iPad Pro M4 - Spiele erkennen Mausbewegung nicht?

SeeEmAge95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe seit heute ein iPad Pro 13“ M4 und habe dafür eine Maus und Keyboard. Nun habe ich es bei Shadow PC, Minecraft und Sid Meier‘s Railroads versucht.
Die Maus und das Trackpad erkennen die Klicks, aber der Zeiger kann nicht bewegt werden.
Meine Mutter hat ein iPad Pro 12.9“ M2 und dort habe ich es nochmal getestet. Alle Eingaben und Bewegungen werden erkannt. Egal ob Maus, oder Trackpad. Habe auch mal Testweise das M4 iPad in die Logitech Keyboardhülle des iPad M2 eingesetzt, zum Vergleich. Leider werden die Eingaben dort auch nicht erkannt von den getesteten Apps.
Es liegt also wirklich am iPad M4, oder iPadOS. Ich nutze iPadOS 17.5 aber auf beiden Geräten.

Hat Jemand dasselbe Problem, oder weiß Jemand wie man die Maus zum Laufen bringt?
 
Ich habe leider nur ein normales iPad, aber die Steuerungseinstellungen hast Du schon überprüft, nehme ich an. Nicht das auf dem M4 aus welchen Gründen auch immer der Touchmodus in Shadow eingestellt ist.
 
Nein, der Touch Modus ist nicht an. Habe auch schon alles geprüft, was ging bis jetzt. Assistive Touch habe ich auch mehrmals Ein und Aus geschaltet… Das scheint wohl ein bug zu sein.
 
Was für eine Maus und was für ein Keyboard?
Läuft die Tastatur über die Kontakte oder über Bluetooth?
 
Ich habe es mit dem Logitech Keyboard Folio, der Apple Tastatur Hülle und mit diversen Bluetooth Mäusen, z.B. Corsair, probiert. In allen Apps geht es, außer in denen, wo die Maus “gefangen” ist.
 
Ich habe jetzt das iPad an einen Externen Monitor angeschlossen und bei aktivierten Stage Manager funktioniert alles mit der Maus… Merkwürdig
 
Zurück
Oben Unten