iOS Safari-Problem: zurück zur vorigen Seite

cmo

cmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
73
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung:

Ich besuche mit dem iPhone eine Website und blättere in Unterseiten. Nach 2-3 Sekunden wechselt Safari zur vorherigen Seite, obwohl ich nichts gemacht habe. Das passiert auf allen möglichen Seiten immer mal wieder und nervt richtig. Die einzige bisher funktionierende Abhilfe ist bisher, dass ich die neue Seite gleich ein zweites Mal lade.

Woran könnte das liegen?
 
Fehlbedienung.
 
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung:

Ich besuche mit dem iPhone eine Website und blättere in Unterseiten. Nach 2-3 Sekunden wechselt Safari zur vorherigen Seite, obwohl ich nichts gemacht habe. Das passiert auf allen möglichen Seiten immer mal wieder und nervt richtig. Die einzige bisher funktionierende Abhilfe ist bisher, dass ich die neue Seite gleich ein zweites Mal lade.

Woran könnte das liegen?
Zuerst der einfachste Lösungsansatz, der gern übersehen wird: Gerät neu gestartet, also so richtig? Dazu den Ein-Aus-Knopf und die Lauter-Taste gleichzeitig drücken und halten, bis ein entsprechender Hinweis auftaucht. Da das iPhone komplett ausschalten. Etwas warten. Dann den Ein-Aus-Knopf länger drücken, bis der Apfel erscheint, dann loslassen, das iPhone startet neu.

Warum das alles? Dabei wird ausgemistet und ggf. verklemmte Apps wieder gangbar gemacht.
 
@cmo nutzt einen Mac, wenn die Sortierung hier stimmt. Neustart ist natürlich dennoch hilfreich.

@cmo Du nutzt auch nicht unabsichtlich irgendeine Geste auf einem Trackpad oder der touchempfindlichen Maus, mit der du "zurück" selbst initiierst?
Hast du irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?
Ist das Verhalten bei einem anderen Useraccount auf dem selben Mac identisch, oder ist es da weg?
 
Das hier ist zwar die Mac-Abteiling, im Text steht aber was vom iPhone …
 
@cmo nutzt einen Mac, wenn die Sortierung hier stimmt. Neustart ist natürlich dennoch hilfreich.

@cmo Du nutzt auch nicht unabsichtlich irgendeine Geste auf einem Trackpad oder der touchempfindlichen Maus, mit der du "zurück" selbst initiierst?
Hast du irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?
Ist das Verhalten bei einem anderen Useraccount auf dem selben Mac identisch, oder ist es da weg?
Lies mal die Überschrift und die ersten 2 Sätze :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten