Taschenlampen-Widget im Sperrbildschirm

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.107
Reaktionspunkte
3.047
Hallo Forumsgemeinschaft,

mit meinem Wechsel vom iP8 zum iP15 ändert sich so einiges. U.a. Habe ich jetzt das Taschenlampen-Widget auf dem Sperrbildschirm.

Ein-Aus geht ohne Probleme. Kann ich vom Widget aus die Helligkeit auch irgendwie anpassen oder muss ich ins Kontrollzentrum?

Danke für die Erhellung.
 
Als Erstlings-Besitzer eines iPhone 8 Plus fragte ich mich, wie zum Henker ich das Taschenlampen-Icon auf den Sperrbildschirm bekomme?
Danach geggogelt und tendentiell erfahren, dass die User mit aktuellen iPhones das Icon vom Sperrbildschirm eher weg haben wollen.
Evtl. aufgrund deiner Anfrage?

Mein Dafürhalten verblieb dann dazu, dass ich ja einfach im Sperrbildschirm einmal hochwischen kann, um das Licht zu aktivieren –
zumal ich dann auch dessen Helligkeit einstellen kann, wenn das Icon getippt (gedrückt gehalten wird).

:noplan:
 
Evtl. aufgrund deiner Anfrage?
:noplan:

Zuviel der Ehre. So viel Einfluss habe ich sicherlich nicht.

Aber der Reihe nach:
iP8 hat das nicht.
Weg wollen es wohl die haben, die ihre iP so konfiguriert haben, dass der Bildschirm beim Anheben des iP angeht (kann das8er auch nicht). Dann kann evtl. die Taschenlampe in der Hosentasche aktiviert werden.

Zu Deiner Methode: Ich habe das Kontrollzentrum vom Sperrbildschirm aus deaktiviert.

Meine Frage bleibt also bestehen. 😉🍫
 
Öhm, doch mein iPhone 8 Plus mit iOS 16.7.1 zeigt den Sperrbildschirm beim Anheben und „geht an“.
Ich wollte das Taschenlampen-Icon auf den Sperrbildschirm haben, was ich aber dann doch nicht als praktisch empfand,
weil eben mögliches unkontrolliertes Aktivieren der Lampe durch Grabbeln oder sonstwas.

Soweit gefunden: Action-Tasten

Aber …
Die Taschenlampe lässt sich – genau wie die Kamera-App – auch über den Sperrbildschirm oder das Kontrollzentrum aufrufen. Wer jedoch ohne großes Wischen die Taschenlampe im iPhone aktivieren möchte, kann die Taschenlampe auf die Aktionstaste legen. Einziger Nachteil: Über den Action Button können Sie nicht die Intensität der Taschenlampe einstellen.
 
Ja so was. Hab‘s an meinem 8er aber nie vermisst und nach 3 Tagen am 15er wegkonfiguriert.

Ja, kann sein, dass die Lampe in der Einstellung zufällig angeht. Hab ich aber nicht so. Deshalb fände ich es chic, wenn man die Helligkeit auch über das Widget steuern könnte. Schade, dass das nicht geht.

Actionbutton hab ich nicht. Könnte mit dem Widget auch so sein. Dann halt mit kompromissbehafteter mittlerer Einstellung.

Danke fürs finden.
 
Die Helligkeit lässt sich dort auf dem Sperrbildschirm nicht direkt verstellen, allerdings merkt es sich die Helligkeitseinstellung, die du ja im Kontrollzentrum vornehmen kannst.
 
allerdings merkt es sich die Helligkeitseinstellung, die du ja im Kontrollzentrum vornehmen kannst.

Ja, das ist so. Es wird die im Kontrollzentrum gemachte Einstellung heran gezogen.
 
Zurück
Oben Unten