessen sehe ich Entwickler, die offenbar intensiv an der Weiterentwicklung des Produkts arbeiten. Von daher etwas, das ich mir von manch anderem Anbieter auch wünschen würde, und eher nichts "Dreistes", sondern etwas Erfreuliches :)
 
Wie dreist direkt von 2.4 auf 2.5 statt 2.4.x
Eine 2.4.x-Version ist nur nötig, wenn es in 2.4.0 relevante Fehler gegeben hätte. Offenbar war das nicht der Fall, was für die Software-Qualität spricht. Es braucht auch keine Zahlenbegründung für eine neue Version 3.0, sondern die kommt, wenn sie kommt. Das kann nach 2.7 sein, aber auch nach 2.13.11, das ist vollkommen egal.
 
Bei dem Update über den App Store kann es zu Problemen kommen.
Die Apps stürzen kurz nach dem Start einfach ab.
Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung:
https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/204284-250-cant-start-on-macos/

Es erinnert mich daran dass ich damals den GraphicConverter über den Mac App-Store gekauft hatte, sich die Anwendung aber nicht installieren lassen wollte mit irgendwelchen Fehlermeldungen, dass die App defekt sei.

Eine Mail an Lemke-Soft hat dann geholfen. Man hat mir einen Download-Link per E-Mail gesendet, so dass ich die Software ohne App-Store installieren konnte.

Aus diesem Grund habe ich auch Affinity Photo 2.0 direkt beim Hersteller als Update gekauft. Da gehen die Updates problemlos über die Update-Funktion.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten