Android 15 bekommt eine Diebstahlerkennungssperre

Cassiuzz

Cassiuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
977
Android bekommt eine Diebstahlerkennungssperre

"Android 15 wird eine neue Anti-Diebstahl-Funktion bekommen. Die Diebstahlerkennungssperre funktioniert, indem sie untypische Bewegungen erkennt, die darauf hinweisen, dass jemand euer Smartphone aus eurer Hand oder von einem Tisch gerissen hat. Um zu verhindern, dass ein Dieb auf die Informationen auf eurem Gerät zugreifen kann, wird der Bildschirm dann automatisch gesperrt. Das System achtet zudem auf andere Anzeichen von unzulässigen Aktivitäten und sperrt den Bildschirm zum Schutz, wenn jemand versucht, das Gerät vom Netzwerk zu trennen, um den Fernzugriff zu verhindern"

https://stadt-bremerhaven.de/android-bekommt-eine-diebstahlerkennungssperre/#comments

Wenn das auch tatsächlich so funktioniert wie angepriesen, dann wäre das schon eine sehr feine Sache!
:D

Vorallem wenn sich das Telefon dann selbstständig sperrt, sobald das System erkennt, dass es dir aus der Hand gerissen wurde und der Screen noch logischerweise entsperrt war!
In Deutschland vll. noch nicht sooo das Problem, sieht man sich aber mal Videos aus UK und vorallem London an, dann sind solche Smartphone "Snatch & Run" Diebstähle an der Tagesordnung!
 
Ja finde ich ganz nett. An sich eine tolle Funktion, wenn diese denn auch so funktioniert.

Snatch and run wird auch in Deutschland kommen. Dafür brauche ich nur in die Zeitung gucken, was so täglich passiert. Demnach wird das auch ein Volkssport hier werden.
 
fände ich gut um meine neugierigen neffen abzuwehren ;)
 
um meine neugierigen neffen abzuwehren
Wenn die dir das Handy aus der Hand ziehen (ich gehe mal davon aus, dass das Szenario gemeint ist), ist da aber eher was ganz anderes nötig, als eine automatische Sperre :x
 
fände ich gut um meine neugierigen neffen abzuwehren ;)
50% der User werde es wahrscheinlich eh wie du als innerfamiliäre Spionage-Abwehr nutzen
red eek.png
 
Zurück
Oben Unten