Moin zusammen,
es geht um mein Internet zu Hause und ich bin langsam echt am verzweifeln.
Haben Glasfaser mit einer FRITZ!Box 5590 und letztem Update. Mindestens einmal am Tag stoppen alle unsere Geräte ihre Internetaktivitäten. WLAN crashed dabei nicht. Manchmal halten einzelne Geräte, beispielsweise Apple TV etwas länger durch, wenn das iPhone schon nicht mehr funktioniert. Ein paar Minuten später stoppt dann aber auch der Apple TV. laut FRITZ!Box Admin Konsole ist die WLAN und die Glasfaserverbindung konstant da. Manchmal komme ich noch per WLAN auf die FRITZ!Box. Manchmal muss ich ein Kabel anschließen.
Was wir machen um schnell wieder online zu sein ist, Strom ziehen. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, ich kann sehen, dass es hier circa 14 WLAN Geräte gibt, die die FRITZ!Box empfängt. Was kann ich machen um das zu beheben? Die Wohnung ist zwar groß, aber die FRITZ!Box steht extrem zentral, so dass ich glaube mit einem Repeater nicht viel zu erreichen. Wir haben etwa 15 Geräte dauerhaft im WLAN hängen. Größtenteils Apple Produkte & Sonos.
Wenn Screenshots von den Logs der FRITZ!Box helfen, sagt mir gerne welche genau, ich poste dann.
Danke!
Chrissi
es geht um mein Internet zu Hause und ich bin langsam echt am verzweifeln.
Haben Glasfaser mit einer FRITZ!Box 5590 und letztem Update. Mindestens einmal am Tag stoppen alle unsere Geräte ihre Internetaktivitäten. WLAN crashed dabei nicht. Manchmal halten einzelne Geräte, beispielsweise Apple TV etwas länger durch, wenn das iPhone schon nicht mehr funktioniert. Ein paar Minuten später stoppt dann aber auch der Apple TV. laut FRITZ!Box Admin Konsole ist die WLAN und die Glasfaserverbindung konstant da. Manchmal komme ich noch per WLAN auf die FRITZ!Box. Manchmal muss ich ein Kabel anschließen.
Was wir machen um schnell wieder online zu sein ist, Strom ziehen. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, ich kann sehen, dass es hier circa 14 WLAN Geräte gibt, die die FRITZ!Box empfängt. Was kann ich machen um das zu beheben? Die Wohnung ist zwar groß, aber die FRITZ!Box steht extrem zentral, so dass ich glaube mit einem Repeater nicht viel zu erreichen. Wir haben etwa 15 Geräte dauerhaft im WLAN hängen. Größtenteils Apple Produkte & Sonos.
Wenn Screenshots von den Logs der FRITZ!Box helfen, sagt mir gerne welche genau, ich poste dann.
Danke!
Chrissi