Update Mojave-Monterey. Was passiert mit den alten Programmen?

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hallo,
mein Bekannter hat noch Mojave installiert. In der Systemeinstellung wird ihm ein Update auf Monterey 12.6.6 vorgeschlagen.
Er ist unsicher, was mit seinen alten Programmen passiert, als da wären PS CS6, Lightroom Classic CC, MS Word 16.16 und einige andere.
Ehrlich gesagt konnte ich ihm auch keine passende Antwort geben. Müssen diese Programme anschließend neu installiert werden, mit allem was dazu gehört, Lizenz, Programmstände etc? Ich weiss nur das 32 bit Programme nicht mehr laufen soll.
 
Hi,
Alles was 32bit Programme sind, laufen nicht mehr, Mojave ist Apples letztes System mit 32bit Unterstützung.
Franz
 
Danke für die Info mit den 32bit, aber das wußte ich auch schon. Also die Adobesachen werden nicht mehr laufen. Und was ist mit den Programmständen Lizenz etc der 64bit Programmen?
 
Die laufen weiter.
 
Klare Sache: wenn er die alten Versionen in 32bit weiter betreiben will/muss, dann kann er Mojave nicht updaten. Er kann aber Monterey auf ein externes Laufwerk parallel installieren.
 
Office 2011 ist noch ein Kandidat.

hiermit kannst du gut sehen was bei dir nicht mehr geht: https://www.stclairsoft.com/Go64/

Wobei die einträge von Apple meist mit dem system aktualisiert werden und ignoriert werden können.
 
Zurück
Oben Unten