eMails von mir an mich landen im Ordner Unbekannt - warum?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
720
Reaktionspunkte
45
Es kommt gelegentlich vor, dass ich von meinem iPhone oder aus meiner beruflichen Zweitwohnung (auch ein Mac) einen Link (zum Beispiel einer Zeitung) über Safari an mich selber sende (Absender-eMail = Empfänger-eMail), damit ich zum Beispiel einen Artikel zuhause speichern oder weiterlesen kann.
Das hat bisher immer tadellos funktioniert, die Mail ist immer im ordentlich Eingangsordner abgelegt worden.

Seit gut zwei Wochen landen solche Mails immer (!) im Ordner "Unbekannt", obwohl ich für mich einen eigenen Kontakt angelegt habe.

Wie kann ich das wieder ändern? Alle anderen Mails bekannter Absender oder meiner Kontakte landen normal im Eingnagsordner .

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Welcher Mail-Provider? Was sagt dieser dazu?
 
Unbekannt müsste gmx sein…

Hast du dich als Kontakt auch im gmx webmail angelegt?
Das wird vermutlich schon auf dem server sortiert.
 
Evtl. eine Funktion vom Spam-Schutz. Es gibt Spam, der von der eigenen Adresse an die eigene Adresse gesendet wird. Zumindest gab es das mal eine Zeit gehäuft, evlt. ist das teilweise noch implementiert? Würde mal zum Test den Spam-Filter deaktivieren oder dort auf die Whitelist die eigene Adresse setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub und Siebenstern
Das ist bei mir (web.de) auch so. Schon immer. Sowohl beim Senden einer neuen Mail als auch über den „teilen“ Button. Auch der Kurzbefehl „email an mich“ hat den gleichen Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Petoschka
Naja, alternativ legt man sich einen 2. Account an und sendet an diesen.
 
Was auch ganz praktisch ist, die Leseliste von Safari. Muss man sich selbst keine Links in Emails schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Laub
Das ist bei mir (web.de) auch so. Schon immer. Sowohl beim Senden einer neuen Mail als auch über den „teilen“ Button. Auch der Kurzbefehl „email an mich“ hat den gleichen Effekt.
Bei mir hat es jahrelang funktioniert, nur eben seit kurzer Zeit nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten