Wann und wie genau reagiert ein AirTag?

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
240
Hi Zusammen,

ich frage für eine Bekannte zum Thema Genauigkeit des AirTags nach.
Ihre Chefin hat an alle Schlüsselbunde nun AirTags montiert - nun fragt sich meine Bekannte, ob anhand der AirTags eine Art "Zeitnachweis" erfolgen kann, indem der AirTag registriert, dass der Schlüssel bewegt wurden.

Ist der Airtag wirklich so empfindlich, dass er (bzw. der Besitzer) registriert, wenn ich den Schlüssel ein paar Zentimeter bewege?

Oder wie muss man sich die Funktionsweise von so einem AirTag vorstellen?

Vielleicht mag mir das jemand etwas genauer beschreiben! :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
 
Ist der Airtag wirklich so empfindlich, dass er (bzw. der Besitzer) registriert, wenn ich den Schlüssel ein paar Zentimeter bewege?
Nein.
Oder wie muss man sich die Funktionsweise von so einem AirTag vorstellen?
Das Airtag benötigt immer irgendwelche anderen Apple-Geräte iPhones etc.) in der Nähe.

Diese dritten Geräte lauschen den ganzen Tag auf die ständigen Bluetooth-"Piep"s von zufällig anwesenden Airtags und melden die an Apple's WoIst?-Netzwerk weiter.

Das WoIst?-Netzwerk fieselt die "Piep"s auseinender und ordnet sie dem jeweiligen Besitzer zu. Die "Piep"s enthalten genug Angaben, dass das klappt.
Die GPS-Ortsinformation dazu stammt aus dem meldenden Drittgerät - u.U. mehrere, dann per Triangulation genauer ausgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten