Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Hat was mit Thema zu tun?
Vielleicht gab es dort ein eSIM-iPad mit Neuanmeldung zu kaufen.

Eine Frage stellt sich mir bei den neuen iPads: Funktioniert mein magnetisch aufzuladender Fake-Pencil um 15 Euro damit noch? Das ist eigentlich ein Pencil-2-Ableger, der mir vollkommen ausreicht, und er paired auch via Bluetooth vollautomatisch, nutzt also nicht Apples eigenes Pencil-Pairing. Einen guten Tausender für ein neues iPad hinzulegen ist eine Sache, aber dann nochmal 10% vom Kaufpreis nur für einen Pencil hinzulegen der mir nicht mehr bringt als mein billiger, das ist mir dann schon zuviel irgendwie.

Verzichten möchte ich aber unterwegs nicht auf einen Pencil, der ist besonders hilfreich um ohne Maus unterwegs einen Remotedesktop zu navigieren, dazu muss ich ganz präzise am Remotedesktop klicken können, mit den Fingern geht das nicht mehr. Und da ist der Pencil viel leichter und kleiner als jedes sonstige iPad-Accessoire und passt samt 11"-iPad gerade noch in eine winzige Fototasche.

Verstehe schon dass es technisch mit dem neuen Design eine Veränderung an der Magnethalterung gab, sodass der bisherige Pencil nicht mehr sicher haftet. Die Ladefunktionalität und generell die Funktion hätten sie aber durchaus bestehen lassen können, ich hab den Pencil sowieso separat liegen und hafte ihn nur zum Laden ein paar Minuten kurz oben an. Aber Apple fährt wieder das übliche alles-oder-nichts-Programm.

Das frustriert dann ein wenig, wenn du Apple einen Tausender für ein Upgrade geben willst und dann gleich nochmal 100+ Euro oben drauflegen musst, um keinen Rückschritt bei der Funktion zu haben. Und wenn ich in x Jahren neu kaufe, ist das neue iPad dann vielleicht nur mit dem Pencil Pro 2 kompatibel und die Geschichte beginnt wieder von vorn.
 
Hat was mit Thema zu tun?
Ich denke schon, da ich gestern das neue iPad Pro M4 13" einrichten wollte und es durchaus in diesem Rahmen zur "nur eSim und keine physische Sim-Karte" diskutiert wurde. Ich hatte nämlich das "alte" 11er M2 vorher schon gelöscht und verkauft.
Mit einer Sim-Karte wäre es einfacher gewesen.
 
Ich vermute mal, wenn Apple gewollt hätte wäre es auch mit dem alten Pencil gegangen.
Aber hey, so schafft man auch Verkaufsanreize.
Naja, das kennen wir ja leider nicht anders von Apple, oder? Ich sage nur "normales iPad, Pencil und Adapter". Das war für mich eigentlich die größte Frechheit. Aber so lange wir es mit uns machen lassen... :crack:
 
Eine Frage stellt sich mir bei den neuen iPads: Funktioniert mein magnetisch aufzuladender Fake-Pencil um 15 Euro damit noch? Das ist eigentlich ein Pencil-2-Ableger, der mir vollkommen ausreicht, und er paired auch via Bluetooth vollautomatisch, nutzt also nicht Apples eigenes Pencil-Pairing. Einen guten Tausender für ein neues iPad hinzulegen ist eine Sache, aber dann nochmal 10% vom Kaufpreis nur für einen Pencil hinzulegen der mir nicht mehr bringt als mein billiger, das ist mir dann schon zuviel irgendwi

Woher sollen andere wissen ob Dein nicht näher benannter Fake Pen noch arbeitet?
Der Apple Pen USB-C arbeitet mit allen Ipads ab dem Ipad 10, Ipad Air 4 und 2018er Ipad Pro
und kostet nur 79 Euro.
Wer nicht gerade künstlerisch zeichnet ist damit gut bedient.
Screenshot 2024-05-16 130105.png
 
Oh je, was hat mich nur geritten. wegen ein paar Euros zur magentafarbenen Trotteltruppe zu wechseln.
Hast gedacht, geilstes Netz, in Kombo wenige Euros günstiger aber Netz wird schon geil sein?!?!?!
 
Der Pencil mit Lithning Anschluss funzt der noch am neuen Air?
 
Der Pencil mit Lithning Anschluss funzt der noch am neuen Air?
Nein, der funktioniert schon seit Jahren nicht mehr am Air.

Der Pencil 1 mit Lightning funktioniert nur an den alten Ipads mit Lightníng Port (die einen Pen unterstützen) und am Ipad 10 mit Adapter
Der Pen 2 funktioniert an allen Ipads ohne den Touch-Id Button auf der Frontseite, ausser den Ipads mit der Kamera auf der Längsseite

Der Pen 3 (USB-C) funktioniert an allen Ipads mit USB-C Anschluss
Der Pen Pro funktioniert an den neuen Ipad Pro/ Ipad Air mit der Kamera auf der Längsseite.
 
Das neue Air hat aber keinen Lightning Anschluss sondern USB-C
 
Das neue Air hat aber keinen Lightning Anschluss sondern USB-C
Meine Mutter bekommt das Air und hat noch den Stift. Dachte die 100 Euro kann Sie sich klemmen und mit Adapter am Ladegerät laden. Wäre für Sie kein Umstand gewesen. Dann kriegt sie halt einen dazu. Sie nutzt den Stift viel bei den Spielchen die sie so macht.
 
Ich denke schon, da ich gestern das neue iPad Pro M4 13" einrichten wollte und es durchaus in diesem Rahmen zur "nur eSim und keine physische Sim-Karte" diskutiert wurde. Ich hatte nämlich das "alte" 11er M2 vorher schon gelöscht und verkauft.
Mit einer Sim-Karte wäre es einfacher gewesen.
ich habe im Telekom Kundenprotal innerhalb von ein paar Minuten meine physische SIM Karte gegen eine eSIM tauschen können.
Und da ich die Geräte ID des Air angegeben habe kam die eSIM sogar direkt auf dem Gerät an, ohne das ich was einstellen musste.
Einfacher geht es kaum.
 
Der Pro Stift, funktioniert der auch am Pro mit M1? Dann nimm ich meiner Frau einen mit.

Ach ne, sie hat ein mit M2 aber ich und Sie? Mhhhh

Also ich pro mit M1 und Sie Pro M2

Hat sich ja so oder so erledigt wegen Cam nicht auf der linken Seite
 
Bestell es doch einfach zur Abholung im Store online vor. Ist aktuell in beiden Farben zur heutigen Abholung verfügbar.
Nein es gibt immer Gründe für meine Vorgehensweise sei es das Finanzamt sei es noch zu viel Bargeld , mit Bargeld kann man nicht bestellen 😆 also wie gesagt das sind nur Beispiele
Wer hätte auch damit rechnen können, dass am ersten Verkaufstag Geräte nicht in Überzahl vorhanden sind und einige Modellvarianten irgendwann ausverkauft sind?
ich nicht da ich das immer so handhabe und bis jetzt alles sofort am ersten Tag bekommen habe ob es das M1 das M2 M3 iPad MacBooks alles habe ich sofort am ersten Tag bekommen. Nur diesmal nicht sie hatten schlichtweg keine auf Lager für die laufende Kundschaft, für so Käufer gab es nichts, das ist mir noch nie passiert.

Naja dann hat er mir den Tipp mit dem aktualisieren gegen 1:00 Uhr nachts genannt, nur wusste ich den schon, weil ich das schon immer so mache
 
ich nicht da ich das immer so handhabe und bis jetzt alles sofort am ersten Tag bekommen habe ob es das M1 das M2 M3 iPad MacBooks alles habe ich sofort am ersten Tag bekommen. Nur diesmal nicht sie hatten schlichtweg keine auf Lager für die laufende Kundschaft, für so Käufer gab es nichts, das ist mir noch nie passiert.
Aber iPhones oder Apple Watches kannst Du so doch nicht gekauft haben, oder? Da ist das fast ausgeschlossen, das gewünschte Modell ohne Vorbestellung am ersten Verkaufstag zu bekommen.
 
Da ist das fast ausgeschlossen, das gewünschte Modell ohne Vorbestellung am ersten Verkaufstag zu bekommen.
Nein hier irrst du leider, es ist richtig dass vielleicht die kleinen Modelle vergriffen sind, aber ich stehe mit immer als einer der ersten und beim iPhone hat das bis jetzt immer geklappt, genau wie bei der Apple Watch und bei den MacBooks und bei den iPads, aber da können wir ja jetzt einen Strich durchmachen…

Ich denke dass die kleinen Modelle schnell vergriffen sind, ich meine ich hätte bei dem damaligen 14 oder 13 pro Max das nicht mehr im Apple Store bekommen aber am selben Tag bei gravis hier in Düsseldorf, natürlich ohne Voranmeldung.

Also ich muss ehrlich sagen ich bin noch nie mit leeren Händen abends zu Hause gewesen, das war jetzt das erste Mal. Aber wieso so schön der Spruch ist es geht immer ein erstes Mal, und nun warte ich halt und aktualisiere, das Ding läuft mir ja nicht weg 😁 ich bin jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr so heiß darauf, weil die Tests sagen zwischen dem 13 Zoll Mini LED und dem OLED gibt es einen sichtbaren Unterschied aber er ist nicht extrem, ich will mich selbst überzeugen
 
Die Nanoglas-Modelle hat man vorbestellen müssen, die scheinen die Stores nicht auf Lager zu haben, aber alles Andere ist großflächig lagernd...
 
Nein hier irrst du leider, es ist richtig dass vielleicht die kleinen Modelle vergriffen sind, aber ich stehe mit immer als einer der ersten und beim iPhone hat das bis jetzt immer geklappt, genau wie bei der Apple Watch und bei den MacBooks und bei den iPads, aber da können wir ja jetzt einen Strich durchmachen…
Schade :/

ich bin jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr so heiß darauf, weil die Tests sagen zwischen dem 13 Zoll Mini LED und dem OLED gibt es einen sichtbaren Unterschied aber er ist nicht extrem, ich will mich selbst überzeugen
Ich hatte es mir vorhin mal im Saturn angeschaut und das Display sah schon sehr gut aus, aber ich denke der Hauptvorteil von OLED gegenüber Mini LED ist das nicht mehr vorhandene Blooming. Ansonsten ist Mini LED ja schon sehr gut :)

Achso und ich fand vor allem das schwarze Magic Keyboard schöner als das silberne
 

Ähnliche Themen

picknicker1971
Antworten
858
Aufrufe
42.260
Madcat
Madcat
Zurück
Oben Unten