Gibt es eine Möglichkeit "Musik" (Programm-Nachfolger für iTunes) dauerhaft zu deaktivieren?

B

Batucada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Es nervt, wenn ich meine Bose-Kopfhörer absetze und dabei aus Versehen eine dieser sensitiven Tasten berühre. Die Folge ist, dass "Musik" aktiviert wird und irgend ein Musikstück dudelt fortan und ich wundere mich, wo die Musik herkommt. Ich will wieder Herr meines Computers werden und nicht umgekehrt.

Monterey 12.6.7
 
Welche sensitiven Tasten?
 
Vielleicht hilft es, für alle Audio-Dateien ein anderes Programm einzustellen.
 
Deaktivier halt das Starten von Musik über die Medientasten.
 
Vielleicht hilft es, für alle Audio-Dateien ein anderes Programm einzustellen.
Nöö, ich will lediglich erreichen, dass dieses dämliche Programm sich angesprochen fühlt, selbst wenn ich es nicht beabsichtigt habe.
 
Danke! Diese App werde ich testen, hier auf der Arbeit passiert es auch manchmal dass wenn ich mit meine Kopfhörer hantiere sich die Musik.app öffnet - und die nutze ich auf der Arbeit gar nicht!
 
Genau das ist auch mein Anwendungsfall. Habe noTunes in meine 'Login Items' gepackt und seit dem ist Ruhe.
1695214598251.png
 
Nöö, ich will lediglich erreichen, dass dieses dämliche Programm sich angesprochen fühlt, selbst wenn ich es nicht beabsichtigt habe.
Diesen Satz verstehe ich auch nach dreimaligem Lesen, nicht.

Du willst, daß sich dieses dämliche Programm, iTunes?, Musik?, angesprochen, oder nicht angesprochen fühlt?

Und dann, "selbst wenn ich es nicht beabsichtigt habe", verstehe ich im Kontext auch nicht. Das ergibt doch gar keinen Sinn!?

Kannst Du das nochmal klarer ausdrücken?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Satz verstehe ich auch nach dreimaligem Lesen, nicht.

Du willst, daß sich dieses dämliche Programm, iTunes?, Musik?, angesprochen, oder nicht angesprochen fühlt?

Und dann, "selbst wenn ich es nicht beabsichtigt habe", verstehe ich im Kontext auch nicht. Das ergibt doch gar keinen Sinn!?

Kannst Du das nochmal klarer ausdrücken?

Danke.
Klar erkannt, das fehlt an der entscheidenden Stelle die Negierung. Der Kontext ergibt sich aber deutlich aus meinem Starterbeitrag. Den sollte man zuerst lesen, dann bleiben keine Fragen offen.
 
Doch.

Bliebe das (in meinen Augen) sinnlose, und/oder zumindest nicht verständliche "selbst wenn ich es nicht beabsichtigt habe". Das ergibt, wie ich schon schrieb, doch gar keinen Sinn.

Nichts für ungut & schönen Abend.
 
Zurück
Oben Unten